Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:06 Erweiterte Suche

DAB+ preiswert nachrüsten.

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

DAB+ preiswert nachrüsten.

Beitragvon Eric_KH » Donnerstag 26. Mai 2016, 18:34

Hallo Zusammen

Bei uns wird schon fleissig informiert, dass man bald nicht mehr UKW-Radio etc. hören kann.
Daher habe ich mich mal mit möglichen Lösungen befasst und bin auf Folgendes gekommen.

DAB+ im Auto für 40 Euro nachrüsten – Technisat DigitRadio GO im Test
http://www.pcwelt.de/ratgeber/DAB-im-Auto-fuer-30-Euro-nachruesten-Technisat-DigitRadio-GO-im-Test-Digitalradio-9526593.html

Damit krieg ich hier derzeit 72 DAB+ Sender im iQ und bin nun nur noch auf der "Suche", wie & wo ich das kleine Gerät im iQ verbaue.
Schön wäre es, wenn es so etwas geben würde und man es direkt (fest) an die 12Volt-Verkabelung des Wagen anschliessen könnte.

Bild

Beste Grüsse

Eric
Smarter than Smart...
Benutzeravatar
Eric_KH
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 76
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 13:58
Aktuelles Auto: BMW 320d F31 - Lotus Elise S1 Typ 111 - Mercedes SLK 320 R170 - Mazda MX-5 NA - Austin Healey Sprite MK1

Re: DAB+ preiswert nachrüsten.

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 26. Mai 2016, 19:08

Hey Eric,
vielen Dank für Deinen Beitrag :dieu: 8-)
Ich dachte auch schon 1, 2 Mal darüber nach, mein TNS510 mit DAB+ nachzurüsten. Das ist eine mögliche Alternative.
Einziger Wermutstropfen ist aber die fehlende Speichermöglichkeit der Sender :( Ansonsten würde ich sofort zuschlagen
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: DAB+ preiswert nachrüsten.

Beitragvon rabbit1983ac » Montag 8. August 2016, 23:01

Guck Dir das mal an, ich finds ein wenig eleganter verbaut: toyota-iq-sound/dab-erfahrungs-u-einbaubericht-alpine-pure-t2552.html
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10

Re: DAB+ preiswert nachrüsten.

Beitragvon PeterGeider » Dienstag 13. Dezember 2016, 16:12

Eric_KH hat geschrieben:Schön wäre es, wenn es so etwas geben würde und man es direkt (fest) an die 12Volt-Verkabelung des Wagen anschliessen könnte. beste Grüsse Eric


Wo ist denn dein Sicherungskasten da sollte es doch Zugang zu den erwünschten 12 Volt geben?

An die Hauptleitung würde ich es allerdings nicht anschließen aber wenn es das gibt dann wirst du ganz bestimmt hier fündig.
Zuletzt geändert von PeterGeider am Mittwoch 14. Dezember 2016, 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
PeterGeider
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 04:19

Re: DAB+ preiswert nachrüsten.

Beitragvon alex24 » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:59

baiertaler hat geschrieben:...
Einziger Wermutstropfen ist aber die fehlende Speichermöglichkeit der Sender...


Ist das noch aktuell?
Ohne die Möglichkeit Sender abzuspeichern macht das wirklich keinen Sinn.
alex24
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 10:06
Aktuelles Auto: IQ 1.33, silber, Multidrive, TNS510...



Zurück zu iQ Sound

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast