Aktuelle Zeit: Freitag 19. Dezember 2025, 19:02 Erweiterte Suche

Wie lange müsst Ihr warten????

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wie lange müsst Ihr warten????

Beitragvon nuckelpinne » Dienstag 28. April 2009, 20:27

Na klar gibt es dann auch Fotos, aber erstmal fahren.
nuckelpinne
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0

Beitragvon ihem21 » Dienstag 28. April 2009, 21:12

Hi,alle Leidenden,

da bin ich ja fast schon beruhigt,dass ich nicht die Einzige bin,die vertröstet wird!
Mein kleiner Flitzer ist am 5.Februar bestellt.Erst hieß es: Liefertermin 14.KW,dann 16.,dann 17.!!Nun ist die 18.KW und ich warte noch immer!!!Der Disponent sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.Ich fühl mich total versch.....!Mir ist die Lust am neuen IQ leider
abhanden gekommen.Aber was red ich denn.Euch geht es ja genauso mit der Warterei.Und das Tollste,als ich gestern mal hören wollte, wann ich denn nun damit rechnen kann:"Ich ruf Sie gleich wieder an".Ich warte seit 30 (!) Stunden auf den Rückruf!!!

Kann mich mal einer trösten?
Ingrid wünscht Euch eine kurze Wartezeit.
IQ+ mysticschwarz mica
Die neue Zeitrechnung begann am 8.Mai2009.Das Leben ist schöööön!!!
4,9l/100km
ihem21
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ mysticschwarz mica

Beitragvon IQ_18 » Dienstag 28. April 2009, 21:50

Das ist hier bei vielen so das sie vertröstet werden. Ich denk das liegt daran, dass Toyota im Moment Lieferengpässe hat und derzeit alle verfügbaren LKWs im Dauereinsatz sind... Ich wart seit dem 31.1. und ich hoffe meine Wartezeit hat auch bald ein Ende.
Ich hoffe auch für dich, dass dir dein Händler demnächst eine freudige Botschaft überbringen kann ;)
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon Temporyx » Dienstag 28. April 2009, 21:51

Hallo ihem21,

sei versichert, Toyota selbst ist die Verzögerung mehr als unangenehm. Aber die Weltwirtschaftskrise fordert ihr Tribut (18% Produktionsrückgang), dann die lange Lieferzeit durch den Seeweg, dann die Transporterengpässe unterwegs in Europa, und, und, und.
Blöd ist dabei nur, so finde ich, wenn der FTH auch noch ein wenig nebulös herumredet. Das ist schade. Aber natürlich auch die FTHs wissen manchmal nicht, was sie ihren Kunden anderes sagen sollen als immer wieder "wir haben ihn leider noch nicht da". Mein FTV ist supernett und offen und versucht mir in alle Informationen die er hat Einblick zu geben. Ihn also zu "steinigen", weil mein iQ noch nicht da ist, ist auch kein Weg.
Warten ist also angesagt. Hat auch einen Vorteil: die Vorfreude ist länger.

Also Kopf hoch, wir (fast) alle sitzen im selben Boot. Und gemeinsam warten tröstet doch auch ein wenig ;)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQCat » Dienstag 28. April 2009, 22:58

ihem21 hat geschrieben:Hi,alle Leidenden,

da bin ich ja fast schon beruhigt,dass ich nicht die Einzige bin,die vertröstet wird!
Mein kleiner Flitzer ist am 5.Februar bestellt.Erst hieß es: Liefertermin 14.KW,dann 16.,dann 17.!!Nun ist die 18.KW und ich warte noch immer!!!Der Disponent sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.Ich fühl mich total versch.....!Mir ist die Lust am neuen IQ leider
abhanden gekommen.Aber was red ich denn.Euch geht es ja genauso mit der Warterei.Und das Tollste,als ich gestern mal hören wollte, wann ich denn nun damit rechnen kann:"Ich ruf Sie gleich wieder an".Ich warte seit 30 (!) Stunden auf den Rückruf!!!

Kann mich mal einer trösten?
Ingrid wünscht Euch eine kurze Wartezeit.

Moin ihem21
Wir alle hier im Thread können dies nachvollziehen, aber soooolang das ist nicht mehr normal. Nicht verzagen, wir haben Dich alle doll lieb und dein kleiner Flitzer kommt bestimmt bald zu Dir nach Hause geeilt, ehrlich. ;)
Schau doch mal was auf Deinem Bestellschein steht, ganz oben unter "Verbindlicher Bestellung" steht eine sog. "ID- Nummer" Vielleicht gibt es hier jemand
der die Auslieferung entschlüsseln kann. :roll:

Trotzdem, nicht traurig sein, Ingrid

Gruß
Rene, einer der bald erlösten :P
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon frecheOlle » Mittwoch 29. April 2009, 05:27

MEIN iQ kommt nächsten montag, dann müssen nur noch die papiere kommen und dann kann's rund gehn ;)

allerdings muss ich auf jeden fall bis zum 11. warten, da ich sonntag erst wieder vom urlaub zurück bin :-(
aber was solls: jetzt hab ich solang gewartet - da kann ich auch noch ein bissel länger warten! :mrgreen:

und so hat mein fth genügend zeit meinen kleinen auf MICH vorzubereiten :mrgreen:

also ihr seht: es geht vorwärts *mal allen mut mache

in diesem sinne verabschiede ich mich bis zum 10. (weil ich sicherlich abends hier nochmal reinschauen muss :lol: )
wie war das früher nur ohne iQ-board :?: :mrgreen: :mrgreen:
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon Tauron » Mittwoch 29. April 2009, 09:08

IQCat hat geschrieben:Schau doch mal was auf Deinem Bestellschein steht, ganz oben unter "Verbindlicher Bestellung" steht eine sog. "ID- Nummer" Vielleicht gibt es hier jemand
der die Auslieferung entschlüsseln kann. :roll:

Trotzdem, nicht traurig sein, Ingrid

Gruß
Rene, einer der bald erlösten :P

Hi,

das ganze habe ich mit Hilfe von Temporyx auch schon versucht. Leider kann diese "entschlüselung"
nur der Toyota Händler vornehmen, bei dem man auch bestellt hat. Andere Händler haben auf die ID
keinen Zugriff. Das musste wir dann leider auch feststellen.

Grüße
PS.: Man sieht aber so nach und nach bekommen ein paar Leute ihren iQ. Dann bin ich guter Hoffnung, das ich
meinen auch noch am Anfang des Monats bekomme.
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon Simonada » Mittwoch 29. April 2009, 10:51

Meiner wurde am 15.04 bestellt (naja, der Verkäufer hat eher im System geschaut welche iQ´s aus einer Großbestellung wann ankommen) und wird am 8.06 eintreffen. Ne Woche später nehme ich den Kleinen dann in Empfang, juhu.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon IQCat » Mittwoch 29. April 2009, 10:58

Tauron hat geschrieben:Hi,

das ganze habe ich mit Hilfe von Temporyx auch schon versucht. Leider kann diese "entschlüselung"
nur der Toyota Händler vornehmen, bei dem man auch bestellt hat. Andere Händler haben auf die ID
keinen Zugriff. Das musste wir dann leider auch feststellen.

Grüße
PS.: Man sieht aber so nach und nach bekommen ein paar Leute ihren iQ. Dann bin ich guter Hoffnung, das ich
meinen auch noch am Anfang des Monats bekomme.

Moin

achso, ich dachte das "Temporyx" das schon entschlüssselt hatte, oder konnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das
mit dem künftigen Toyokunden so umgegangen wird. Ich hoffe nicht das sich das eines Tages rächt, sprich der Kunde sich
von Toyo abwendet und zu den Mitbewerbern geht. :shock:

Ich hab heute Vormittag wieder bei meinem FTH angerufen, der Termin der Anlieferung steht schon fest: 7.5. :lol: :lol:
Endlich mal eine gute Nachricht...

Gruß
Rene, einer der bald erlösten :P :P
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon IQRALLI » Mittwoch 29. April 2009, 11:26

Hallo...
Eigentlich wollte ich mich ja zurückziehen aber ich muss doch noch was loswerden.
Liebe Leute die Ihr auf Euren IQ wartet,Ihr habt Euch für ein Auto entschieden,
das wie eine Bombe eingeschlagen hat damit hat niemand gerechnet,kann mich erinnern
gelsesen zu haben das Toyota 10000 Stück pro Jahr als Verkauf erwartet hatte.
Nun kommt es aber ganz anders und Ihr müsst halt stark sein denn für Umstände die so
positiv für Toyota sind wie die Beliebtheit des kleinen oder die Abwrackprämie kann doch
Toyota nichts für.Also in dem Sinne 1991 hat ein bekannter von mir seinerzeit über 12 Monate
auf einen Mazda MX 5 warten müssen das war für Ihn die Hölle.Ich denke Ihr bekommt alle
ein Super Auto und da solltet Ihr so schwer es ist auch die nötige Geduld aufbringen.
Weiter wäre es doch auch schlecht wenn Toyota jetzt einfach hingehen würde und die Autos
08/15 mässig zusammenkloppen würde,dann gings vielleicht schneller aber dann würden wir zurecht alle lange Gesichter machen.
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion