Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 09:20 Erweiterte Suche

neuer Test jetzt auf Autobild-Online

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

neuer Test jetzt auf Autobild-Online

Beitragvon RedIQ » Mittwoch 30. März 2011, 18:24

hier der Link:
http://www.autobild.de/artikel/ford-ka-toyota-iq-renault-twingo-test-1595093.html

Bin ich blöd. Wieso hat unser Toyota IQ stolze 2 Nockenwellen?
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: neuer Test jetzt auf Autobild-Online

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 30. März 2011, 20:21

Also...

... ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass heute noch Benzinmotoren mit einer Nockenwelle produziert werden.
Von 2Ventilen will ich gar nicht reden.

Hat die Angaben mal jemand geprüft? Bei Ford würde ich es nicht wirklich technische Daten nennen - jedenfalls das auf der Site "Technische Daten". :D


Ich persönlich kenne eine Nockenwelle nur von Dieseln.
Toyota baut das sein gut 20 Jahren nicht mehr - oder?
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: neuer Test jetzt auf Autobild-Online

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 30. März 2011, 20:32

RedIQ hat geschrieben:...
Bin ich blöd. Wieso hat unser Toyota IQ stolze 2 Nockenwellen?

:o 1 in Reserve :o Nur, wo ist die denn ????
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: neuer Test jetzt auf Autobild-Online

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 30. März 2011, 20:39

baiertaler hat geschrieben::o 1 in Reserve :o Nur, wo ist die denn ????


Reserve??? Was soll das denn bitte?
Eine Nockenwelle Ventile der Einlassseite - die Andere die Auslassventile.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: neuer Test jetzt auf Autobild-Online

Beitragvon RheinNeckarMan » Mittwoch 30. März 2011, 21:02

SkinDiver hat geschrieben:Also...ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass heute noch Benzinmotoren mit einer Nockenwelle produziert werden. Von 2Ventilen will ich gar nicht reden...Ich persönlich kenne eine Nockenwelle nur von Dieseln.Toyota baut das sein gut 20 Jahren nicht mehr - oder?

Hallo,

ABER HALLO, das nenn ich doch mal eine Ratio... ;) Benzinmotoren ohne Nockenwelle :P
Na da bin ich doch mal froh meinen Blacky als Diesel gekauft zu haben, bei mir gibts, glaub ich (überleg, überleg, überleg, ja......) mehr als zwei Ventilen(aber doch noch eine (1) Kurbelwelle, und ja... evtl. auch noch mindestens eine (1) der zwei (2) genannten Nockenwellen) :P
(Hallo, Mod`s, dies ist wieder einer meiner (gefürchteten) sarkastischen Beiträge, die ich leider immer noch nicht mit einem Sarkasmus-Smilie krönen konnte ;) )

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

P.S.: Hab`s grad noch mal nachgeschaut:

Toyota iQ 1.4 D -4D: Bauart: Reihe; Zylinderzahl: 4; Einbaulage: Frontmotor, quer; Hubraum: 1364 cm³; Leistung: 66 KW (90 PS); Bohrung x Hub: 73,0 x 81,5 mm; Verdichtung: 16,5:1; Ventile/Zylinder: 2; Lage der Nockenwelle und Ventile: hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle; ...

RNM :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: neuer Test jetzt auf Autobild-Online

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 6. April 2011, 17:27

Keine Nockenwellen und das Posting am 30.03. , einen Tag zu früh :lol: ....

Mal zum einlesen:


http://de.wikipedia.org/wiki/Nockenwelle
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten



Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste