Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 11:44 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Nera hat geschrieben:also ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber zum Thema Koseworte & co fällt mir ne Story ein.
Wir waren in Augsburg bei einem Toyota-Händler und haben den IQ probegefahren. Anschließend haben wir uns mit Freunde getroffen und uns auch über die Probefahrt unterhalten. Da meinte der eine: für mich sieht der IQ aus wie ein Brotkasten.
Bei der nächsten Betrachtung des IQ kamen wir dann irgendwie auf "Bernd das Brot"
Als meine Mom dann ihren IQ geordert hat und wir wußten das es einer in schwarz wird, hab ich grad mit dem Freund telefoniert und er fragte: na was wird es denn jetzt. Und ich: ein Schwarzbrot![]()
Aber davon sind wir wieder abgerückt ihn so zu nennen, den Schnuckel![]()
Naja, so richtig konnten wir uns noch nich auf einen Namen festlegen. Im Gebrauch sind grad: Krümi, Floh, Speedy (wie man an meinem Avatar sieht). Der Vorgänger, eine Aygo, war der Keks. Mein Yaris TS wurde selbst von unserem Freund und Toyotaverkäufer liebevoll "Rennbrötchen" genannt
Aber in dem Thread hier kann man sich ne Menge Anregung für solche Kosenamen holen, toll.

Nera hat geschrieben:Moin
jep, Rennbrötchen. Frag mich bitte nich wie er darauf gekommen ist. Vielleicht aufgrund der doch recht runden Form des P1, und weil er ja immerhin 105PS hatte
Schwarzbrot is nur durch "Bernd das Brot" und die gewählte Außenfarbe spontan entstanden.
Panzer is auch nich schlecht

Prinz Shorty hat geschrieben:Meiner heißt schlicht und einfach Floh![]()

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste