Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 11:36 Erweiterte Suche

Toyota Allows Dealers To Walk Away From Sagging Scion Brand

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyota Allows Dealers To Walk Away From Sagging Scion Brand

Beitragvon IQ1111 » Dienstag 20. August 2013, 23:14

"But Scion hasn’t been able to get out of the gate with its iQ that appeared two years ago. Its sales were down by more than half from a year ago, to only about 2,600 units. For Toyota and its overall U.S. sales of more than 1.3 million in the United States through July, iQ’s sales were a rounding error."

http://www.forbes.com/sites/dalebuss/2013/08/19/toyota-allows-dealers-to-walk-away-from-sagging-scion-brand-2/
Benutzeravatar
IQ1111
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 11:44
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Re: Toyota Allows Dealers To Walk Away From Sagging Scion Br

Beitragvon Rennsemmel11 » Mittwoch 21. August 2013, 21:17

Wenn die iQ-Verkäufe in den USA so zusammenbrechen wie sie es in Europa schon hinter sich haben, bin ich mal gespannt, wann Toyota den Stecker zieht und die Produktion auslaufen lässt :cry:
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Toyota Allows Dealers To Walk Away From Sagging Scion Br

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 25. August 2013, 14:15

Es war ein gewagtes Experiment würde ich sagen.

Irgendwie hätte man ihn weltweit gleichzeitig auf dem markt werfen sollen.
Nicht erst 3Jahre nach Einführung in Europa mal die Einführung in den Staaten.

Ich würde mal behaupten, dass gerade von Seiten des Marketing einiges schlecht geplant wurde.
Ebenso von Seiten des Vertriebs.

Sehr schade, denn der IQ ist bis heute ein einzigartiges Fahrzeug auf dem Markt.
Er hat das geschafft, wovon VW mit seinem Werbeslogan "Oft kopiert, nie erreicht" träumt.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota Allows Dealers To Walk Away From Sagging Scion Br

Beitragvon Rennsemmel11 » Sonntag 25. August 2013, 21:00

Leider wird die Situation auch nicht besser, indem Toyota den iQ einfach nicht mehr überarbeitet :(

Eine optische Kur und ein paar technische Neuerungen, allen voran ein moderneres Infotainment, werden langsam fällig.
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black



Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron