Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 08:16 Erweiterte Suche

Nicht zu "bremsen"

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Nicht zu "bremsen"

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 11. März 2010, 00:29

Hallo,
wieso abgemahnt.. :? Das Video wird so unter Spiegel TV, diesem seriösem Wochenmagazin und geprüftem Gründungsmitglied der Bewegung für mehr Demokratie, eingestellt. Ein paar Mitarbeiter des Deparment of homeland security haben einen Prius ausgebremst.. ;)

Und so sieht es dann aus, wenn es quasi zu spät ist.. :shock:

Bild


MfG,
Happy-IQ
Benutzeravatar
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:23
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: Nicht zu "bremsen"

Beitragvon Big-Lu » Donnerstag 11. März 2010, 01:14

Ja habt ihr mal eine Bedienungsanleitung in der Heimatsprache dieser Menschen für ein amerikanisches Auto gelesen. Da schmeist dich weg. von 300 seiten na mindestens 2/3 ....kein Alkohol trinken, auf die Straße schauen, Schilder beachten...... usw.
Wer rann kommt an so ein Ding lest das mal...

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 16:34
Wohnort: Bernau
Aktuelles Auto: iQ+

Re: Nicht zu "bremsen"

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 11. März 2010, 10:05

ich würde ja wirklich gerne mal einen Test (Motor gegen Bremse) fahren wollen. Natürlich nicht mit meinem eigenen CubY :mrgreen: . Dafür wären mir die Bremsbeläge zu schade.
Ist mir eigentlich etwas entgangen? War das ein Automatik oder manuelle Gangschaltung? Bei Gangschaltung würde mich interessieren, in welchem Bereich der Wagen lediglich beschleunigen konnte. Denn von einem beherzten Auskuppeln ist nirgends berichtet. Habe ich etwas übersehen?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Nicht zu "bremsen"

Beitragvon niroclean » Donnerstag 11. März 2010, 10:29

Also der Prius hat soweit ich weiß eine Art automatisches Getriebe.

Was ich nicht so Recht verstehe ist die Aussage das der Fahrer beim Bremsen "Metall auf Metall" gehört haben will? Entweder der ist schon mit abgefahrenen Bremsklötzen gefahren, oder der hat 50 Kilometer nur relativ leicht auf der Bremse gestanden und damit die Klötze abgeschliffen. Wenn man überlegt was die Bremsen eines Autos bei z.B. Passfahrten in den Alpen alles aushalten, ist es kaum nachvollziehbar das er den Prius nicht mit einem beherzten Tritt auf die Bremse zum Stehen bringt.

Selbst wenn die Elektronik ausfällt kann der Prius normalerweise noch ohne Probleme gebremst werden:

"Der Prius hat eine Drive-by-Wire-Steuerung. Die elektrohydraulische Bremse, der Wählhebel für den Fahrmodus und Gaspedal werden elektronisch gesteuert. Für die Bremsen existiert weiter ein hydraulisches Notfallsystem für den Fall, dass die Fahrzeugelektrik ausfällt."

Komisch auch das es ihm erst gelang die Zündung abzustellen als das Fahrzeug nur noch 80 km/h schnell war?? Gibt es da eine Sperre das man vorher nicht die Zündung abstellen kann?

Ist alles schon ein wenig suspekt :roll: !
Benutzeravatar
niroclean
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 14:17
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,0 Multidrive

Re: Nicht zu "bremsen"

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 11. März 2010, 12:41

Komisch auch das es ihm erst gelang die Zündung abzustellen als das Fahrzeug nur noch 80 km/h schnell war?? Gibt es da eine Sperre das man vorher nicht die Zündung abstellen kann?

Das mit der Zündung abstellen während man in Bewegung ist, ist so ne Sache. Mittlerweile gibt es ja einige Varianten der Zündschaltung. Bei dem "Klassischen" (Zündschloss, Schlüssel rumdrehen) ist immer die Gefahr, dass man das Lenkradschloss einrasten lässt :o . Das wär dann u.U. fatal.

Was ich auch bei diesen Ereignissen der letzten Zeit nicht so ganz verstehe.
Warum wird da so viel Zeit mit der Rekonstruktion des Vorfalls und der (Fehl-)Funktionen des Fahrzeugs benötigt? Die müssten doch eigentlich unter Hochdruck an der Klärung dran sein.
<Verschwörungstheorie :) >
Oder wird das von obersten Stellen geblockt?
</Verschwörungstheorie :) >
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Nicht zu "bremsen"

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 11. März 2010, 17:25

baiertaler hat geschrieben:Warum wird da so viel Zeit mit der Rekonstruktion des Vorfalls und der (Fehl-)Funktionen des Fahrzeugs benötigt? Die müssten doch eigentlich unter Hochdruck an der Klärung dran sein.

Eine Erklärung könnte sein: die Sachverständiger schauen sich das Fahrzeug längst an, können aber keinen Fehler finden. Was machste dann ? ... den Leuten sagen, "wir können keinen Fehler finden, also ist alles nur erlogen !" ? Das geht natürlich nicht. Also sucht man und sucht, und sucht, und sucht....

Und was die ganze Berichterstattung der Medien und die Aussagen der Betroffenen angeht: sorry, auch wenn einige sich auf die Füße getreten fühlen (was nicht meine Absicht ist): ich glaube das alles einfach nicht. Zudem berichten mitweileweile überall auf der Welt die Medien das was wir glauben sollen. Warum z.B. blendet der Kameramann über 4 Sekunden lang in einem CloseUp den Schriftzug "Hybrid" ein ? Da werden ganz gezielt Botschaften gesendet. Na ja, wer von uns kennt denn schon das was wirklich geschehen ist ?!

Ich warte einfach ein paar Monate ab. Denn wenn eins sicher ist, dann das, dass die Wahrheit früher oder später doch herauskommen wird. Vielleicht liegen wir alle mit unseren Vermutungen falsch und es liegen tatsächlich systemimanente technische Probleme vor. Aber ganz ehrlich, dazu fehlt mir derzeit einfach der Glaube...
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D


Vorherige

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste