Aktuelle Zeit: Samstag 28. März 2026, 23:09 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
berliner hat geschrieben:hi
noch ein nachtrag, wenn das esp im iq an seine grenzen kommt, dann erklingt auch ein warnton![]()
hört sich an wie ein timersignal
auf der autobahn bei tempo 170 und diesem signal ist wahrscheinlich der lebenszeittimer abgelaufen![]()
sprich der sensenmann ist beifahrer![]()
gruß
berliner
ps: jetzt weiß ich auch, warum der iq abgeregelt ist

Ronin hat geschrieben:Aidafan30 hat geschrieben:Also ich habe mit meinem Quadranten am Fahrsicherheitstraining teilgenommen...Vollbremsung bei 60 km/h...teils auf nasser, durch Folie eisglatter Fahrbahn...habe keine Probleme gehabt...Bremsen und alle Sicherheitssysteme sprangen gut an...habe mich eindeutig sicherer als in meinem ex Smart fortwo gefühlt...
Das Problem tritt auch erst leicht spürbar ab ca. 100 Km/h auf. Ab ca. 130 Km/h und höher wird es schon massiv.
Wenn man weiß, daß das passiert, ist man darauf gefaßt und kann dann etwas gegenlenken. Aber der "Herzinhoserutschfaktor" ist immer noch da.
Ronin

Prinz Shorty hat geschrieben:Das heißt also, eine Abhilfe gibt es evtl. nur auf Antrag?

Prinz Shorty hat geschrieben:Wenn man bei 50 km/h eine richtige Vollbremsung hinlegt, merkt man es gewaltig, sogar bei 30 km/h ist mir das schon aufgefallen, und das, bevor es hier gepostet wurde.

Prinz Shorty hat geschrieben:Tja, dann werd ich, wenn ich beim nächsten FTH-Besuch die Rückrufaktion durchführen lasse, eine Probefahrt mit ihm machen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste