Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:19 Erweiterte Suche

iQ-Presseschau

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon sLy » Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:39

Ja, es sind ja auch schon die meisten Fakten auf dem Tisch :-) Und lang ists ja nun auch wirklich nicht mehr hin, bis er wirklich in den Läden steht :)
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon finchen » Donnerstag 4. Dezember 2008, 19:02

in Japan steht er schon seit November in den Läden. Auf http://www.toyota.jp kann man sich mal durchklicken, allerdings gibt es dort auch ein paar Dinge die es bei uns nicht geben wird. Zum Beispiel Vollledersitze und ich glaube auch nicht das es alle Farben bei uns geben wird. Hier noch ein Bild von der Japanischen Seite:
finchen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2008, 20:40
Wohnort: NRW
Aktuelles Auto: Toyota Prius, Sol + Travelpaket

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon nacota » Freitag 5. Dezember 2008, 10:43

Calimero hat geschrieben:In der aktuellen AMS ist ein kurzer Fahrbericht vom iQ zu finden. Nicht sehr ausführlich - steht nichts drin, was man nicht auch schon woanders gelesen hätte. :?

Hallo Calimero,
erstmal auch von mir vielen Dank für deine Sammlung und deren Aktualisierung :)
Im AMS-Artikel finde ich eines erwähnenswert (ich zitiere hier allerdings aus der Erinnerung): Das Handling auf einem extrem eng gesteckten Hütchen-Parcours wird ausdrücklich gelobt und es wird erwähnt, dass ein Smart dagegen mit seinem auch schon kleinen Wendekreis von 9m hüftsteif wirkt. Man soll das Gefühl haben, man könnte auf einer Briefmarke Pirouetten drehen können. :!:

Ich bin auch schon gespannt, ob sich Herr Toyota bald mal auf die Anmeldung zur Probefahrt meldet. :mrgreen:
Benutzeravatar
nacota
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:39
Wohnort: SH

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon sLy » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:29

Hab' noch ein nettes Video bei AutoCar.co.uk gefunden. Ist zwar auf englisch, aber sehr informativ :-) Viel Spaß damit!
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Calimero » Sonntag 7. Dezember 2008, 21:56

Bei "Grip" (RTL2) kam heute ein Fahrbericht vom iQ. Hab das Ganze aufgenommen (Link: s. oben).

EDIT: Der erste Downloadlink hat nicht wirklich funktioniert. Habe das Video nochmal hochgeladen und den Link entsprechend geändert - jetzt müsste es klappen!
Calimero
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 23:04

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Sunseeker » Montag 15. Dezember 2008, 09:17

Hier ist noch der Link vom Video bei Abenteuer Auto auf Kabel 1.
http://www.kabeleins.de/auto/videos/son ... kel/18051/
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Benutzeravatar
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:22
Wohnort: linker Niederrhein
Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Matzi » Montag 15. Dezember 2008, 10:21

Danke Sunseeker, Dein Link zum Video hat mir sehr geholfen.
Wenn in meinem Einzelfall auch nicht vorangeholfen, sondern eher zurück in die Realität, aber Tatsachen sind manchmal heilsam.
Denn leider muss ich mich persönlich nun endgültig von meinem 90 PS IQ-Traum verabschieden, weil ich ein sog. "Sitzriese" bin, wo nur Autos in Frage kommen, die extrem viel Kopffreiheit, d.h. Raum nach oben bieten. Naja, mein Cuore tut's halt auch (hab die Sonnenblende abgeschraubt). Schluchz, würg, schnief ...
Macht's gut, alle miteinander lg Matzi
Matzi
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 10:35

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Calimero » Montag 15. Dezember 2008, 11:14

Für Großgewachsene scheint die Sitzposition wirklich nicht sehr gut zu sein. Habe irgendwo gelesen, dass u.U. die obere Kante der Frontscheibe die Sicht beeinträchtigt. :( Tut mir leid Matzi - aber anschauen und Probesitzen würde ich den iQ trotzdem. Vielleicht funktionert es - wider Erwarten - doch ohne größere Probleme.
Calimero
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 23:04

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Calimero » Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:27

Am 20.12. um 18:30 Uhr wird der iQ in "DSF Motor" von Wolfgang Rother getestet. Ich denke, da lohnt sich das Einschalten!
Calimero
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 23:04

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon sLy » Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:29

Danke für die Info :-) Werd' ich mir aufjedenfall anschauen^^
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste