Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 07:33 Erweiterte Suche

Toyota IQ MY11

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon iQed » Donnerstag 18. November 2010, 22:49

SkinDiver hat geschrieben:wo ist da jetzt der unterscheid zum IQ??? :shock: :?


Der vom iQ wicht keinesfalls mittig! Oder was meinstest du?
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 18. November 2010, 23:01

Die beiden Wischer sind doch identisch vom Aufbau...
Oder seh ich das falsch???

Bild

Bild
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon iQed » Donnerstag 18. November 2010, 23:34

Ja und nein, mag sein, dass sie gleich aussehen, aber der vom iQ ist kürzer und sitzt weiter rechts. Jeder hier kennt ja das einseitig rechte Wischfeld. Das vom Yaris ist mittig, das kann ich dir aus 7 Jahren treuer Gefolgschaft mitteilen. Ich denke, das lässt sich auch vom Foto her erahnen.
Du musst in Gedanken einfach ab dem Knick den Wischer kreiseln lassen. Beim Yaris ist der Knick mittig, beim iQ dezentral rechts.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon Atum » Freitag 19. November 2010, 00:18

Nochmal zu dem fehlerhaft bearbeiteten/gespiegelten Bild (grey), was sind denn das für Bedienelemente - an der Stelle wo die Spiegeleinstellung sein sollte - Startknopf auf der falschen Seite( siehe nächste Seite)??? ... und wozu dient der rote "Hebel" im Beifahrerfußraum?
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon SkinDiver » Freitag 19. November 2010, 01:30

Zum Heckwischer:
Ja schon...aber das Wischbild müsste doch gleich sein. Wenn auch weiter nach Rechts verrückt mein IQ.
Das liegt in meinen Augen aber wohl an der schmalen Heckscheibe.

@ Atum

Ich hab gespiegelt... es müsste der Starknopf sein.
Laut http://www.toyota.co.uk würde ich es auch sagen.

Nur zu dem Hebel im Beifahrerfußraum kann ich nix sagen. Da hab ich nix gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon iQed » Freitag 19. November 2010, 13:04

SkinDiver hat geschrieben:Zum Heckwischer:
Ja schon...aber das Wischbild müsste doch gleich sein. Wenn auch weiter nach Rechts verrückt mein IQ.
Das liegt in meinen Augen aber wohl an der schmalen Heckscheibe.


Sorry, ich versteh nicht was du mit Wischbild meinst. Und was soll da ungewöhnlich sein beim iQ und Yaris?!

SkinDiver hat geschrieben:Ich hab gespiegelt... es müsste der Starknopf sein.
Laut http://www.toyota.co.uk würde ich es auch sagen.

Nur zu dem Hebel im Beifahrerfußraum kann ich nix sagen. Da hab ich nix gefunden.


Das der Startknopf auch beim Rechtslenker rechts ist, kann doch sein, vlt spart das Geld. Stört ja auch nicht weiter. Ist aber auch komisch, sind Zündschlösser in GB sonst links?

Das Rote Teil könnt vlt ein Mini-Feuerlöscher oder Verbandskasten sein, aber man kann echt so gut wie nichts erkennen.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon Atum » Freitag 19. November 2010, 15:44

Zündschlösser links: das ist sehr selten mir fällt da auf Anhieb nur Porsche ein.
Im Bild haben Sie das ganze Lenkrad (nur das Lenkrad - in dem Bereich) ausgeschnitten und gespiegelt, auf so einen Foto (Weitwinkel) müsste es mehr nach innen zeigen aber es zeigt nach außen - d.h. der Winkel stimmt nicht - das sieht man auch wenn man die beiden Innenausstattungsbilder anschaut.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon SkinDiver » Freitag 19. November 2010, 19:18

Also irgendwas stimmt jedenfalls nicht.
Das mit der Winkel des Lenkrades ist es nicht. Das kann man durch die Entzerrung am Rechner erreichen.
Bei nem Weitwinkel würden die Bilder sonst ganz anders aussehen.

Was aber nicht stimmt ist der Tacho in Verbindung mit dem Rest.
Wir wissen:
1.) Die Handbremse ist in jedem IQ rechts in der Mittelkonsole (egal ob LHD oder RHD)
2.) Das LCD Display ist bei allen IQa links neben dem Tacho (egal ob LHD oder RHD)
3.) Die Fahrerseite kann in der Tür BEIDE Fenster bedienen und die Türen auch verriegeln

In der PDF Datei passt zwar der Tacho und das LCD Display zum LHD - Handbremse, Lenkrad und Tür-Bedienungselemente sind aber falsch.

Also kann auf keinen Fall nur das Lenkrad ausgeschnitten sein.

An dem Foto stimmt einiges nicht.

@IQed: Mit Wischbild meine ich den Bereich, der vom Wischer überstrichen wird. Hier müssten beide ziemlich gleich aussehen.
Ist aber auch nicht so wichtig. Kann schon sein, dass du bei Yaris besser nach rechts sehen konntest, da der Wischer größer war. Das Wischbild ist jedoch das gleiche.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon iQed » Freitag 19. November 2010, 20:22

SkinDiver hat geschrieben:Mit Wischbild meine ich den Bereich, der vom Wischer überstrichen wird. Hier müssten beide ziemlich gleich aussehen.
Ist aber auch nicht so wichtig. Kann schon sein, dass du bei Yaris besser nach rechts sehen konntest, da der Wischer größer war. Das Wischbild ist jedoch das gleiche.


Achso, kann schon sein, dass sich das von der gewischten Fläche nichts gibt. Beim Yaris wars halt in der Mitte, beim iQ isses rechtslastig, aber man gewöhnt sich auch daran, genau wie man sich beim Yaris an den Zentraltacho gewöhnen musste.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Toyota IQ MY11

Beitragvon muellbombe » Samstag 20. November 2010, 07:29

Atum hat geschrieben:Zündschlösser links: das ist sehr selten mir fällt da auf Anhieb nur Porsche ein.
Im Bild haben Sie das ganze Lenkrad (nur das Lenkrad - in dem Bereich) ausgeschnitten und gespiegelt, auf so einen Foto (Weitwinkel) müsste es mehr nach innen zeigen aber es zeigt nach außen - d.h. der Winkel stimmt nicht - das sieht man auch wenn man die beiden Innenausstattungsbilder anschaut.


Mir ist auch noch etwas aufgefallen.

1) Der Heizungsregler Warm und Kalt, hier ist der rote bereich links und nicht rechts. :lol:
2) Die Anzeige Gurtwarner ist zu weit rechts
BildBild
Benutzeravatar
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 281
Bilder: 12
Registriert: Montag 17. August 2009, 16:06
Wohnort: Berlin-Buckow
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron