Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 19:37 Erweiterte Suche

Toyotas V8

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyotas V8

Beitragvon MUCiQ » Montag 4. Oktober 2010, 18:27

V8: ein Zugeständnis an den russischen Markt, dort werden weltweit die meisten V8 Landcruiser gekauft. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Re: ADAC Test

Beitragvon SkinDiver » Montag 4. Oktober 2010, 19:02

MUCiQ hat geschrieben:V8: ein Zugeständnis an den russischen Markt, dort werden weltweit die meisten V8 Landcruiser gekauft. ;)

Naja...wem kann man es verübeln? Nen V8 ist ne feine Sache. ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQed » Montag 4. Oktober 2010, 21:48

Das mag wohl sein, die Frage ist nur, wofür Toyota 2 Landcruiser braucht, die in Sachen Ausstattung und Größe eigentlich nahezu gleich sind (momentan ist der etwas kleienre auf dem neueren Stand...)? Der einige wichtige Unterschied ist der Motor. Aber man könnte ja einen Anbieten und beide Motoren verpflanzen...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 5. Oktober 2010, 08:19

iQed hat geschrieben:Das mag wohl sein, die Frage ist nur, wofür Toyota 2 Landcruiser braucht, die in Sachen Ausstattung und Größe eigentlich nahezu gleich sind (momentan ist der etwas kleienre auf dem neueren Stand...)? Der einige wichtige Unterschied ist der Motor. Aber man könnte ja einen Anbieten und beide Motoren verpflanzen...

Der LC V8 ist schon ne Ecke größer als der normale LC.
Der LC V8 stammt eigentlich auch vom alten LC100 ab und ist die gehobene Variante des LC.

Gedacht für weite Strecken wo nicht unbedingt immer ne Straße ist.
Für amerikanische Range Besitzer oder ähnliches.

Das Ding ist allerdings wirklich krass...nen fahrendes Wohnzimmer...nen Lexus GS im Großformat.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon iQed » Dienstag 5. Oktober 2010, 15:50

Ja bin beide schon mal gefahren (jeweils die Generation davor) und ich finde den Unterscheid eben minimal. Gut der Motor ja, aber die beste Ausstattung vom kleinen LC ist besser als die vom Großen. Luxuriös sind beide, fahren auch fast gleich. Nur ist der kleine mit dem Vierzylinder bei ähnlicher Ausstattung gut 20.000 Euro billiger.
Hast aber recht, hab nachgeschaut sind mittlerweile schon fast 20 cm Unterschied in den jetzigen Generationen, auch wenn der Radstand fast gleich ist, viel Länge ist wohl auch dem Motorraum geschuldet.
Allerdings bleibt eben die Frage, ob es sich lohnt den großen im Programm zu haben, obwohl der große LC wohl hier so gut wie nicht gekauft wird.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon iQed » Dienstag 5. Oktober 2010, 17:32

Mir ist grad noch eingefallen, dass der Vorgänger vom V8 noch LC 100 hieß und 6 Zylinder Diesel hatte, vlt ist der Unterscheid jetzt echt größer. Naja mir wäre es lieber Toyota würde statt 2 Landcruisern mal die Lücken in seinem Programm stopfen mit nem kleinen Cabrio bzw Coupe, das fehlt finde ich total. Lexus ist da keine Alternative, das hat mein FTH gar nicht und ist auch zu teuer, zumal das Cabrio von Lexus in Tests echt schlecht abschnitt.

Der V8 wurde übrigens aber nicht für die Amis entwickelt, wie man vlt meinen könnte, ist echt eher für die Araber und Russen.
Bei den Amis wird er auch angeboten, ist aber viel zu teuer im Vergleich zu den USA-SUV von Toyota. Der Sequoia ist schließlich viel günstiger (bei gleicher Ausstattung über 10.000 Dollar) und dazu nochmal ne gute Nummer größer. Dafür ist der halt auch nur in den USA billig zusammengedengelt (Übrigens sind alle USA Toyota im Vergleich zu den J-Modellen eher schlecht, aber saubillig), aber die Amis legen auf Qualität eher wenig wert, sonst wären die eigenen Hersteller schon lange alle tot :D
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:02

iQed hat geschrieben:Mir ist grad noch eingefallen, dass der Vorgänger vom V8 noch LC 100 hieß und 6 Zylinder Diesel hatte, vlt ist der Unterscheid jetzt echt größer. Naja mir wäre es lieber Toyota würde statt 2 Landcruisern mal die Lücken in seinem Programm stopfen mit nem kleinen Cabrio bzw Coupe, das fehlt finde ich total. Lexus ist da keine Alternative, das hat mein FTH gar nicht und ist auch zu teuer, zumal das Cabrio von Lexus in Tests echt schlecht abschnitt.

Der V8 wurde übrigens aber nicht für die Amis entwickelt, wie man vlt meinen könnte, ist echt eher für die Araber und Russen.
Bei den Amis wird er auch angeboten, ist aber viel zu teuer im Vergleich zu den USA-SUV von Toyota. Der Sequoia ist schließlich viel günstiger (bei gleicher Ausstattung über 10.000 Dollar) und dazu nochmal ne gute Nummer größer. Dafür ist der halt auch nur in den USA billig zusammengedengelt (Übrigens sind alle USA Toyota im Vergleich zu den J-Modellen eher schlecht, aber saubillig), aber die Amis legen auf Qualität eher wenig wert, sonst wären die eigenen Hersteller schon lange alle tot :D

Coupé und Cabria gibt es...aber halt nicht in Deutschland/Europa.
Es ist wirklich krass was Toyota für Autos und Motoren hat.
Ich sag mal so als Beispiel Toyota Century mit Granit Einstiegsleisten und V12.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon iQed » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:51

Den stellt Toyota aber nicht selbst her, der wird nur unter dem Label verkauft.
Was sollen das für Cabrios sein und wo werden die verkauft, ich glaub in den USA wird ein Lexus IS Cabrio als Toyota verkauft.
Ich meinte halt sowas wie ne Celica oder ein MR2, ein kleines viersitziges Cabrio mir Klappdach hätte auch was.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 5. Oktober 2010, 19:16

Camry Cabrio und Coupé
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon iQed » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:22

Sowas gabs mal, aber momentan nicht mehr.
Hab auch noch mal auf US und Kanada Toyota Seite geschaut, aber entweder bin ich blind oder es gibt sowas nicht...

Außerdem ist der Camry ja so groß wie der IS, also würds eh wenig Sinn machen, den nach Europa zu bringen. Ich sprach eigentlich eher auch ne Klasse drunter an, ein kleines Spassauto halt, wenn Toyota sowas hätte, würd ichs auch kaufen, wenns was taugt. Mit dem iQ unter der Woche sparsam und umweltfreundlich reisen und am Wochenende Cabrio fahren :D , das hätte was.
Es muss ja kein radikaler Roadster wie der MR2 sein, den dann wieder nur wenige kaufen, aber vom Auris (oder dem Stufenheck-Corolla aus den USA oder auch vom Stufenheck-Yaris) könnte man ja Coupe und Cabrio oder halt Cabrio mit Blechdach machen, die Größe würde sich in Europa sicher gut verkaufen. Auf jeden Fall nicht zu klein und nicht zu groß, nicht zu teuer und vor allem etwas sportlich, wenns geht sollte es auch nicht grad wie ein Gesundheitsschuh aussehen :D
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Nächste

Zurück zu iQ Diskussion