Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 05:25 Erweiterte Suche

Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:33

Mit der Einführung des iQ EV, wird der Dieselmotor sterben, schade. Das gleiche gilt für den Yaris, mit der Einführung des Yaris Hybrid wird auch der Dieselmotor hier aus dem Programm genommen.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:52

Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Wo der (IQ-)Diesel doch ziemlich der Gefragtere ist.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:29

Wann soll denn der IQ EV auf den Markt kommen?
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon Pitti » Mittwoch 22. Februar 2012, 22:09

baiertaler hat geschrieben:...
Wo der (IQ-)Diesel doch ziemlich der Gefragtere ist.

Hi,
ich dachte mal gelesen zu haben, daß der Dieselanteil bei ca. 10 % liegt ...
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 22. Februar 2012, 22:14

Pitti hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:...
Wo der (IQ-)Diesel doch ziemlich der Gefragtere ist.

Hi,
ich dachte mal gelesen zu haben, daß der Dieselanteil bei ca. 10 % liegt ...

und mir war/ist, dass immer mehr den Diesel haben möchten, da er u.a. am spritzigsten ist. ;)
Anyway, die Nachfrage ist da.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon Pitti » Mittwoch 22. Februar 2012, 22:21

baiertaler hat geschrieben:...
und mir war/ist, dass immer mehr den Diesel haben möchten ...

Die Verkaufzahlen spiegeln das nicht wieder ... ;)



... und Bitte ... keine Diskussion über Sinn und Zweck, Spaß oder Leid des Diesels ... seine Qualitäten sind unbestritten ;)
Zuletzt geändert von Pitti am Mittwoch 22. Februar 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 22. Februar 2012, 22:23

Ja, der Diesel macht Spass, aber vorraussichtlich wird das im Juli der Fall sein, dann stirbt er. :cry:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon iQYewa » Mittwoch 22. Februar 2012, 22:46

Macht nix. Ich hab meinen. :)
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
Benutzeravatar
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 611
Bilder: 105
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:35
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon Nera » Donnerstag 23. Februar 2012, 01:27

solangsam versteh ich die "Politik" bei Toyota jetzt dann gar nicht mehr :(
und irgendwie kann's mir auch keiner erklären.

naja, wir haben unseren auch ..... nur was kommt danach
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Kein Dieselmotor mehr für den iQ

Beitragvon rabbit1983ac » Donnerstag 23. Februar 2012, 08:17

Ich denke wir stehen vor einem Umbruch, was die Energieart bei Autos angeht. Ich studiere in dem Bereich und es gibt genügend Konzepte für Alternativen, sie müssen nur bezahlbarer werden und wenn man sich das Konzept "iQ" anguckt: Urbaner Miniflitzer, dann sieht man das in dem Fahrradius auch die "Steckdosenreichweite" ausreicht. Natürlich ungünstig, für jene - wie mich auch - die ihn auch für die Autobahnnutzen, aber ich denke Toyota kann mit dem EV dort gut auf einen neuen Markt aufspringen, der immer wichtiger wird. Das man direkt den Mut hat und den Diesel einstellt ok, aber laut Verkaufszahlen war dies eh der wenigstverkaufteste. Also produktionstechnisch wohl eine konsequente Entscheidung.
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10


Nächste

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron