Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Januar 2026, 22:55 Erweiterte Suche

Wie lange müsst Ihr warten????

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Drei Monate

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 18. Oktober 2011, 08:26

Knirps hat geschrieben:Hallo zusammen,

vor genau drei Monaten habe ich meinen "Knirps" jetzt bestellt.

Weiß jemand was über die momentane Lieferzeit? Gibt es zzt irgendwelche Verzögerungen? Ob der Kleine schon auf dem Schiff übers große Wasser schippert? Wie lange dauert die Überfahrt?

Hat sonst noch jemand Mitte Juli bestellt und weiß was?

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit beim Stöbern im Forum und Planen von Touren, die ich im hoffentlich milden Winter fahren werde. Ach ja, um Winterreifen muss ich mich noch kümmern.

Das daaaaauuuuert.......

Gruß Hilli

Moin Knirps,

ein Tipp,

um die Wartezeit zu verkürzen .... kümmere Dich dringend um die Winterreifen /Winterräder.

Der Markt ist in einigen Reifengrößen leergefegt.

Ich warte - für ein anderes Fahrzeug -bereits seit über einem Jahr auf zwei dämliche Reifen. Zur Zeit läuft eine neue Bestellung, die auch schon auf einen anderen Anbieter umgestellt wurde, da die erste Auswahl von 132,- plötzlich auf über 200,- € das Stück anstieg.

Wie mir mein freundlicher reifendealer mitteilte, ist die Versorgung mit Winterreifen auch im PKW-Bereich äusserst knapp - noch strammer als im letzten Jahr.

Früher Spatz fängt den Wurm - also ist rechtzeitiges Kümmern mein Rat. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reifensuche und kurze Wartezeit bis zum IQ, der vielleicht noch vor den Reifen da sein könnte :D
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Wie lange müsst Ihr warten????

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 18. Oktober 2011, 08:30

CB18102011: Beiträge zusammengeführt

Hey Knirps,

frag doch mal bei deinem FTH nach.
Was Winterreifen angeht - schau bei Felgenoutet (die haben ab und an gute Angebote) oder Handel mit ATU.
Ich hab meine von ATU es sieht so aus:

1858
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon womisigi » Dienstag 18. Oktober 2011, 08:40

Ich habe meine bei ReifenDirekt.de bestellt, komplett montiert auf Stahlfelgen, war ein gutes Angebot.
Gruß Sigi

a`bisserl was geht immer
womisigi
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: IQ 1,0, Morelo Loft 790L Honda jh 125 Roller

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 18. Oktober 2011, 08:55

womisigi hat geschrieben:Ich habe meine bei ReifenDirekt.de bestellt, komplett montiert auf Stahlfelgen, war ein gutes Angebot.

Da würde mich mal der Preis interessieren.
Ich hab 594,44€ bezahlt (inklusive Metall-Ventilen, Wuchten und Montage).
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Drei Monate

Beitragvon iQYewa » Dienstag 18. Oktober 2011, 10:35

IQ-Fan hat geschrieben:um die Wartezeit zu verkürzen .... kümmere Dich dringend um die Winterreifen /Winterräder.

Der Markt ist in einigen Reifengrößen leergefegt.

Was kein Wunder ist, da die Franzosen heuer Winterreifenpflicht haben und den Markt leerkaufen.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Knirps » Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:58

Oh ja, Ihr habt ja sooo recht. War extrem schwierig, Winterräder zu bekommen. Aber immerhin konnte ich Kompletträder (Stahlfelge + Dunlop Reifen) bestellen. :o Jetzt hab ich zwar kein Auto, aber Winterreifen. :mrgreen: Sowas hatte ich noch nie in meiner "Autokarriere". Vielen Dank für den guten Tipp.

Antwort vom TH (ich sag jetzt nicht mehr FTH): Leider noch keine Info bzgl Liefertermin. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Das kann´s doch nicht sein. Die müssen doch in irgendeinen Computer gucken können und einem dann sagen: die Produktion Ihres Wagens befindet sich in dem und dem Status und es dauert jetzt voraussichtlich noch so und so lange. Das ging bei BMW und bei Opel doch auch. Dachte Toyota wäre ein modernes Unternehmen. Hoffentlich ist das Auto besser als der Verkäufer. Als Kunde für den Service haben die mich jedenfalls bereits jetzt verloren. Gibt ja noch mehr Toyota Händler/Werkstätten in Köln. Boooo, ich bin extrem sauer. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß Hilli :cry:

Bestellt 18.07.11 ..... Übergabe 08.11.11!!! ENDLICH
Knirps
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD, rot, TAS200,Einparkhilfe,Teilleder rot/schwarz,Style-Paket

Beitragvon WingMan » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:38

Hi Knirps,

kann Deine Verärgerung sehr gut verstehen. Die Vorfreude auf ein neues Auto ist zwar was Schönes, aber wenn es zu lange dauert dann wandelt sich die Vorfreude in Frust um.
Ich arbeite in Süddeutschland in einem Toyota Autohaus im Verkauf und laut Dispo Toyota Deutschland beträgt die Lieferzeit ca 3 - 4 Monate. Die Überschiffung mit Verzollung in Belgien dauert schon alleine ca 4-5 Wochen. Einen Status müsste Dein Verkäufer eigentliche sehen (Produktion, Transfer, Fakturiert, etc.). Wenn Du am 18.07. bestellt hast ist Dein IQ sicher schon auf dem Schiff in nem Container verpackt unterwegs.

Einfach noch ein wenig durchhalten ;) ;) .
Falls du mal in Süddeutschland auf der A7 (Ausfahrt Aalen, ca 60KM von Ulm) vorbei Rauscht komm mich doch einfach mal im Autohaus besuchen. Lad dich dann zu ne Kaffee ein.

Viel Spaß dann mit dem IQ

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Knirps » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:46

Danke WingMan,

das ist doch mal ne Aussage. So würde ich mir das von "meinem" TH wünschen. Da weiß man, was Sache ist und nimmt die Wartezeit schon etwas leichter in Kauf.

Könnte durchaus sein, dass ich mal bei Dir vorbeischaue, wenn ich mich auf dem Weg in den schönen Schwarzwald mache.

Gruß Hilli
Knirps
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD, rot, TAS200,Einparkhilfe,Teilleder rot/schwarz,Style-Paket

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:21

Na geht doch :mrgreen: Wieder einen Knirps glücklich gemacht :mrgreen:
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Knirps » Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:05

Das Frauchen vom Knirps - also ich - werde erst richtig glücklich sein, wenn "ER" endlich da ist und ich die ersten Kilometer fahren konnte.

Aber so ist es schon besser, als immer nur zu hören "keine Ahnung ..... wissen wir nicht".

Danke schön.

Gruß Hilli, diesichmächtigaufdenKnirpsfreut
Knirps
Schattenparker
Schattenparker

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion