Aktuelle Zeit: Mittwoch 10. Juni 2026, 08:29 Erweiterte Suche

IQ im Konfigurator juuhuuuuuuu

Neue Informationen rund um den Toyota iQ

Re: IQ im Konfigurator juuhuuuuuuu

Beitragvon john.köln » Montag 5. Januar 2009, 19:02

der scheiss geht endlich juhhuuuu aber......am ende sagt der ihr perfekt konfigurierter toyota Prius ähhhh?

interssant sind die 15zoll für 195 und jbl soundsystem für mich aber wo sind die 16zoll dinger :-( ich glaub die felgen sind vom yaris. die felgen werden nicht direkt am auto gezeigt :-( aber überlegt euch das gut die hochglanz 15zoll sind serie und sehen echt gut aus sterlingsilber hat jeder :-( und vom lenkrad gibts kein bild :-( naja vielleicht passiert noch was die tage
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Sunseeker » Montag 5. Januar 2009, 20:08

@Calimero
Ich hab bei meinem Händler angerufen und wollte die Felgen nachordern. Mein Gedanke war auch: Die kosten 170€ Aufpreis. Aber nein, da steht FELGE nicht FELGEN. Mein Verkäufer ist dann in den Werkskonfigurator und hat mir das mit den 700 sonstwas Euro vorgelesen. Son Quark. Sollte der sich geirrt haben, wovon ich nicht ausgehe, dann würds mich freuen.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon john.köln » Montag 5. Januar 2009, 23:10

der hat recht dein händler nirgens gibts 4 alus für 170 euro bei auris oder yaris steht auch 4xalufelgen für summe xy.
schade was is das wieder für ein trick oder? wieso machen die es nicht gleich wie bei den anderen autos 4xalufelge xy......und bilder vom lenkrad gibts net kein mensch weiss was das nun soll ckin2u ? :-( und ich wette der probewagen hat nichtmal das soundsystem drin :-(
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Calimero » Montag 5. Januar 2009, 23:10

Sunseeker hat geschrieben:@Calimero
Ich hab bei meinem Händler angerufen und wollte die Felgen nachordern. Mein Gedanke war auch: Die kosten 170€ Aufpreis. Aber nein, da steht FELGE nicht FELGEN. Mein Verkäufer ist dann in den Werkskonfigurator und hat mir das mit den 700 sonstwas Euro vorgelesen. Son Quark. Sollte der sich geirrt haben, wovon ich nicht ausgehe, dann würds mich freuen.

Aber für 700 EUR müsste man doch schon einen zusätzlichen Satz bekommen - sonst wären das ja Wucherpreise. Seltsam. :?
Calimero
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Sunseeker » Montag 5. Januar 2009, 23:57

Jaja, die Felgen sind Zubehör - die Werksfelgen haste dann trotzdem - für Winterreifen,oder so. Das gab´s als Antwort auf meine Frage nach dem Verrechnen der Serienfelgen. Alles ziemlich undurchsichtig....und die Darstellung im Konfi ist ja wohl ein Witz, schlechter geht´s kaum.

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon john.köln » Dienstag 6. Januar 2009, 09:01

ja leider ist die umsetzung nicht komplett und das mann die serienfelgen bekommt wenn ich andere vom werk aus bestelle is ja wohl gelogen das macht kein hersteller will der die die reifen mit felgen per post nach senden ? ich glaube das zubehör is nich von toyota eher ein drittdienstleister hört sich nähmlich eher danach an. ich finde auch die beschreibung schade keiner weiss das nun das JBL System beinhaltet für den günstigen preis von 649€ vielleicht tut sich ja noch was bis 14.1 weil dann bekommen händler eine einweisung meiner zumindest.
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon john.köln » Dienstag 6. Januar 2009, 10:11

es ist nun 9:07Uhr und der konfi hängt beim laden vom zubehör ich glaub die arbeiten wieder dran weils noch nich ganz fertig is :-) ich vermute die ganze abteilung wird von azubis geführt dann der eine chingchang dong heisst setz die bilder rein und der azubi denk chingwangfu ich hab keine ahnung wie ich das machen soll so in etwa läuft oft etwas falsch null kommuniktaion und keine kompetenz wieso? weil geiz is geil und gehälter werden immer gedrückt also fängt nur einer an zu arbeiten der keine ahnung davon hat aber billig is hehe :-) wie heisst das nochmal kapitalismus oder lach
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon mueller-ka » Dienstag 6. Januar 2009, 10:24

Es ist jetzt 9.22 Uhr, bei mir geht der Konfi einwandfrei, nur das am Ende, wenn man den iQ konfiguriert hat,
Pruis :?: steht, ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler, das wird sicherlich bald geändert, ist aber auch nicht so
wichtig, finde ich. :)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon john.köln » Dienstag 6. Januar 2009, 10:56

mueller ka schau mal obs neue bilder gibt oder neues zubehör ? :-)
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 6. Januar 2009, 11:30

"Zubehöraussattung: Unverbindliche Preisempfehlung der Toyota Deutschland GmbH, zzgl. evtl anfallender Montagekosten." Ich denke das klärt die Frage. Man bestellt also das Serienmodell aus Japan und das bestellte Zubehör wird dann in Deutschland teuer drangebastelt, deshalb bei den Reifen auch die 45 € Montagekosten. Wird beim Soundsystem also auch so sein, dass die werkseitigen Boxen dann als Zugabe im Auto liegen...die kann man sich dann im Keller für schlechte Zeiten einlagern. Sonst wäre es ja auch Sonderausstattung, die gibt´s ab Werk. Ich hab wohl auch noch nie erlebt, das man dann auf der ursprünglichen Ausstattung sitzen bleibt. Ich glaub einfach die Händler haben null Ahnung...also wurden von der mächtigen Mutter aus Japan nicht aufgeklärt. Jedesmal wenn man mit einem Toyota Mitarbeiter spricht, hört man nur Ausreden warum man noch keine Auskünfte geben kann. Grundsätzlich kommt der Wagen ja erst am 24.1, aber die Vorstellung ist im Vergleich zu anderen Herstellern echt peinlich. Ich nenne da mal Ford, da kann man meckern wie man will, der Ka erscheint erst viel später, aber einen 1a Konfigurator der keine Frage offen läßt, gibt es schon seit November. Gerade Toyota als Weltgrößter Konzern und dann noch die Computerverrückten Japaner, da muss einfach mehr kommen. Es soll ja auch ein Lifestyleauto sein. Erst der ganze Aufwand mir John´s Appt. und dann sonne Lachnummer. Wahrscheinlich haben die den Wagen nicht mals fertig und der wird kurzfristig auf Herbst 09 verschoben...

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen