Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Dezember 2019, 00:43 Erweiterte Suche

iQ Concept 2007

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon baiertaler » Samstag 26. April 2014, 15:57

Qwaerti hat geschrieben:...
In einem Sondermodell vom iQ (Collection) gab es das ja mal, und weniger Akzeptanz muss imho auch nicht sein wenn es (wie auch bei Schiebedächern üblich) als Option angeboten würde.

Die nachrüstbare Variante von Webasto ist doch eine Alternative ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5075
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon snapstall » Samstag 26. April 2014, 20:28

MateriaLove hat geschrieben:Schade das nie ein Panoramaglasdach verbaut worden ist, das hätte ich genial gefunden.

Ich auch. Deshalb habe ich jetzt ein Webasto-Klappdach bestellt. Das ist wohl das einzige mit TÜV, aber ein richtiges Schiebedach wäre mir auch zu teuer gewesen. Mir kommt es hauptsächlich auf Helligkeit und noch mehr auf den Blick nach oben an. Man sieht ja einfach die Ampel nicht, ohne sich heftig zu verrenken.
Ich werde euch dann Bilder zeigen, versprochen. :-)
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon snapstall » Freitag 16. Mai 2014, 18:53

So, Fenster ist drin. 8-)
271527132716
Ich find's klasse. Es trägt zum Glück doch nicht so auf wie befürchtet. Obwohl ich recht groß bin, merke ich es gar nicht. Jetzt sehe ich aber endlich die Ampel, wenn ich ganz vorn stehe. Zumindest die obere. :-)
Die Lüftungsfunktion ist auch äußerst angenehm. Bis ca 100km/h kann man's ganz offen haben, darüber in der niedrigeren Position. Man muss nur dran denken, das Ding zuzumachen...
Es ist sehr schön hell jetzt im Innenraum. Wo ich mal gespannt drauf bin, ist die Auswirkung in Sommerhitze. Evtl knallt die Sonne zu krass rein. Vielleicht muss ich dann doch eine Baseballkappe ins Auto legen (ich hasse ja diese Dinger). Oder so eine Saugnapfsonnenblende wie für die Kinder auf der Rückbank, mit Mickymaus drauf? Mal sehen.

Es ist übrigens ein Hollandia 100 von Webasto. Das ist wohl das einzige Nachrüstfenster, was geht. War mir Recht, ich wollte gar nicht mehr anlegen (hat 390€ gekostet). Seltsamerweise tauchte es neulich nicht mehr beim Webasto-Konfigurator für den iQ auf, aber vor ein paar Wochen schon.

Viele Grüße
:-) Dirk
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon baiertaler » Freitag 16. Mai 2014, 19:42

sieht super aus, Dirk. 8-)
wertet den Kleinen noch mehr auf.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5075
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 12. Mai 2016, 21:50

snapstall hat geschrieben:Man muss nur dran denken, das Ding zuzumachen...
Also beim Hollandia 300 deLuxe Large braucht man nicht dran zu denken 8-) Beim Zündung ausschalten piepst es kurz und ein paar Sek. später schließt es. Soll es offen bleiben, einfach nach dem Piepsen eine beliebige Taste drücken :D
snapstall hat geschrieben:Evtl knallt die Sonne zu krass rein.
Und es hat ein Sonnenschutzrollo :stolz:

Ich habe heute das deutsche Presse Kit von 2007 erstanden iQ Concept Büchlein und CD. Sehr Interessant.
- ja es sind 17" Felgen. 5 Speichen ähnlich den Serien 16" Felgen und den 15" Stella Sonderfelgen
- das Panorama-Glasdach sollte serienmäßig rein, um das Raumgefühl zu steigern
- die Rede ist von weichen Türverkleidungen, wäre Toyota doch nur dabei geblieben
- der Navi-Monitor ist eine freistehende durchsichtige Glasplatte, wär nicht mein Ding
- hat offenbar LED-Rückleuchten
- Rückbank zu 60/40% geteilt umklappbar
- Auspuff mittig in der Heckschürze

EDIT 13.05.16 11:00h : Auf der CD ist u.a. das Büchlein als .pdf, siehe Anlage, viel Spaß beim Lesen :D Da sieht man sehr schön, wie das Glasdach konzipiert war :roll: Dateidatum ist 27.08.2007
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 976
Bilder: 70
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Yaris 1.33 MultiDrive MysticSchwarz2014, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: iQ Concept 2009

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 31. Januar 2018, 21:07

Qwaerti hat geschrieben:Ja, das Glasdach vermisse ich auch ...
In einem Sondermodell vom iQ (Collection) gab es das ja mal ...

Ich fürchte, diese Sondermodelle waren lediglich IAA 2009 Concepte :(

Bild
Bild
Zuletzt geändert von hartmutschoen am Montag 5. Februar 2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 976
Bilder: 70
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Yaris 1.33 MultiDrive MysticSchwarz2014, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 31. Januar 2018, 21:12

Hallo Hartmut,
das ist leider Geschichte. :( Toyota hätte so viel aus Ihrem Kleinstwagen-Pionier machen können!
Statt dessen hat man Fiat, Smart , Hyundai usw. den Vorrang gelassen ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5075
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: iQ Concept 2009

Beitragvon hartmutschoen » Montag 5. Februar 2018, 21:44

Hier ist übrigens eine sehr umfassende Seite mit hunderten von Concept-Fahrzeugen aller Hersteller :dieu:
http://www.conceptcar.ee/conceptcars/136-toyota.html

Z.B. findet sich dort auch der Innenraum des obigen gelben Sport iQ:
Bild
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 976
Bilder: 70
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Yaris 1.33 MultiDrive MysticSchwarz2014, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990


Vorherige

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste