baiertaler hat geschrieben:Warum wird da so viel Zeit mit der Rekonstruktion des Vorfalls und der (Fehl-)Funktionen des Fahrzeugs benötigt? Die müssten doch eigentlich unter Hochdruck an der Klärung dran sein.
Eine Erklärung könnte sein: die Sachverständiger schauen sich das Fahrzeug längst an, können aber keinen Fehler finden. Was machste dann ? ... den Leuten sagen, "wir können keinen Fehler finden, also ist alles nur erlogen !" ? Das geht natürlich nicht. Also sucht man und sucht, und sucht, und sucht....
Und was die ganze Berichterstattung der Medien und die Aussagen der Betroffenen angeht: sorry, auch wenn einige sich auf die Füße getreten fühlen (was nicht meine Absicht ist): ich glaube das alles einfach nicht. Zudem berichten mitweileweile überall auf der Welt die Medien das was wir glauben sollen. Warum z.B. blendet der Kameramann über 4 Sekunden lang in einem CloseUp den Schriftzug "Hybrid" ein ? Da werden ganz gezielt Botschaften gesendet. Na ja, wer von uns kennt denn schon das was wirklich geschehen ist ?!
Ich warte einfach ein paar Monate ab. Denn wenn eins sicher ist, dann das, dass die Wahrheit früher oder später doch herauskommen wird. Vielleicht liegen wir alle mit unseren Vermutungen falsch und es liegen tatsächlich systemimanente technische Probleme vor. Aber ganz ehrlich, dazu fehlt mir derzeit einfach der Glaube...