Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 07:46 Erweiterte Suche

iQ Concept 2007

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQ Concept 2007

Beitragvon Rennsemmel11 » Montag 21. April 2014, 18:37

Jetzt, da es mit dem iQ in Europa zumindest als Neuwagen zu Ende geht, kann man vielleicht noch mal einen Blick auf die Anfänge werfen :mrgreen:

Also vom äußeren gefällt mir das Serienmodell doch deutlich besser, meist ist es bei Studien eher umgekehrt.

Der Innenraum ist in der Studie natürlich noch abgefahrener, obwohl ich froh bin, dass dem iQ das Lila erspart geblieben ist :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon SkinDiver » Montag 21. April 2014, 18:57

Aber es ist schon wirklich seriennah.
Ich hab ihn damals auf der IAA gesehen. :)
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon baiertaler » Montag 21. April 2014, 20:12

Das lila Cockpit hätte mich auch eher abgeschreckt. Ist natürlich Geschmacksache :)
Auf dem Bild sieht es fast danach aus, als ob er tiefergelegt sein sollte. Die Abstände zum Radkasten sind nicht so groß, oder täusche ich mich ??
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5050
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon SkinDiver » Montag 21. April 2014, 20:17

Das täuscht nicht... Konzeptfahrzeuge sind immer tiefer gelegt und haben größere Felgen.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon Rennsemmel11 » Dienstag 22. April 2014, 19:56

SkinDiver hat geschrieben:Das täuscht nicht... Konzeptfahrzeuge sind immer tiefer gelegt und haben größere Felgen.


Warum wohl? :mrgreen:

Besser aussehen tut es ja, aber der Komfort leidet meist schon darunter, geschweige denn die Stadttauglichkeit inklusive hoher Bordsteine.... (wenn ich mir unseren Smart Brabus mit Sportfahrwerk und 17-Zöllern so anschaue :shock: )
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 22. April 2014, 20:21

Rennsemmel11 hat geschrieben:(wenn ich mir unseren Smart Brabus mit Sportfahrwerk und 17-Zöllern so anschaue :shock: )


Laut Smart Werbung geht das doch :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon burnee » Mittwoch 23. April 2014, 01:12

...fährt sich aber absolut seltsam. :mrgreen:

Ich hatte mal ne Zeit lang nen iQ als Vorführwagen und 7x17" Alus inkl. 205er Gummis drauf.
Bockiges Einlenkverhalten & ohne Tieferlegung: SUV-Optik vom Feinsten. :D :D :D

Bei meinem eigenen werd ich (wenn überhaupt) höchstens die 16" Serien-Alus vom 1.33 Benziner drauf schnallen. Alles andere macht das Auto unfahrbar was Tiefgang und Komfort angeht. :?
Benutzeravatar
burnee
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Bilder: 2
Registriert: Montag 17. März 2014, 16:08
Wohnort: Wackersdorf
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D, Toyota MR2 Roadster

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon MateriaLove » Samstag 26. April 2014, 05:52

Hi ihr Leut`s

Schade das nie ein Panoramaglasdach verbaut worden ist, das hätte ich genial gefunden.

Schönes WE euch! :D
MateriaLove
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 09:11
Aktuelles Auto: Smart Fortwo 2013

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon baiertaler » Samstag 26. April 2014, 09:27

MateriaLove hat geschrieben:..
Schade das nie ein Panoramaglasdach verbaut worden ist, das hätte ich genial gefunden.
..

Ja, das wäre sicherlich noch eine weitere Aufwertung geworden.
Allerdings auch preislich und hätte bestimmt somit eine noch schlechtere Akzeptanz gehabt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5050
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: iQ Concept 2007

Beitragvon Qwaerti » Samstag 26. April 2014, 14:08

Ja, das Glasdach vermisse ich auch mit am meisten gegenüber dem Smart, nicht nur als "Aufwertung" sondern weil es ganz einfach äußerst praktisch ist.
In einem Sondermodell vom iQ (Collection) gab es das ja mal, und weniger Akzeptanz muss imho auch nicht sein wenn es (wie auch bei Schiebedächern üblich) als Option angeboten würde.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic


Nächste

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron