Aktuelle Zeit: Montag 16. März 2026, 06:35 Erweiterte Suche

Cygnet-Broschure online

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Cygnet-Broschure online

Beitragvon SkinDiver » Montag 3. Januar 2011, 12:50

Wer redet denn bei Aston Martin von Geld? Also wirklich... nen DBS ist auch kein 190.000€ wert.

Der Gesamt Umbau für den IQ kostet wahrscheinlich 10.000€ würde ich sagen.
Mit allem drum und dran. Ich denke es werden schon andere Lautsprecher verbaut sein im IQ als im AM.
Und selbst wenn nicht... das Radio sieht keiner und keiner weiß ob es das gleiche ist.

Ich hab bei nem Kumpel im Opel Signum übers OBD das Radio umprogrammiert - bzw. dem Auto gesagt er hätte ein anderes Soundsystem. Seit dem klingt der ganz anders. Der unterschied sind Welten! Sattere Bässe und klarere Höhen.

So lange keiner drin gesessen hat von uns, wir keine eigenen Bilder haben und keiner den direkten Vergleich im Klang hat wäre ich vorsichtig mit diesen Gerüchten.
Ich glaube schon, dass Aston Martin (genauso wie Toyota) hier mitliest und ganz gut die Stärken und Schwächen einschätzen kann.

Also warten wir es erstmal ab.

PS: @Aston Martin: Ich hätte gerne einen Kompressor für meinen 1,33l und die Heckschürze des Cygnet.
Wäre echt klasse, wenn Sie mir diese zuschicken könnten. :mrgreen:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQed » Montag 3. Januar 2011, 14:14

Wie kommst du drauf, dass Toyota mitliest? Stellen die einen ab, der nichts anderes tut? Wenn ja: Ich will bitte sofort einen günstigen, offiziellen Nachrüstsatz für ein Innenlicht, ein Radio mit Senderspeicher und eine Geräuschdämmung für die hinteren Radkästen... :) Mal schauen was draus wird.
Bei Aston Martin halte ich es für noch deutlich unwahrscheinlicher, dass jemand mitliest, da es sich hier nichtmal um die klassische Kleintel handelt und AM auch ne recht kleine Firma ist mit nur sehr wenigen deutschsprachigen Mitarbeiter.

Der Vergleich mit dem DBS hinkt auch. Der DBS ist ein Supersportwagen, je weiter man da nach oben kommt, desto abstruser werden die Preise, die Autos sind aber auch wirklich exklusiv! Oder gibts den DBS auch identisch als Toyota mit Stoffsitzen, Plastikamaturenbrett und ohne Chromgrill für sagen wir mal 70.000 Euro?!

Letztlich weiß wirklich keiner genaue Details, dennoch muss man schon optimistisch sein, wenn man von wesentlichen Änderungen außer Leder und Chrom/Alueinsatz ausgeht.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon SkinDiver » Montag 3. Januar 2011, 14:40

iQed hat geschrieben:Wie kommst du drauf, dass Toyota mitliest? Stellen die einen ab, der nichts anderes tut? Wenn ja: Ich will bitte sofort einen günstigen, offiziellen Nachrüstsatz für ein Innenlicht, ein Radio mit Senderspeicher und eine Geräuschdämmung für die hinteren Radkästen... :) Mal schauen was draus wird.
Bei Aston Martin halte ich es für noch deutlich unwahrscheinlicher, dass jemand mitliest, da es sich hier nichtmal um die klassische Kleintel handelt und AM auch ne recht kleine Firma ist mit nur sehr wenigen deutschsprachigen Mitarbeiter.

Zum Mitlesen: Wurde ich schon an anderer Stelle angesprochen.

Zum Innenlicht: ist wirklich etwas mau... ich brauche es aber eigentlich nie und fahre oft Abends. Manchmal könnte ich hinten eines gebrauchen - da hab ich aber schon eine Kostengünstige Idee.

Was den Senderspeicher angeht: Entweder du solltest die Batterie nicht immer abklemmen oder man die Betriebsanleitung des IQ lesen. Das Funktioniert, wenn man weiß wie. ;)

iQed hat geschrieben:Der Vergleich mit dem DBS hinkt auch. Der DBS ist ein Supersportwagen, je weiter man da nach oben kommt, desto abstruser werden die Preise, die Autos sind aber auch wirklich exklusiv! Oder gibts den DBS auch identisch als Toyota mit Stoffsitzen, Plastikamaturenbrett und ohne Chromgrill für sagen wir mal 70.000 Euro?!

Letztlich weiß wirklich keiner genaue Details, dennoch muss man schon optimistisch sein, wenn man von wesentlichen Änderungen außer Leder und Chrom/Alueinsatz ausgeht.

Das zeigt das du das Prinzip des Cygnet noch nicht richtig interpretiert hast.
Das Auto soll ein reiner Ölo-Image-Träger sein - für Kunden die einen Aston Martin wollen, aber auch zeigen das Sie sich der Umwelt bewusst sind. Es geht dabei mehr um die Exklusivität als um den Preis. Den Interessiert wohl die wenigsten Aston Martin Fahrer.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

weggelassen - PR bluff

Beitragvon LALA » Montag 3. Januar 2011, 14:42

Dem AM cygnet fehlt so einiges!!

Nun stellen wir fest - er hat ja gar nicht dies und das - was mit den ersten Werbebotschaften getönt wurden!!

Und der Wagen soll noch unter 1Tonne haben, da MUSS ja was fehlen! :o :o :shock:
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: weggelassen - PR bluff

Beitragvon SkinDiver » Montag 3. Januar 2011, 14:42

LALA hat geschrieben:Dem AM cygnet fehlt so einiges!!

Nun stellen wir fest - er hat ja gar nicht dies und das - was mit den ersten Werbebotschaften getönt wurden!!

Und der Wagen soll noch unter 1Tonne haben, da MUSS ja was fehlen! :o :o :shock:

Wiegt der 1,33l nicht nur 980kg?
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

schweres Stück?

Beitragvon LALA » Montag 3. Januar 2011, 14:45

Kenne nur ab 1005kg und mehr ...
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon ciQnet » Montag 3. Januar 2011, 15:13

" ....Das Auto soll ein reiner Ölo-Image-Träger sein - für Kunden die einen Aston Martin wollen, aber auch zeigen das Sie sich der Umwelt bewusst sind. Es geht dabei mehr um die Exklusivität als um den Preis. Den Interessiert wohl die wenigsten Aston Martin Fahrer. "

Aus untenstehenden Gründen finde ich das endgültige Auto, im Gegensatz zu den Wagen welches in den Pressebildern und 2010 in Genf stand, recht hemdsärmelig:

- die Türgriffe sind reguläre Türgriffe (ok, eine Chromapplikation ist darauf)
- die Tachoanzeigen sind im Grunde die vom iQ
- das "Emotion Control Unit", der typische Aston Martin-Schlüssel ist nicht vorhanden
- die Aston-Rückleuchten sind zum teil Zierlenden und sehen zudem zweifarbig aus

Das sind 4 ausschlaggebende Gründe, die das Auto eben NICHT zu einem Aston Martin machen werden. Für meine Begriffe steckt an den falschen Stellen noch zuviel Toyota drin. Nämlich da, wo man es als Fahrer jeden Tag fühlt und sieht.

Ich fahre trotzdem am 19. Januar zur Premiere , in der Hoffnung, das es nicht so kommen wird.
;)

Edit: Dieses Posting soll bitte nicht als bashing gegen Toyota interpretiert werden. :)
luxury urban transportation
ciQnet
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iQed » Montag 3. Januar 2011, 15:19

SkinDiver hat geschrieben: Zum Mitlesen: Wurde ich schon an anderer Stelle angesprochen.

Zum Innenlicht: ist wirklich etwas mau... ich brauche es aber eigentlich nie und fahre oft Abends. Manchmal könnte ich hinten eines gebrauchen - da hab ich aber schon eine Kostengünstige Idee.

Was den Senderspeicher angeht: Entweder du solltest die Batterie nicht immer abklemmen oder man die Betriebsanleitung des IQ lesen. Das Funktioniert, wenn man weiß wie. ;)

Achso, ich darf die Batterie nicht abklemmen, man bin ich blöd, wo ich doch jeden Abend extra in den Motorraum klettere, nur um das zu tun. Im Dunkeln kann ich das auch schon alles erfühlen, Licht ist unnötig...
Nee, im Ernst es sind nicht nur die Sender auch die Uhr leidet immer mal wieder an Gedächtnisverlust, warum ist wieder eins dieser angenehm lieblichen Rätsel, die Toyota komplett serienmäßig in den iQ verbaut hat.

Ja und haste noch einen Link, mich würde das mit dem Mitlesen auch interessieren?!

SkinDiver hat geschrieben:Das zeigt das du das Prinzip des Cygnet noch nicht richtig interpretiert hast.
Das Auto soll ein reiner Ölo-Image-Träger sein - für Kunden die einen Aston Martin wollen, aber auch zeigen das Sie sich der Umwelt bewusst sind. Es geht dabei mehr um die Exklusivität als um den Preis. Den Interessiert wohl die wenigsten Aston Martin Fahrer.

Also vlt sehe ich das falsch, aber Öko-Image-Träger ist ne naive Interpretation, es geht auch nicht so sehr um die Rendite, die ist bei den anderen Fahrzeugen sicher um ein vielfaches höher. Es geht um die CO2-Gesetze. AM will und muss den Flottenverbrauch massiv senken, wenn man nicht irgendwann massiv Strafzahlungen an die EU leisten will.
Am will 4000 jährlich davon absetzen, was wiederum keinesfalls nur AM Fahrer als Kleintel voraussetzt. Ich weiß nicht, wieviele Autos AM überhaupt verkauft bzw baut, aber auf Wikipedia steht, dass bis 2003 überhaupt nur 16.000 Autos gebaut wurden. Klar in den letzten Jahren hat das teills angezogen, wegen besserer Modellpolitik, auch wenn es sicher Probleme gab im Rahmen der Wirtschaftskrise. Man kann aber, von weniger als 30.000 Gebauten Autos ausgehen in 97 Jahren, das ist mal meine Schätzung.
Alles in allem halte ich 4000 jährlich für nicht schaffbar, wenn der Cygnet sich nur als edelgetunter iQ herausstellt zum doppelten Preis. AM Kunden interessiert der Preis zwar nicht, aber auch dann muss die Qualität stimmen...

Achja Leergewicht iQ 1.33 1005-1030 kg. Quele ist die geheimste von allen, toyota.de ;)
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon ciQnet » Montag 3. Januar 2011, 15:33

iQed hat geschrieben:Alles in allem halte ich 4000 jährlich für nicht schaffbar, wenn der Cygnet sich nur als edelgetunter iQ herausstellt zum doppelten Preis. AM Kunden interessiert der Preis zwar nicht, aber auch dann muss die Qualität stimmen...

Der Aston Martin Cygnet erinnert mich immermehr an ein anderes Auto. Nämlich an den 1982er Polo Paris von Buchmann und Buchmann. Dieser war auch eine luxoriöse und teure Version eines Massenproduktes, vergleichbar mit dem Cygnet. Von dem Polo Paris wurden nur einige dutzend gebaut....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Die Qualität am Cygnet stimmt, diese ist von Toyota. Jedoch gehört etwas mehr dazu, wenn es dann 35.000 Euro kosten soll. Die Zeiten haben sich seit 1982 etwas geändert.
Hmm, was ist aus Buchmann und Buchmann geworden ? :lol:
luxury urban transportation
ciQnet
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon SkinDiver » Montag 3. Januar 2011, 15:41

IQed... nutz die Forensuche.

Behaupte auch nicht, dass es serienmäßig verbaut ist.
Diese beiden Probleme hast nämlich nur du und kein Anderer!
(langsam wird es auch echt auffällig, dass du andauernd nur kritisierst - selbst in Beiträgen neuer Mitglieder muss bei dir gleich Kritik kommen)

Ist auch quatsch, was du sagst. Entweder du bedienst dein Auto falsch oder es hat einen technisches Defekt.
Sender und Uhr setzen sich nur bei abgeklemmter Batterie zurück.
Dabei setzen sich auch sämtliche Einstellungen des Radios allgemein zurück, sowie Trip A/B und alle anderen BC Anzeigen.
An dieser Tatsache ist nichts zu ändern und auch du und deine Geheimnisse werden es nicht ändern.
Also entweder du findest raus wo der Fehler bei dir legt oder du lässt es Toyota herausfinden.

Mich ganz persönlich langweilen deine Beiträge mittlerweile - aber du willst es ja auch nicht anders.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

VorherigeNächste