Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 17:21 Erweiterte Suche

Konkurrenz

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Konkurrenz

Beitragvon Annette » Dienstag 9. November 2010, 21:55

Annette
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, Vollausstattung

Re: Konkurrenz

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 9. November 2010, 22:19

Mal abwarten, bis er kommt, er soll ja auch über 16000 Euro kosten, dann mal auf die Ausstattung achten, und vor allem, wie sieht er dann von innen aus, auf das lege ich bei einem Auto viel Wert.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 9. November 2010, 22:28

Der Original aus den 60igern war 3,05 Meter und ein 4-Sitzer, wo ist da der Fortschritt. :(

Wir haben den kleinsten 4-Sitzer der Welt. :) Ausserdem 31.5cm kürzer :!: Das soll Toyota mal einer nachmachen. :)

Na ja, Aston Martin. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon netmiq » Dienstag 9. November 2010, 22:41

Servus, Ihre niederbayrische Hoheit...

nun, preislich mache ich mir weniger Gedanken, da wird der Kurzmini ausstattungsbereinigt sicher 3-5 Scheine höher liegen.

Was jedoch Interieur und Fahrverhalten und Geräuschkulisse angeht, traue ich ihm zu, Maßstäbe setzen zu können.

Auch die Normalminis haben subjektiv einen enormen Wöhlfühlfaktor, ungleich größere, geschmackvolle Individualisierungsmöglichkeiten mit diversen Lederfarben usw. .
Das Fahrverhalten wird hinsichtlich Sportlichkeit und Funfaktor über jeden Zweifel erhaben sein, steht zu befürchten. Ich durfte den Mini schon auf der Rennstrecke bewegen, dies ist bis heute positiv in Erinnerung geblieben. (Der eine oder andere wird vielleicht in einem meiner früheren Posts von neiner Mini-Historie gelesen haben, ich bin also etwas (positiv) "vorbelastet".

Bezüglich ´Geräuschniveau unseres IQ wurde ja hier bereits vieles geschrieben, unsere Kleinen sind in dieser Hinsicht IMO alles andere als "Premium", dort wird es nicht schwerfallen, vorbeizuziehen.

Nun ja, warten wir es ab, ich werde den ShortMini sicher mal probefahren, wenn er da ist.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon netmiq » Dienstag 9. November 2010, 22:49

MUCiQ hat geschrieben:Der Original aus den 60igern war 3,05 Meter und ein 4-Sitzer, wo ist da der Fortschritt. :(

Wir haben den kleinsten 4-Sitzer der Welt. :) Ausserdem 31.5cm kürzer :!: Das soll Toyota mal einer nachmachen. :)

Na ja, Aston Martin. :mrgreen:

Holla... einfach mal reinsetzen, dann beantwortet sich die Frage... besonders bei über 1.90 Körpergröße. ;)

Die letzte Generation des Urminis maß übrigens 3,10 m..

Grüße
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 9. November 2010, 23:01

Meiner hatte noch 3.05, die letzten haten nur geänderte Stossfänger, deswegen die 2,5cm vorn und hinten. Die Karosse war immer gleich lang, außer beim Clubman der war sogar 3,12m, allerdings zu meiner Zeit. :) Wann war das denn noch mal :?: :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon netmiq » Dienstag 9. November 2010, 23:07

MUCiQ hat geschrieben:Meiner hatte noch 3.05, die letzten haten nur geänderte Stossfänger, deswegen die 2,5cm vorn und hinten. Die Karosse war immer gleich lang, außer beim Clubman der war sogar 3,12m, allerdings zu meiner Zeit. :) Wann war das denn noch mal :?: :mrgreen:

*Klugscheißmodus ein* "Interessant, ich war mir sicher, dass bei den früheren Minis 3,06m als Länge zu Buche stand"
*Klugscheißmodus aus*
... doch wir woll'n mal nicht gar so krümelkackerisch sein.. ;) Die restlichen Angaben kann ich bestätigen, ich habe einige dieser Burschen komplett zerlegt und z.T. neu aufgebaut.. war 'ne schöne Zeit.

Ähhhmmm...und einen Motor wie heute hätt' ich mir damals gewünscht... ;)
..unvergessen die zahlreichen Schrauberstunden an der unzulänglichen Technik,das Verfluchen der Lucas-Elektrik, dem Erfinder der elektrischen Dunkelheit.. die Zylinderkopfwechsel-Einsätze auf dem Rastplatz der Autobahn..u.v.a.m. .. :D

Grüße, netmiq
Zuletzt geändert von netmiq am Dienstag 9. November 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 9. November 2010, 23:16

Damals war es ja auch noch nicht so einfach von Zoll auf Zentimeter umzurechnen, da war ja gerade der Taschenrechner erfunden, wobei die Bedienung auch nicht so "einfach" war.

Das Problem mit dem Umrechnen haben wir heute immer noch, schaut mal die Angaben in kW an und welche Unterschiede in PS rauskommen, immer wieder Überraschend. ;)

Auch ich habe an meinem letzten Clubman gebastelt, habe den 1.0 durch den 1.3 Cooper-Motor ersetzt, mit geilen 72PS.
Ja, das waren noch Zeiten. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon WingMan » Dienstag 9. November 2010, 23:26

Ich oute mich jetzt: Ich bin noch nieeeeeeeeeeeeee in meinem Leben in nem Mini gesessen, geschweige denn selber mal einen gefahren. Weder in nem Ur-Mini noch in nem modernen Mini. Aber wenn man Eure Beiträge so ließt muss das ja wahnsinnig Spaß machen die Kiste.

Ich denke auch dass der "kurze" Mini was Qualitätsanmutung, liebevolle Details, Interieur an unserem IQ vorbei ziehen wird. Aber vom Konzept her bleibt unser IQ einfach unerreicht. 2,98m lang und Platz für 3 + 1. Maximale Raumausnutzung bei maximaler sicherheit und Komfort. Ich glaub nicht dass dies der Mini behaupten kann. Aber er wird sich sicher besser verkaufen als unser IQ
Mini ist eben Mini und diesen Kult hat unser IQ nicht.

Ich würde aber nie tauschen wollen.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon robme » Dienstag 9. November 2010, 23:39

Sorry, aber der MINI sieht echt sch...e aus !!! Ich bleibe bei meinem Toyota ;-)
robme
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: iQ (N)collection Verbrauch pro 100 km 4,3 l

Nächste

Zurück zu iQ Medien