Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. März 2026, 14:58 Erweiterte Suche

in GB iQ kein "Fahrschulwagen"

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: in GB iQ kein "Fahrschulwagen"

Beitragvon IQ Charly » Freitag 18. Dezember 2009, 12:29

Hi,

ich denke einfach jeder empfindet eine Rundumsicht bzw. den Blick in den Spiegel anders, liegt wahrscheinlich an dem, was man bisher gewohnt war. Für mich persönlich als Beispiel, steige ich von unserem Yaris in den IQ, empfinde ich die Sicht eher als mäßig, wiederhole ich das ganze diesmal von unserem Mazda MX-5, finde ich eine paradiesische Rundumsicht in dem IQ, also häufig doch eine Gewohnheitssache. Wer häufiger einen Kleinlaster, Sprinter etc. fährt, wird höchst wahrscheinlich aufgrund der komplett fehlenden Sicht nach hinten nicht so schnell über die Rundumsicht bzw. Spiegeleinstellung des IQ schimpfen, man kennt es halt nicht anders.

Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
IQ Charly
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ 1.33 + , Auris HSD Executive

weiterhin BANN

Beitragvon LALA » Montag 11. Januar 2010, 22:36

Heute:
The Driving Standards Agency (DSA) has stuck to its decision to ban the use of the Toyota iQ in driving tests.

According to a report in Fleet News, the DSA has refused to reassess the model after first declaring the iQ unsuitable for use in tests due to the alleged poor visibility from the passenger seat.

Driving examiners require ample visibility from the passenger seat during tests, particularly during reversing manoeuvres, explained the agency.

A spokesman for the DSA told Fleet News: “At a constructive meeting with Toyota UK we demonstrated the problems with limited visibility from the passenger seat.

The Toyota iQ remains unsuitable for test and we have no plans to reassess it after banning it from driving tests."

Driving schools which use the Toyota iQ for lessons will have to provide an alternative vehicle for tests.

Hoffentlich liest das keine "Deutsche Versicherung", denen fällt bestimmt ein, das vom iQ eine erhöhte Unfallgefahr ausgeht und die Prämien werden nach good-will angepasst!! :roll:
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Vorherige

Zurück zu iQ Medien