Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 01:43 Erweiterte Suche

Sunshine Tour mit vielen IQs wäre ein Traum

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Sunshine Tour mit vielen IQs wäre ein Traum

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 16. August 2011, 11:22

wer soll denn im Raum Kassel was organisieren?
Da kommt kaum einer her, keiner kennt die Örtlichkeiten und wohl keiner kann dort richtig was organisieren.
Sicher ist es laut Karte dort gut, aber man muss auch schauen wo die meisten aktiver her kommen.
Und das ist Bayern...

Das mit den Treffen ist und bleibt ein Problem.
Man kann es nie allen recht machen und es wird immer einer was auszusetzen haben. So ist das nun mal.
Und solange es niemanden gibt der organisiert steht es eigentlich eh nicht zu Debatte.

Beim Beginn für das Treffen 2011 eine Abstimmung gemacht und die lief zum Zeitpunkt des Beschlusses auf ein positives Ergebnis hinaus.
Mittlerweile hat sich das und auch die Mitgliedskarte verändert.

Nächstes Jahr kann man das Treffen an einem anderen Ort machen.
Dafür kann sich gerne ein Organisator melden und einen entsprechenden Beitrag eröffnen.
Und solange das nicht geschieht ist die ganze Diskussion doch eigentlich hinfällig oder?!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Inselhüpfer » Dienstag 16. August 2011, 12:56

SkinDiver hat geschrieben:Sicher ist es laut Karte dort gut, aber man muss auch schauen wo die meisten aktiver her kommen.
Und das ist Bayern...

Dann muss man sich natürlich nicht wundern, wenn immer nur dieselben auf den Treffen erscheinen und die Beteiligung der Mitglieder aus anderen Bundesländern weiterhin gering ist und bleibt. :?

Ich war durch meinen damaligen Freund und dessen Familie regelmäßig auf mehrmals im Jahr stattfindenen markengebundenen Youngtimer Treffen.

Diese wurde in ganz Deutschland abgehalten um allen Mitgliedern gerecht zu werden und selten kamen unter 15 Fahrzeugen.

Es kommt natürlich auch auf's Programm an. Reine "Parkplatztreffen" sprechen nur wenige an.

Aber mir persönlich soll's egal sein. Das Leben geht auch ohne Treffen weiter.. ;)
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 16. August 2011, 13:38

wir können gerne überall ein Treffen machen.
Nur muss sich ein Organisator finden.
Und bis jetzt scheint keiner da zu sein.
Ich kenne mich im Kassler Raum gar nicht aus. Kann es also nicht machen.

könntest du es übernehmen?
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Inselhüpfer » Dienstag 16. August 2011, 14:05

SkinDiver hat geschrieben:wir können gerne überall ein Treffen machen.
Nur muss sich ein Organisator finden.
Und bis jetzt scheint keiner da zu sein.
Ich kenne mich im Kassler Raum gar nicht aus. Kann es also nicht machen.

könntest du es übernehmen?

Ich bin generell gerne jemand, die Organisiert aber im Kasseler Raum kenne ich mich leider auch nicht aus. Nur die Kasseler Berge auf der Autobahn ;)

Auch habe ich eine andere Vorstellung von Treffen bzw. habe ich diese anders kennengelernt. Reine Parkplatztreffen finde ich langweilig und gerade für Pärchen (Familien fällt beim IQ ja weg ;) ) bzw. dem weiblichen Anhang müßte es schon mehr Programm geben, damit die Motivation für eine Anreise da ist wo wir dann beim diesjährigen Treffen sind.

Ich sage also nicht Nein, trozdem sollte es ein kleines Organisatoren Team sein :)
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 16. August 2011, 17:58

Was willst du denn mehr machen als nen großes Festzelt, ne Liveband, ne Ausfahrt und ne Fahrzeugbewertung? :?
http://www.toyota-team-wunsiedel.de/web ... _1035.html
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Inselhüpfer » Dienstag 16. August 2011, 18:19

SkinDiver hat geschrieben:Was willst du denn mehr machen als nen großes Festzelt, ne Liveband, ne Ausfahrt und ne Fahrzeugbewertung? :?
http://www.toyota-team-wunsiedel.de/web ... _1035.html

Ich kann ja mal kurz erzählen wie so ein Typ 43 Treffen ablief..

Man hat sich am Treffpunkt getroffen..Bis alle eingetrudelt waren gab es die obligatorischen Benzingespräche.

Dann hat die Ausfahrt im Konvoi begonnen. Auf dieser waren immer mehrere Stops, wo man zb. etwas Besucht/besichtigt hat, zum Kaffee eingekehrt ist, dann das Fotoshooting und Abends hat man sich zum grillen oder im Restaurant zusammengesetzt und den Tag ausklingen lassen.

Je nach Programm war es ein kompletter Tag oder ging über zwei Tage.

Durch den Fahrzeugtyp war das Ganze auch sehr familiär. Heißt es war von Single über Paare bis hin zur Großfamilie alles vertreten. Ich fand es immer sehr schön..wie eine große Familie.

Aber wahrscheinlich liegt es wirklich am Fahrzeugtyp, daß Treffen einen unterschiedlichen Charakter haben bzw. das Menschenvölkchen an sich ist "anders" ;)
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 16. August 2011, 18:27

Warst du schon mal bei so einem Treffen wie in WUN?
Eher nicht oder.

Da kommen ganze Clubs und Reisen in Kolonne an.
Es kennen sich viele Clubübergreifend und viele treffen sich nur bei solchen Treffen.
Man lernt jedes Jahr neue Leute kennen und so ist das nen Dominoeffekt - man kennt Einen, der Einen kennt und dessen Freundin redet Abends mit dir.
Selbst die nervende Schwiegermutter ist dabei :mrgreen:

Das ganze ist dort auch wie ne große Familie.
Man sitzt gemeinsam da unterhält sich, schaut sich die Liveband an, läuft übern Platz und schaut sich an was andere bauen und fahren.
Und es ist vollkommen egal was man fährt - ob Toyota Aygo oder Lexus GS.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Inselhüpfer » Dienstag 16. August 2011, 18:42

Nö, war ich nicht.

Ich gehöre eher zu dem Völkchen die kleinere, persönliche Treffen bevorzugen ;) Massenversammlungen brauche ich nicht.

Von daher klinke ich mich jetzt aus.. its a never ending loop anyway :) Man kann leider nicht allen gerecht werden..
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon baiertaler » Dienstag 16. August 2011, 20:39

Inselhüpfer hat geschrieben:Wie schon gesagt, schaut man mal auf die Mitgliederkarte wäre ein Treffpunkt im Raum Kassel von allen Richtungen aus gut zu erreichen.

die Mitgliederkarte ist zwar halbwegs gefüllt. Qualitativ hinkt sie aber ziemlich nach :(
Viele neue Mitglieder geben meist gar nichts oder Falsches an. Sollte man auch berücksichtigen.

@Nera: ein kleines Treffen kann man vllt. schon im Einzugsbereich PF arrangieren. wenn es sich einrichten lässt schau ich dann gerne bei Euch vorbei. ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 16. August 2011, 22:20

Warum so kompliziert, wir hier in Bayern machen einen Termin und Treffpunkt, ist das ganze öffentlich, kommt wer kann, die annähernde Teilnehmerzahl wird registriert und es funktioniert hier immer. Kein Zelt, keine Band, ganz familär und nur gut ist es. ;)

Es ist sicherlich schade, dass unsere Mitgliederlandkarte lange nicht so ausgefüllt ist, wie wünschenswert. Aber es ist leider auch so, dass viele sich anmelden, das ist gut so, aber dann weiter nicht teilnehmen, schade. :cry:

Meine persönlichen Fahrten zu Treffen liegen zwischen 5 und 420 km, an einem oder 2 Tagen. Wer wirklich Lust und Zeit hat, nimmt es gerne in Kauf, alles andere sind nur Absichtserklärungen und für mich nicht nachvollziehbar. :o
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Meetings