Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 19:37 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

MUCiQ hat geschrieben:V8: ein Zugeständnis an den russischen Markt, dort werden weltweit die meisten V8 Landcruiser gekauft.

iQed hat geschrieben:Das mag wohl sein, die Frage ist nur, wofür Toyota 2 Landcruiser braucht, die in Sachen Ausstattung und Größe eigentlich nahezu gleich sind (momentan ist der etwas kleienre auf dem neueren Stand...)? Der einige wichtige Unterschied ist der Motor. Aber man könnte ja einen Anbieten und beide Motoren verpflanzen...

iQed hat geschrieben:Mir ist grad noch eingefallen, dass der Vorgänger vom V8 noch LC 100 hieß und 6 Zylinder Diesel hatte, vlt ist der Unterscheid jetzt echt größer. Naja mir wäre es lieber Toyota würde statt 2 Landcruisern mal die Lücken in seinem Programm stopfen mit nem kleinen Cabrio bzw Coupe, das fehlt finde ich total. Lexus ist da keine Alternative, das hat mein FTH gar nicht und ist auch zu teuer, zumal das Cabrio von Lexus in Tests echt schlecht abschnitt.
Der V8 wurde übrigens aber nicht für die Amis entwickelt, wie man vlt meinen könnte, ist echt eher für die Araber und Russen.
Bei den Amis wird er auch angeboten, ist aber viel zu teuer im Vergleich zu den USA-SUV von Toyota. Der Sequoia ist schließlich viel günstiger (bei gleicher Ausstattung über 10.000 Dollar) und dazu nochmal ne gute Nummer größer. Dafür ist der halt auch nur in den USA billig zusammengedengelt (Übrigens sind alle USA Toyota im Vergleich zu den J-Modellen eher schlecht, aber saubillig), aber die Amis legen auf Qualität eher wenig wert, sonst wären die eigenen Hersteller schon lange alle tot

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste