Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 04:13 Erweiterte Suche

Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 8. April 2010, 19:28

Tada :) , ich habe nun auch mein Update erhalten.
Alles getestet und für i.O. befunden. Die individuellen Settings sind anscheinend im EEPROM des Navi`s abgelegt. Hatte schon kurz befürchtet, ich müsste ein Backup der SD-card machen ;)
Nun kann ich zumindest zwischen 77 Ordnern bzw. 999 Dateien "herum jonglieren" :mrgreen: Wäre cool gewesen, wenn der Hersteller es noch etwas mehr geöffnet hätte. Aber wer weiss... "Nichts ist unmöglich" ... im nächsten FW-Update vielleicht?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon Sverige45 » Donnerstag 8. April 2010, 21:34

Guten Abend allerseits,
habe mir gestern auch die neue Karte abholen dürfen und - nun läufts. Endlich kann ich die USB-Sticks vollpacken. Die nutze ich alltags, da ich einen Arbeitsweg von nur ca 20 Minuten pro Fahrt habe. Ansonsten ist der I-Pod-Anschluss das Maß aller Dinge und ist nicht zu toppen. Kann ich nur jedem empfehlen !
Und nun dürfte dieses leidige USB-Thema endlich ein Ende haben :-))
Gute Nacht. Sverige
Sverige45
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 8. April 2010, 22:49

Sverige45 hat geschrieben:...- nun läufts. Endlich kann ich die USB-Sticks vollpacken.

nun, mein Stick (8GB) hat noch Platz. Aber die 999 files sind erreicht ;( . Das ist aber wie bereits geschrieben in akzeptablem Rahmen. Ich bepacke jetzt 2 Sticks, dann passt`s .
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon petertenboer » Freitag 9. April 2010, 10:25

Baiertaler,

Jetzt gehörst Du auch zu dem 999 club :D .
Gratulation,

Mfg aus Holland,
Peter
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 47
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 15:23

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon Wolferl » Freitag 9. April 2010, 12:37

Einen herzlichen Glückwunsch nun auch von mir :mrgreen:

Das ist doch jetzt ein richtiger Hochgenuss aus sooooooooooooo viel Mukke zu wählen !!!!!!!! ;)

Grüße

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Benutzeravatar
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 175
Bilder: 27
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 09:28
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon baiertaler » Freitag 9. April 2010, 12:57

Danke, Danke. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll. Aber zu Hause hab ich ein NAS-Mediaserver laufen. Da sind alle unsere Musik-CD`s drauf gepackt. Und das sind nicht wenige, schliesslich sind im Laufe der Jahre einige zusammen gekommen ;)
Der Player hat mit der Verwaltung keine Probleme mit. Mein TNS510 ist da momentan mit den 999 files am "Anschlag".
Dennoch, wie bereits geschrieben, ist das nun akzeptierbar.


Euch ein schönes WE,
Gerd, aka 'Baiertaler'
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon tscholand » Dienstag 13. April 2010, 16:46

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie das TNS die Ordner bzw. Dateien sortiert? Oder anders gefragt: Habt ihr auch ein wildes Durcheinander? Ich hatte gehofft, dass mit dem Update alphanumerisch sortiert würde. Ist aber - zumindest bei mir - nicht der Fall...

Gruß Tim
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 14:09
Wohnort: Hilden, NRW
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon Wolferl » Dienstag 13. April 2010, 17:20

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung, wonach das TNS 510 die Ordner anlegt. :oops:

Auch bei mir sind die Ordner wild durcheinander gewürfelt :shock: , aber die Files passen fast alle, bis auf zwei Ordner, sind

alle Files in der richtigen Reihenfolge ( 01.........19 usw.) :P

Greez

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Benutzeravatar
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 175
Bilder: 27
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 09:28
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon baiertaler » Dienstag 13. April 2010, 17:35

Hi,

hatte eigentlich auch die Hoffnung, dass mit dem Update etwas Struktur rein käme. Allem Anschein nach ist es wie im Manual "USB & iPod interface kit" gemanaged. Listung in der Speicherreihenfolge der Dateien :-(

S. 16

..6.7. Sorting USB
The USB & iPod integration kit can play music titles on the USB mass storage device which are
organized in Folders and Files.
Once the USB mass storage device is connected; all the Folders in the Device are scanned, and a
number will be given in the order in which the Folders have been stored on the USB mass storage
device. MP and WMA Files will not be distiguinshed and they will be ordered and numbered
sequentially....


Das bringt es natürlich immer mehr durcheinander, je öfters man Dateien löscht und Neue aufspielt. Tja, nicht unbedingt dolle. Das muss man zugeben.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon timpoel » Dienstag 13. April 2010, 20:13

ich habe von der technischen händlerbetreuung toyota in köln jetzt die bestätigung, dass aktuell keine sd karten mehr kostenlos auf kulanz getauscht werden. es wird an einem externen update gearbeitet, welches das problem mit den begrenzten mp3 dateien beseitig ohne die sd karte zu tauschen.
begründung ist, dass die anzahl derjenigen, die das problem melden und eine neue sd karte verlangen zu gross geworden ist.
soviel zur gleichbehandlung von toyota kunden. ich gehe davon aus, dass es dieses update nie geben wird, bzw. schön weit hinausgezögert wird, dass viele gezwungen sind das mapupdate zu kaufen, wenn sie in den genuss der 999 mp3 dateien kommen möchten.
leider sitzt mein toyota händler im ausland und nicht direkt vor Ort in Deutschland sonst würde ich andere mittel anwenden um zu meinem gleichbehandlungsrecht zu kommen. kann ja nicht sein, dass die ersten leute ein kostenloses update erhalten und der rest erstmal abwarten soll bis eine andere lösung gefunden ist.
meiner meinung nach sollten alle eine neue sd karte erhalten, solange bis eine andere lösung gefunden wird.

ich werde am fall dranbleiben und nicht so schnell aufgeben. so ein verhalten ist meiner meinung nach nicht zu akzeptieren. oder was meint ihr? schließlich hat man für das tns510 einen 3-4 stelligen betrag hingelegt. mal schauen, wie toyota reagiert, wenn man den fall mal einer deutschen autozeitschrift schildert. ich denke, dass einige froh sind, wieder was negatives über toyota berichten zu können. selbst die begrenzung von 999 mp3 dateien hat nichts mit technischer Ausgereifheit zu tun.
wahrscheinlich reagiere ich ein wenig übertrieben gerade, aber ich bin echt sauer.....
timpoel
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 22:48


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast