Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:08 Erweiterte Suche

Yamaha will nun auch Kleinwagen bauen

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Yamaha will nun auch Kleinwagen bauen

Beitragvon ralli99 » Montag 2. März 2015, 19:10

Viele Grüße

Ralf
ralli99
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 19:14
Wohnort: SÜD-OST-NORDrhein-WESTfalen
Aktuelles Auto: IQ 1,4 l Diesel BJ 2009

Re: Yamaha will nun auch Kleinwagen bauen

Beitragvon baiertaler » Montag 2. März 2015, 20:06

Nein, mir war dieses Projekt bis jetzt noch nicht bekannt gewesen. Danke für den Hinweis, auch wenn es bis 2019 noch etwas hin ist :(
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Yamaha will nun auch Kleinwagen bauen

Beitragvon Nera » Montag 2. März 2015, 22:00

Hab das neulich schonmal gehört, aber hat nicht wirklich mein Interesse geweckt da weiter zu recherchieren.
Aber warum sollten die auch nicht so einen Kleinwagen zustande bekommen.
Das er ein ernstzunehmender Konkurrent für den Smart wird wage ich mal zu bezweifeln ..... obwohl ich den
Kleinen von Yamaha in der jetzigen Version optisch dem Smart vorziehen würde.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Yamaha will nun auch Kleinwagen bauen

Beitragvon Rennsemmel11 » Montag 2. März 2015, 22:14

So wie ich das sehe, wird das eher ein komfortablerer und wintertauglicher Twizy als ein richtiges Auto wie der iQ - käme für mich nicht in Frage.
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Yamaha will nun auch Kleinwagen bauen

Beitragvon thealien » Dienstag 3. März 2015, 10:18

hmm ja ein elektroflitzer......und nur eine ankündigung....von absichtserklährungen halte ich nicht mehr viel.
und wenn ich mir das design so anschaue...viel hat man da nicht viel designt...eher zusammengedenglt was da ist
motorräder hatte ich bis jetzt alle von yamaha...keines davon hatte mehr als eine zündkerze, und alle waren super.
yamaha steht für preiswerte solide technik, nicht immer auf höchsten niveau, aber immer so gut das es gut ist. wenn yamaha will können sie auch --> siehe R1

baut doch sowas wie den xbow mit dach ca 500kg schwer ....dann den motor der r1 rein und yuuhuuuuuu.....wahlweise den mt09 motor ....das ganze um 15k€ und gut is...
das würde übrigens dem bmw i3 auch gut stehen so ein bmw r motor....

ich finde es schade das es eigentlich keine aktuellen coolen kleinwagen mehr gibt.
smart...war mal...der neue ist ein twingo
toyota.. der aygo ist kein nachfolger in meinen augen
der up.. naja liga aygo

es gibt sehr viele kleine autos am markt aber keine die das smart/iq konzept haben...sehr gut platz für 2 personen.
alles andere ist einfach ein kleinwagen...in dem ich keinen platz finde (meine bauhöhe ist 190)
da ist eng vorne und hinten sowieso.
ein klasse höher gehts wieder zb. yaris,polo,fiesta

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: Yamaha will nun auch Kleinwagen bauen

Beitragvon Hugo » Sonntag 8. März 2015, 12:17

Das paßt zu meinem Beitrag vom 11.9.14 "Off Topic" iQ Ersatz eines asiatischen Herstellers.

Neben Bilder vom alten Smart, iQ, Mini und diversen Kei-Cars war auch ein Bild des Yamaha-Entwurfs einmal klein und einmal etwas größer zur Entscheidung zu sehen. :)

Mangels Alternativen wird nun doch der neue Smart Typ 453 als prime für uns interessant. :( ;)
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:20
Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket



Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste