Bravo Herr Weller, mal wieder die Hausaufgaben nicht gemacht.
Den UrbanCruiser wollte niemand in Deutschland, und auch Toyota forciert dieses so wenig wie auch der Handel, ungeliebt von allen.
Der iQ ist im "pricing" ok, Herr Weller. Sie sind doch selbst davon überzeugt, dass dieses Fahrzeug gefördert werden muss.
Diese geilen Umbauten die in Ihrem Unternehmen vorgenommen werden, sprechen eine andere Sprache und auch das Sponsering mit dem Vfl Osnabrück.
Rechnen wir doch einmal den Aygo hoch, nehmen wir alle Optionen die im Aygo möglich sind um ihn überhaupt mit dem iQ vergleichen zu können. Ist es nicht überraschend, dass der iQ günstiger ist, abgesehen von den Dingen die beim Aygo gar nicht möglich sind.
Im Vergleich mit dem Smart ist der iQ ausstattungsbereinigt 1000 € günstiger, nicht billiger.
Haben Sie Herr Weller eigentlich nicht mitbekommen, welche Zielgruppe Toyota mit dem iQ im Auge hat, Johns Appartment lässt grüßen. Wenn Sie über pricing reden, sollten Sie sich mal bei einem oder anderen Verkäufer Ihres Unternehmens informieren, die kennen sich aus.
Ich kann Ihre Beweggründe verstehen, den Händlerverband nicht im Regen stehen zu lassen, aber es gibt andere Argumente Toyota davon zu überzeugen, das mehr über die emotionale Schiene geht.