Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 09:10 Erweiterte Suche

Toyota iQ-Stores in Berlin

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon muellbombe » Samstag 26. Februar 2011, 17:20

Also ich wäre heute fast hin gefahren, natürlich nur um mal zu schauen, 8-) ob unsere Müllbehlter auch alle noch in Ordnung sind ;)
BildBild
Benutzeravatar
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 281
Bilder: 12
Registriert: Montag 17. August 2009, 16:06
Wohnort: Berlin-Buckow
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon WingMan » Sonntag 6. März 2011, 03:09

Danke Temporyx für die Info! Berlin ist leider nicht grad um die Ecke für mich. Aber vielleicht macht der IQ Store Berlin ja Schule und es wird in Zukunft in anderen Städten auch noch weitere IQ Stores geben.
Aber wenn ich mal in Berlin bin werd ich ganz bestimm mal vorbei schauen.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon netmiq » Freitag 18. März 2011, 21:33

Holla miteinander,

wie versprochen, machten wir uns unmittelbar nach Temporyx' Bekanntmachung auf nach Berlin in's IQ-Eldorado.
Gut, dass Sonntags Schautag ist :dieu: , sonst hätten wir recht traurig aus der Wäsche geschaut.

Das Toyo/Lexus-Haus von Spree-Automobile ist auf 2 Ebenen sehr komfortabel eingerichtet (welches Autohaus hat schon Rolltreppen.. :dieu: ), neben dem Glasdach-Kuhfell-IQ "De Coubertin" fehlte auch die Discokugel nicht.
Im Séparée waren die verschiedenen Designer-IQs zu sehen, umrahmt von exclusivem Möbel in recht gediegener Atmosphäre.

Den Rahmen bildeten zahlreiche Sonderumbauten mit diversen Scherentüren, Sonderpolsterungen, Tagfahrleuchten, spezielle Hifi- und Computer-Integrationen, Folierungen, Sonderräder, Bodykits und vieles mehr.

In meiner Gallerie findet Ihr eine kleine Auswahl der Fotos des Tages.

IQ Store Berlin 006.jpg


Alles in allem auf jeden Fall eine Reise wert! :D

Schade, dass man bei Eröffnung dieses Mekkas für IQisten nicht auf selbige zugegangen ist, und sich stattdessen nur die Champus trinkende Prominenz in's Haus holte. Nun ja, vielleicht klappt es ja noch irgendwann, wäre großartig.

Grüße, netmiq
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ+ D-4D nova
Benutzeravatar
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 593
Bilder: 36
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 17:04
Wohnort: Sachsen
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon baiertaler » Freitag 18. März 2011, 21:57

Super, vielen Dank für die Berichterstattung :dieu:
Die haben nicht wirklich den gelben MR2 an die Decke geschraubt ? :o :o :o
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon frecheOlle » Freitag 18. März 2011, 22:03

WOW!

da sind ja echt ein paar Schätzchen dabei!

allerdings kann man dieses schöne Autochen auch ziemlich verunstalten :roll: ...
aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters ;)

Danke für die tollen Bilder!!! :dieu:
Benutzeravatar
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 475
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 12:19
Wohnort: Bayern
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon netmiq » Freitag 18. März 2011, 22:38

baiertaler hat geschrieben:Die haben nicht wirklich den gelben MR2 an die Decke geschraubt ? :o :o :o


Jupp, außerdem hängt auch noch ein roter Wagen an einer der Wände! Schon abgefahren. :)

Vielleicht kann man die Location ja mal in ein Bulett.. :oops: ähhmmmm, Verzeihung: Berlin-Brandenburg -Treffen einbinden. :mrgreen: Vorausgesetzt, es findet sich in den blühenden Landschaften mal einer, der sich bereit erklärt, die Energie zur Organisation einer Zusammenkunft zu investieren. ;) Wäre toll.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
Benutzeravatar
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 593
Bilder: 36
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 17:04
Wohnort: Sachsen
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 19. März 2011, 08:02

Hallo,

also die Lambo-Türen würden meinem BLACKY auch gut stehen... ;) und wohl das eine oder andere Parkproblem lösen :dieu:

Klasse Bilder netmiq ;)
Die TFL an einigen i.Q.`s fand ich jetzt allerdings nicht so toll, waren das schon die von Maren angekündigten Org.-Toyo.-Entwürfe? :cry:

Bei Nacht und Nebel würde ich mir auch gerne mal die weiße Frontschürze des einen (natürlich in Schwarz!) und die Kuhfell-Sitzbezüge des anderen Show-Objekt`s "ausleihen" :P

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon netmiq » Samstag 19. März 2011, 10:41

Holla, RNM... :)

RheinNeckarMan hat geschrieben:Hallo,
also die Lambo-Türen würden meinem BLACKY auch gut stehen... ;) und wohl das eine oder andere Parkproblem lösen :dieu:


Da muß ich Dich enttäuschen, ausser dem Show-Faktor sehe ich keine Vorteile, auch keine praktischen hinsichtlich des Parkens. Bevor die Türen nach oben schwenken, klappt man sie ganz traditionell bis knapp halb auf. Durch diesen Spalt kann man bei engen Parklücken bereits schlüpfen, auch ohne Hoch-Schwenk. ;) Dennoch recht interessante Geschichte, ich habe viele Detailaufnahmen der Mechanismen gemacht. Ausserordentlich erstaunlich, welche Masse die Gasdruckdämpfer bewegen/halten, noch dazu mit bescheidenen Hebelverhältnissen... :dieu:

RheinNeckarMan hat geschrieben:Die TFL an einigen i.Q.`s fand ich jetzt allerdings nicht so toll, waren das schon die von Maren angekündigten Org.-Toyo.-Entwürfe? :cry:


Keine Angst, es handelt sich hier nicht um die von Maren angekündigte TFL-Lösung. Der Händler hat schlicht mit Hilfe der, schon ein Weilchen erhältlichen, Hella-Einzelleuchten seine individuelle Lösung praktiziert. Sauber eingepasst und sehr akkurat gearbeitet, denn hier musste jede einzelne Leuchte in den Stoßfänger geschnitten werden, während bei den Maren-Leuchten ein "Hörnchen" mitgeliefert wird, in welches die Leuchte bereits integriert ist, und welches somit nur auf die vorhandene Stoßfänger-Kontur gesetzt wird.
Ob "unsere" heiß erwarteten Leuchten jedoch tatsächlich sehr viel besser ausschauen, wage ich zu bezweifeln. ;)

Grüße, netmiq


PS: Die Frontschürze mag ich auch gern, da könnten wir doch mal zusammen 'ne Aktion starten! :mrgreen: ;)
IQ+ D-4D nova
Benutzeravatar
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 593
Bilder: 36
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 17:04
Wohnort: Sachsen
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon muellbombe » Samstag 19. März 2011, 10:44

netmiq hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:Die haben nicht wirklich den gelben MR2 an die Decke geschraubt ? :o :o :o


Jupp, außerdem hängt auch noch ein roter Wagen an einer der Wände! Schon abgefahren. :)

Vielleicht kann man die Location ja mal in ein Bulett.. :oops: ähhmmmm, Verzeihung: Berlin-Brandenburg -Treffen einbinden. :mrgreen: Vorausgesetzt, es findet sich in den blühenden Landschaften mal einer, der sich bereit erklärt, die Energie zur Organisation einer Zusammenkunft zu investieren. ;) Wäre toll.

Grüße, netmiq


Okay, ich fahre heute hin und versuche mal Kontakt aufzunehmen. :?
Ich möchte aber gleich betonen das ich lediglich den Kontakt zu Spreeautomobile herzustelle und
nachfragen werde ob an so einem Treffen mit weit über 1000 Mitgliedern gewünscht ist. :mrgreen:
Nee, nee ich mach das schon ;)

Bitte keine zu großen Erwartungen, ich gebe aber mein bestes.
BildBild
Benutzeravatar
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 281
Bilder: 12
Registriert: Montag 17. August 2009, 16:06
Wohnort: Berlin-Buckow
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Re: Toyota iQ-Stores in Berlin

Beitragvon baiertaler » Samstag 19. März 2011, 11:32

Hi muellbombe,
klingt cool . Schaun wir mal.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Toyota UK
    von Hasenkasten » Montag 6. Juli 2009, 21:19
    2 Antworten
    2674 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sunseeker Neuester Beitrag
    Dienstag 7. Juli 2009, 11:48
  • Toyota IQ EV
    1, 2von Happy-IQ » Donnerstag 22. November 2012, 17:57
    12 Antworten
    3137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von baiertaler Neuester Beitrag
    Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:00
  • Toyota IQ Cabrio
    1, 2von RedIQ » Donnerstag 10. Dezember 2009, 08:16
    12 Antworten
    4927 Zugriffe
    Letzter Beitrag von berliner Neuester Beitrag
    Dienstag 28. Juni 2011, 09:39
  • Toyota - Magazin
    von Temporyx » Dienstag 29. September 2009, 00:56
    9 Antworten
    1855 Zugriffe
    Letzter Beitrag von baiertaler Neuester Beitrag
    Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:42
  • Toyota Magazin
    von LALA » Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:27
    2 Antworten
    1253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hugo Neuester Beitrag
    Donnerstag 4. Oktober 2012, 16:44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste