Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 08:44 Erweiterte Suche

Wunderkind iQ: Jetzt noch eleganter

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Wunderkind iQ: Jetzt noch eleganter

Beitragvon LALA » Donnerstag 1. Juli 2010, 13:47

In der Sommerausgabe des TOYOTA Magazins 2/2010 wird dem iQ eine volle Seite eingeräumt und es wird die Wahl der Innenraumdesigns (Lounge/Look) beschrieben, aber leider nicht bebildert (da haben die Redakteure leider das Thema verfehlt). :o
Und es wird der Startpreis mit 11.900 Euro angegeben, aber in der Preisliste (Mitte des Heftes) und im Internet nicht so beziffert! :x
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Wunderkind iQ: Jetzt noch eleganter

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 1. Juli 2010, 13:58

Yep, das fiel mir gestern beim Schmökern auch auf. Vielleicht steht ja ne Preissenkung an ? ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon e-36 » Donnerstag 1. Juli 2010, 19:20

das mit den 11.900 habe ich vor ein paar monaten irgendwo gelesen, die modelle werden dann weniger ausstattung haben: kein lederlenkrad mehr sondern plastik, keine klimaanlage, keine elektrischen fensterheber usw. nur die sicherheitsaustattung bleibt erhalten.

vielleicht bringen sie ja wirklich so ein sparmodell auf den markt????
IQ (N) Collection "Cream"

5,2l auf 100 km
e-36
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ+ N-Collection

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 1. Juli 2010, 20:08

Wurde bereits alles vor Monaten schon gepostet.

Die Konfigutation soll im Juli noch machbar sein und die neuen Prospekte sollen im Laufe des Juli beim FTH sein, vielleicht oder auch nicht. Toyota war noch nie der "schnellste".
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 1. Juli 2010, 20:51

Wie gut, dass es die Preissenkung nicht früher gab. Ich möchte das Lederlenkrad und die Klimaanlage nicht mehr missen.
Gerade wenn es jetzt im Sommer immer wärmer wird. Jetzt haben die Wetterdienste fürs Wochenende 37 Grad Celsius angekündigt.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 1. Juli 2010, 21:21

RedIQ hat geschrieben:Wie gut, dass es die Preissenkung nicht früher gab. Ich möchte das Lederlenkrad und die Klimaanlage nicht mehr missen.
Gerade wenn es jetzt im Sommer immer wärmer wird. Jetzt haben die Wetterdienste fürs Wochenende 37 Grad Celsius angekündigt.

das geht mir genauso ;) Und wenn ich unseren Audi Kombi mit seiner Klimaanlage vergleiche, dann braucht mein CubY nur 1/3 von der Zeit, um spürbare Temperaturregulierung rein zu bringen. Ok, der Innenraum hat ja auch um einiges weniger Volumen 8-)

Zurück zum Thema: hätte schon auch gedacht, 1-2 Bilder im Toyota-Magazin zu sehen. Damit sich die potenziellen Kunden ein genaueres Bild davon machen können und wir uns vllt. etwas ärgern.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon e-36 » Donnerstag 1. Juli 2010, 21:54

der neue look soll ja lichtgrau oder so ähnlich sein, naja ob das besser aussieht als der normale? das bezweifle ich, weil in dem grauton wird ja die plastiklandschaft im iq ziemlich billig wirken. das braune bzw. lilane kaschiert es etwas, und dass der kleine nicht gerade die besten materialien im innenraum aufweist ist ja allgemein bekannt. aber wem gefällts der solls sich auch kaufen, ich würde die standard-variante trotzdem vorziehen, finde es in den farben angenehmer und es ist auch außergewöhnlich.

ich finde toyota sollte lieber bessere materialien anbieten als nur andere farben, zb. türverkleidung mit stoffüberzug oder evtl. auch leder. vll noch mit polsterung für die armablage in der tür.
IQ (N) Collection "Cream"

5,2l auf 100 km
e-36
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ+ N-Collection

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 1. Juli 2010, 22:42

Die Materalien werden besser, versprochen. ;) Die Haptik ist viel besser und die Oberflächenstruktur wird weicher, damit auch weniger empfindlich gegen Oberflächenkratzer. Gut Ding will Weile haben. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon WingMan » Freitag 2. Juli 2010, 07:27

e-36 hat geschrieben:das mit den 11.900 habe ich vor ein paar monaten irgendwo gelesen, die modelle werden dann weniger ausstattung haben: kein lederlenkrad mehr sondern plastik, keine klimaanlage, keine elektrischen fensterheber usw. nur die sicherheitsaustattung bleibt erhalten.

Ist nicht ganz richtig :!: Folgendermaßen siehts aus:
Der IQ ab 11.900 EUR wird IQ Zero heißen. Es gibt dann also die Ausstattungen IQ Zero, IQ, IQ+ (in Deutschland). Der IQ Zero unterscheidet sich im Vergleich zum IQ nur in der hinsicht, dass er keine Klimaanlage hat, statt Alufelgen nur Stahlfelgen und kein Lederlenkrad. Alles andere (wie z.B. elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, CD/Radio, etc.) bleibt unverändert.

Dass in dem Toyota Magazin leine Abbildung von der LOOK Variante gezeigt wird ist wirklich ein wenig doof, wenn man schon davon berichtet. Ich denke aber auch, dass das grau eher ein wenig billiger wirkt (siehe aktueller Prius) als die seid Einführung angebotene LOUNGE Variante. Doch ich finde es gut, dass Toyota so nach und nach mehr Auswahl für den Kunden anbietet.

Schönes Wochenende und SCHLAND.....OHHHH SCHLAND :!: DEU vs. ARG: 2 : 1
LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Atum » Freitag 2. Juli 2010, 09:46

Gibt es den iQ in Europa auch ohne Seiten-Airbags?
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Nächste

Zurück zu iQ Medien