Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 15:48 Erweiterte Suche

AUX-USB Adapter?

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

AUX-USB Adapter?

Beitragvon Vicious_Victim » Freitag 2. März 2012, 17:42

Hallo an alle,

habe mir ein IQ gekauft. Ein total einfaches gebrauchtes Autolein. Habe halt nur diesen einen Schlitz für die CD reinkommen und sonst nix...Ich habe selber keinerlei CD´s mehr und wer brennt es sich heut zutage schon noch? Also brauche ich UNBEDINGT einen USB Adapter

Gibt es so eine möglichkeit AUX - USB Anschluss? Bzw kann sowas überhaupt funktionieren?

Liebe Dank!!
Vicious_Victim
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:28
Aktuelles Auto: IQ

Re: AUX-USB Adapter?

Beitragvon Hugo » Freitag 2. März 2012, 17:51

Da bleibt Dir nur der AUX-Eingang in der Mittelkonsole. Also hier einen MP3 Player anschließen und über AUX hören.
AUX/USB- Adapter gibt es nicht, funktioniert auch nicht (analog/digital nicht konvertibel)... :oops:
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:20
Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Re: AUX-USB Adapter?

Beitragvon Vicious_Victim » Freitag 2. März 2012, 18:11

Hey Hugo,

das ist schon mal gut zu wissen dass es keinen AUX-USB Adapter gibt (die antwort wieso hast du ja auch gleich geliefert ;) )

Also du meinst ich könnte irgendwie meinen MP3 Player an AUX anschließen und so musik hören? was brauche ich da dann für ein Kabel? :oops: (also wie mann merkt, hab keine ahnung von nix)
Vicious_Victim
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:28
Aktuelles Auto: IQ

Re: AUX-USB Adapter?

Beitragvon baiertaler » Freitag 2. März 2012, 20:07

Vicious_Victim hat geschrieben:Hey Hugo,

das ist schon mal gut zu wissen dass es keinen AUX-USB Adapter gibt (die antwort wieso hast du ja auch gleich geliefert ;) )

Also du meinst ich könnte irgendwie meinen MP3 Player an AUX anschließen und so musik hören? was brauche ich da dann für ein Kabel? :oops: (also wie mann merkt, hab keine ahnung von nix)

Ja, das kann man. Allerdings ist der Kopfhörerausgang Deines MP3-Players wahrscheinlich zu leise. Vorteilhaft wäre der sog. Line-OUT. Wurde gerade in einem anderen Thread intensiv diskutiert ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: AUX-USB Adapter?

Beitragvon WingMan » Samstag 3. März 2012, 17:45

Du brauchst ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker auf beiden Seiten. Eine Seite in den Kopfhörerausgang des MP3 Players, die andere in den AUX Eingang. Kostet nicht viel. Am MP3 Player die Lautstärke unbedingt auf max. stellen.
Ich höre über diese Möglichkeit auch die Musik von meinem IPhone. Funktioniert super und die Lautstärke und Klangqualität passt.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: AUX-USB Adapter?

Beitragvon Vicious_Victim » Montag 5. März 2012, 17:01

Supi,

das Probiere ich mal die Tage aus.

Danke an alle!
Vicious_Victim
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:28
Aktuelles Auto: IQ



Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron