Also ich durfte es eben mal testen... dummen BMW Fahrer sei dank.
Mein Kleine zog fast nicht nach rechts (Tempo 150km/h).
Ich wiege 78kg und meine Kofferraumbeladung gute 40kg wovon 30kg auf dem Beifahrerrücksitz lagen.
Das mit dem nach rechts ziehen ist mir richtig erst einem aufgefallen, als ich von 130km/h wegen ner Vorfahrtsmissachtung auf einer Landstraße abbremsen musste.
Damals war ich alleine unterwegs. Ich muss allerdings sagen, dass es bei mir nicht so extrem war wie hier beschrieben (an VSC Piepen war nicht zu denken). Dafür hatte ich schiss, dass sich mein Kleiner nach vorn abrollen will.
Ich denke das leichte Heck trägt sehr stark zur Verstärkung des Problems bei.
Das tut es aber auch in anderen Situation.
(bsp: Freitag bin ich Heim gefahren musste in einer Kurve etwas stärker bremsen, weil mir nen Sprinter auf meiner Spur entgegen kam. Und zack führ der IQ fast im 45° Winkel um die Kurve. Der Polzist, der sein Auto auf der Straße parkte schaute nur doof und wollte mich dann belehren (kurze Info: Der Polizist war beim Bäcker und der Grund warum der Sprinter auf meiner Spur war).
Nett und freundlich wie ich bin habe ich ihn erstmal ausreden lassen, dann zusammengelegt wie er da in 2. Reihe 10m vor ner Kurve parken kann, und mir dann seine Dienststellennummer geben lassen.
Manche Polizisten sind echt dümmer als die Polizei erlaubt

)