Aktuelle Zeit: Samstag 21. März 2026, 14:03 Erweiterte Suche

Sorayama hat geschrieben:
Der Preis von 14000 für das Grundmodell ist schon fast eine Frechheit und dann noch nicht einmal von Anfang an als Hybrid-Auto mit Kraftstoffverbrauch von deutlich unter 4 Liter.
Da ist man dann mit einem Smart doch besser bedient.

[..] Für ein Fahrzeug dieser Größe wird er mit einer ungewöhnlich reichhaltigen Grundausstattung aufwarten und in puncto Komfort und Sicherheit Klassengrenzen überschreiten. Mit seinem hohen aktiven und passiven Sicherheitsniveau bietet der iQ einen umfassenden Rundumschutz und verfügt über den weltweit ersten, hinter den Sitzen angebrachten Heck-Airbag für die Rücksitzpassagiere.

sLy hat geschrieben:So noch was zum Thema Einstiegspreis:
Ich hab hier das "Toyota Magazin" und zitiere einfachmal daraus[..] Für ein Fahrzeug dieser Größe wird er mit einer ungewöhnlich reichhaltigen Grundausstattung aufwarten und in puncto Komfort und Sicherheit Klassengrenzen überschreiten. Mit seinem hohen aktiven und passiven Sicherheitsniveau bietet der iQ einen umfassenden Rundumschutz und verfügt über den weltweit ersten, hinter den Sitzen angebrachten Heck-Airbag für die Rücksitzpassagiere.
Ich denke mal das lässt hoffen. Wenn man den iQ kauft und er, vll. bis auf ein Navi, schon ausgestattet ist und dann wirklich 14.000€ kosten wird, ist das meiner Meinung nach noch akzeptabel.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast