Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 00:59 Erweiterte Suche

nur sehr wenige eQ

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: nur sehr wenige eQ

Beitragvon baiertaler » Samstag 29. September 2012, 14:29

Der IQ ist ein Kleinstwagen. Entweder man hat einen großen Kofferraum oder etwas Platz für mehr als 2 Leute....
Habe heute den GT86 gehabt. Da ist das Platzangebot für den Kofferraum zwar von der Fläche größer, aber dafür recht niedrig. Dazu kommt, dass mE keine 4 normal gewachsene (1,80) Personen darin unterkommen :(
Aber wir driften vom Thema ab.
Mein FTH hat atm vom TÜV Sudwest eine Umfrage zum Thema "Akzeptanz Elektro-Auto" ausgehängt. Zusammenfassend sieht es so aus, dass sich die meisten Befragten (34%) für ein E-car von Toyota interessieren würden. Aber alle sind sich einig, nicht in den nächsten 5 Jahren :o Das wird wohl am Preis liegen.?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Rasti » Samstag 29. September 2012, 14:56

baiertaler hat geschrieben:Das wird wohl am Preis liegen.?

Preis, Reichweite und Infrastruktur. Ich nutze den iQ zwar hauptsächlich auf Kurzstrecken, aber wenn ich, wie in 2 Wochen, an die Ostsee will, wäre eine Elektroauto ungeeignet. Und ich hätte keinerlei Idee, wo ich so ein Elektromobil über Nacht an den Strom anstöpseln könnte.

Grundsätzlich finde ich die Idee von Elektroautos sehr interessant, aber im Moment (noch) nicht praxistauglich.
Rasti
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang, Inferno-Orange

Beitragvon baiertaler » Samstag 29. September 2012, 15:07

Rasti hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:Das wird wohl am Preis liegen.?

Preis, Reichweite und Infrastruktur. Ich nutze den iQ zwar hauptsächlich auf Kurzstrecken, aber wenn ich, wie in 2 Wochen, an die Ostsee will, wäre eine Elektroauto ungeeignet. Und ich hätte keinerlei Idee, wo ich so ein Elektromobil über Nacht an den Strom anstöpseln könnte.

Grundsätzlich finde ich die Idee von Elektroautos sehr interessant, aber im Moment (noch) nicht praxistauglich.

Korrekt, bei längeren Strecken noch absolut ungeeignet.
Es geht aber bei Einigen lediglich darum Kurzstrecken, zumeist inner Orts, damit zu benutzen. Hier ist der Preis um gut 10.000,-- zu hoch. Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

auf der Straße in US

Beitragvon LALA » Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:07

Aus Toyota City kommen seit September die 90 Scion iQ EV für Nordamerika, aber nicht für Privat-Käufer!

ScionEV.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:30

anscheinend ist Nord-Amerika die (finanziell) potentere Region ...
Warum nicht an Privatleute? Wird Obama künftig mit einem Scion IQ EV durch die Lande ziehen und die AFone im Hangar lassen :D ?
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon seppel » Donnerstag 25. Oktober 2012, 06:24

hallo ,ich werde demnächst interessehalber mal eine Testfahrt mit einem E-Smart tätigen.Schaun wir mal.mfg seppel ;)
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 25. Oktober 2012, 08:00

seppel hat geschrieben:hallo ,ich werde demnächst interessehalber mal eine Testfahrt mit einem E-Smart tätigen.Schaun wir mal.mfg seppel ;)

Wenn Du schon dabei bist, wäre es interessant auch zu wissen, was preislich bei einem E-Smart auf einen zukommen würde ;)
Vllt. kannst Du uns das, ausser dem Testbericht, auch mitteilen? Wäre 8-)
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon LALA » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:57

Bitte informiere uns auch, ob die Akkus nur (wie bei Renault) im Leasing zu haben sind.
Denn bei einem Twizy, den man vielleicht in unserer Gegend im schlechten Vierteljahr stilllegt, muss man die min 50€ monatlich auch bei Nichtnutzung weiterzahlen. Echter Knebelvertrag :o
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon seppel » Dienstag 30. Oktober 2012, 15:26

So möchte hier einen kurzen Bericht über die Probefahrt mit einem e-Smart berichten.Eines vorneweg ,ich (wir)waren sehr positiv überrascht.bin ca.35 km im gemischten Stadt und Überlandverkehr gefahren mit Licht und Heizung,diese funtkioniert schon ab Schlüsseldreh also sofort.Alle Funktionen sind wie in einem konventionellen Fahrzeug die Umstellung ist minimal,Schlüssel rum ,Wählhebel auf D und los geht es.Die Beschleunigung ist vollkommen ausreichend ,man hat auch noch einen Kickdown (vw golf locker stehen gelassen).Geräusche im Fahrzeug fast null das lauteste sind die Reifengeräusche und im Schiebebetrieb etwas jaulen .Die Kosten ,der Wagen fängt bei ca 19000 € plus 65 € Batterieleasing an oder ca. 24 000 € mit gekaufter Batterie.Lebensdauer der Batterie ist mit 10 Jahren angegeben,laut Verkäufer haben bis jetzt alle kunden den AKKU geleast.Bei Problenem wird diese dann ohne weitere Kosten getauscht.10 jahre steuerfrei,Versicherungseintufung etwas höher als bei den Smart Benzinern,aber noch weniger als unser IQ.Die Reichweite ist max. mit ca. 145 km angegeben was absolout glaubwürdig ist,entscheidend ist die Fahrweise,man kann beim ausrollen ober Bergabfahren die Batterie wieder etwas aufladen funktioniert bestens und man wird über Ladezustand und Reichweite ausreichend informiert.Hatte bei Probefahrtbeginn ca. 80 %Kapazität und bei Ende ca.60 %und das wie schon erwähnt nach ca. 35 km.Mein Wunsch an Toyota bringt den E-IQ schnell nach Deutschland zu einem attraktiven Preis.So das war bis jetzt mein längster Beitrag von mir in diesen Forum.Auftretende Fragen beantworte ich gern.mfg seppel ;)
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Beitragvon Kurt » Montag 28. Januar 2013, 20:21

"Darf man Elektroautos selber waschen"? (Ohne Ölabscheider)
Da ist ja kein Öl und kein Benzin drin! :D
Also Biospüli und ab damit in den Gulli - oder. :evil:
Wer weiss was? :idea:

Viele Grüße - Kurt
Nelly: Toyota iQ, D-4D dunkel amethyst mica metallic und Toyo 215/40 R17 87 W ZR Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten".
The difference between men and boys is the price of their toys
Kurt
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 17
Aktuelles Auto: Toyota IQ, D-4D

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien