Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 13:09 Erweiterte Suche

Wie lange müsst Ihr warten????

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wie lange müsst Ihr warten????

Beitragvon reha » Donnerstag 10. September 2009, 10:40

hab meinen :D :D :D :D :D :D :D
seit vorgestern.
musste insgesamt 4 monate und eine woche warten.
der iq stand sage und schriebe 3 wochen in deutschland wegen dem einbau des pdc´s und überlastung der speditionen.

viel glück an alle besteller, dass ihr nicht so lange warten müsst wie ich.
reha
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: toyota iq+ mit navi und ledersitzen (novaweiß)+ pdc

Beitragvon iQ-Blogger » Samstag 12. September 2009, 18:54

Abholtermin, Freitag 11. September und trotzdem NIX iQ!

Beleg der Bank plus telefonische Auskunft, dass Geld bereits an Hausbank des Autohauses NIX überwiesen ist, helfen nicht. Dort will man Cash sehen. Gibt es das sonstwo auch?

Heute, Samstagmorgen dann der Anruf: Geld ist da, wir rücken den Wagen jetzt auch raus!
Keine Lust! iQ kann bis Montag im Autohaus Platz fressen. Schade dass er so klein ist. Werde die Kiste auf dem Weg zur Arbeit abholen.

Den ausführlichen Bericht zur Sache habe ich in meinen Blog eingestellt: iq-blogger.de
iQ-Blogger
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Volvo V70 D5; iQ in der Warteschleife

Beitragvon IQ-Fan » Samstag 12. September 2009, 20:08

iQ-Blogger hat geschrieben:Abholtermin, Freitag 11. September und trotzdem NIX iQ!

Beleg der Bank plus telefonische Auskunft, dass Geld bereits an Hausbank des Autohauses NIX überwiesen ist, helfen nicht. Dort will man Cash sehen. Gibt es das sonstwo auch?

Heute, Samstagmorgen dann der Anruf: Geld ist da, wir rücken den Wagen jetzt auch raus!
Keine Lust! iQ kann bis Montag im Autohaus Platz fressen. Schade dass er so klein ist. Werde die Kiste auf dem Weg zur Arbeit abholen.

Den ausführlichen Bericht zur Sache habe ich in meinen Blog eingestellt: iq-blogger.de

Das ist keine Liebe! :shock:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Pitti » Sonntag 13. September 2009, 11:51

iQ-Blogger hat geschrieben:Abholtermin, Freitag 11. September und trotzdem NIX iQ!
... [/url][/b]

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet :)

Da hast du ja noch vor Übergabe den besonderen Service kennen lernen dürfen ...
... ich habe übrigens nichts anderes erwartet ... ich könnte natürlich sagen: "selbst schuld wer da hingeht", mache ich aber nicht, da es so zu einfach wäre ... denn die Preise sind schon attraktiv, das Positive hat sich aber damit auch erledigt ... ich habe selbst nur üble Erfahrungen damit gemacht, ein Nachbar ist recht zufrieden, allerdings mit einer anderen Filiale (nach Auskunft von Toyota-Kennern wohl die einzige Erträgliche) ...

Naja, egal, lass dir die Freude nicht von diesen Serviceverweigeren vermiesen ;)
... und wenn der Kleine nur halbwegs die alten Toyota-Tugenden in sich trägt, brauchst du den FTH selten :mrgreen:
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon alex_iq » Sonntag 13. September 2009, 13:21

Also ich muss genau 4 Werktage warten, da meiner direkt so wie er ist, auf dem Hof des FTH stand .. warum bestellt hier eigentlich jeder seinen IQ, habt ihr alle dermaßen viele Sonderwüsche? ;) Gruß, Alex
alex_iq
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 10
Aktuelles Auto: Toyota IQ+, 1.0

Beitragvon Temporyx » Montag 14. September 2009, 22:31

alex_iq hat geschrieben:...warum bestellt hier eigentlich jeder seinen IQ, habt ihr alle dermaßen viele Sonderwüsche ?...

...weil ich z.B. einen Diesel in dunkel amethyst haben wollte und mein Händler im März nur zwei Vorführ-Benziner (einen weißen [iQ+] und einen schwarzen [iQ ohne +]) auf dem Hof stehen hatte die beide schon anderen Interessenten versprochen waren und er alleine schon Schwierigkeiten hatte einen Probefahrt-iQ als Diesel zu organisieren... ;)

Ja damals, das waren noch Zeiten ... :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ_18 » Dienstag 15. September 2009, 19:15

So, dann melde ich mich auch mal wieder nach langer Zeit zurück :D
Habe meinen IQ seit dem 8.Mai nach einer unendlich scheinenden Wartezeit von 3 Monaten bekommen.
Gleich zu Beginn, mein IQ hat heute die 5000er Marke überschritten, bin in den letzten 4 Monaten also ziemlich viel damit gefahren :D :D Aber ich fahre auch gern mit meinem Kleinen :) Der Durchschnittsverbrauch hat sich jetzt so bei 4,7l/100km eingependelt, damit bin ich sehr zufrieden, wobei mein Literverbrauch nie über 5,5 Liter lag auch nicht am Anfang. In der Zwischenzeit hat sich aber auch unsere Toyota Familie verkleinert, der Supra ist verkauft, und die Carina wird Ende des Jahres wohl noch der Schrottpresse zum Opfer fallen...Meine Eltern haben sich für einen !weißen! Auris anstatt der 2 alten, aber schönen "Kisten" entschieden, demnach werden nun ab November 2 weiße Toytoas vor unserer Haustür stehn :D
Gerade fällt mir nicht mehr ein, ich kann nur nochmal wiederholen, dass die Entscheidung für den IQ die Beste war ;)
Allen Wartenden an dieser Stelle noch viel Geduld, und den Fahrenden viel Spaß :mrgreen:
Und im Vorraus schonmal Entschuldigung, falls ich in den falschen Thread gepostet habe... :roll:

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
IQ_18 *bald 19* :P
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon Niknak » Mittwoch 16. September 2009, 15:56

So, meiner roter Flitzer ist heute bei meinem freundlichen FTH angeliefert worden.
Bestelldatum 27.06.2009.
Ich schätze, dass ich ihn nächste Woche abholen kann, nachdem noch das zusätzliche Zubehör an- bzw. eingebaut worden ist.
IQ+ D-4D Bild von meinem roten Flitzer, Tempomat, Tagfahrlicht, Standheizung, Thule Euroclick Trägerkupplung
Niknak
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ+, D-4D

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 17. September 2009, 14:19

alex_iq hat geschrieben:Also ich muss genau 4 Werktage warten, da meiner direkt so wie er ist, auf dem Hof des FTH stand .. warum bestellt hier eigentlich jeder seinen IQ, habt ihr alle dermaßen viele Sonderwüsche? ;) Gruß, Alex

Genau, wir haben ihn uns besonders vorgestellt und auch bestellt. Ausserdem waren wir noch bei den Erstbestellern und da dauerte es eh etwas länger.

Besonderes Auto benötigt besonders Zeit :mrgreen:

Aber wir hatten ja noch den ollen Smart, den dann der Händler genommen hat. ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Mibran » Donnerstag 17. September 2009, 15:33

Niknak hat geschrieben:Bestelldatum 27.06.2009. Ich schätze, dass ich ihn nächste Woche abholen kann

Vorfreude ist die schönste Freude :mrgreen: Da würde man sich am liebsten noch einen bestellen ;)
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion