Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 12:08 Erweiterte Suche

Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon baiertaler » Freitag 20. November 2009, 14:22

Hallo@all,
habe nun intensiv mein Navi in Punkto "Knackgeräusche" belauscht (beobachtet is eigentlich im audio-Bereich unpassend *g* ). Bei mir knackt es zu keiner Zeit. Auch gestern beim Händler an einem Neugerät nichts feststellen können.
Habe aber soeben von Toyota einen Anruf erhalten. Die Problematik der Dateibegrenzung ist ihnen absolut bekannt und es wird bereits daran gefixt. Wann ein neues Release herauskommt wollte/konnte mir der gute Mann leider nicht sagen ;(

Bleibe weiterhin dran und das solltet Ihr auch tun. Denn die "Masse machts" bekanntlich
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Lixi » Dienstag 24. November 2009, 01:07

und was sagt man dir mittlerweile bezüglich softwareupdate?!
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

Beitragvon baiertaler » Dienstag 24. November 2009, 09:02

wie geschrieben konnte mir bisher keine Angabe gemacht werden.
Sobald ich mehr erfahre werde ich im Forum berichten.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Molle » Mittwoch 2. Dezember 2009, 00:48

Ich setze meinem Händler jetzt 2 Wochen Frist zur Nacherfüllung. Danach entweder fehlerfreies Gerät oder Geld für Gerät zurück. Habe die Schnauze jetzt gestrichen voll. Seit Anfang Augut vertröstet Toyta Deutschland nur...
Habe ja auch noch das Problem mit dem schlechten FM-Empfang, mit der Freisprecheinrichtung versteht mich die Gegenseite fast überhaupt nicht und dann funktioniert noch nicht mal die mp3-Widergabe ohne Probleme. So einen Schund habe ich selten erlebt...
MfG
Molle
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Beitragvon petertenboer » Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:15

Hallo Molle,

Verstehe deine Frust. Das mit der Freisprecheinrichtung hatte Ich auch. Mein Händler hat das Micro nach link oben versetzt und ein Softwareupdate für das System gemacht und damit ist es um 100% verbessert.

Das mit dem MP3 knacken durch den Musik und die minimale (255 in staat 100 Nummer) bleibt total slecht.

Mfg Peter
Zuletzt geändert von petertenboer am Samstag 16. Januar 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 1

Beitragvon Lixi » Freitag 15. Januar 2010, 22:25

so heute ausprobiert...ist bei mir genau das gleiche, da werd ich doch nächste woche mal nachfragen, wie das zu lösen ist. bei euch was neues zu dem thema?
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Wolferl » Samstag 16. Januar 2010, 16:26

Lixi hat geschrieben:bei euch was neues zu dem thema?

Leider nicht :(

Sie (Toyota bzw. Panasonic) werkeln noch am Update :shock:

Grüße

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon Lixi » Donnerstag 28. Januar 2010, 16:38

So jetzt also meine Erfahrung zum Thema 255 MP3 Dateien:

Anfang der Woche sprach ich meinen Händler auf die Diskrepanz zwischen Anleitung und Wirklichkeit hin. Das Problem war bei meinem Toyota Händler noch nicht bekannt, aber man versprach mir sich prompt darum zu kümmern.
Gestern sagte mir dann mein freundlicher Toyota Händler, dass er sich direkt mit Toyota in Verbindung gesetzt hatte. Von dort aus teilte man ihm mit, dass die Problematik an sich bekannt sei, es sich allerdings nicht um einen Fehler des Navigationsgerätes handelt. Die Erklärung des Problems war dann folgende:

Es handelt sich um einen Fehler (Druck-, Übersetzungs-, wie auch immer-) in der Bedienungsanleitung des TNS 510!

Darüber war ich erstaunt. Ich habe noch gestern abend eine Email an Toyota direkt geschrieben. Heute morgen bat man mich per Email meine Telefonnummer preiszugeben, sodass ein persönliches Gespräch stattfinden kann. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts
Es fand dann also heute auch ein persönliches Gespräch mit einem netten, aber doch sehr bestimmendem Herrn von Toyota Deutschland statt. Das Problem liegt in der Bedienungsanleitung. Man entschuldige sich für den Fehler, aber es gibt für den Kunden keinerlei Möglichkeiten die Sachlage zu ändern, da ja für Druckfehler in der Anleitung keinerlei Haftung übernommen wird.
Nach der Auskunft des Mitarbeiters ist auch in Zukunft keine Lösung des Problems in Sicht, da daran garnicht gearbeitet wird!
Warum selbst innerhalb der Techdocs der "Schreibfehler" noch nicht behoben wurde, konnte mir der Mitarbeiter auch nicht mitteilen. Er sagte, es komme bei der Übersetzung der Anleitungen immer wieder zu Fehlern. (In der englischen Anleitung stehen aber auch 999 MP3-Dateien als Begrenzung!)
Toyota ist mir keinen Schritt entgegen gekommen, das Problem wird einfach nur abgewälzt. Auch einen Zuschuß, beispielsweise für eine Ipod-Dock gibt es nicht, da der Mitarbeiter von Toyota der Meinung ist, dass 255 Dateien ja auch vollkommen ausreichend sind!

edit: Das muss ich wohl nochmal überdenken ;)
Zuletzt geändert von Lixi am Dienstag 9. Februar 2010, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 28. Januar 2010, 17:00

Hallo Lixi,
das ist nicht gerade toll, was da gerade vom Toyota-Service kommuniziert wird.
Ein Multimediagerät (für 1.000 Euronen) mit heutiger Technik hat nicht mehr als 255 files zu bieten?! Da muss man sich schon die Frage stellen, ob man überhaupt komprimierte Formate benutzt :evil:
Das ist wirklich enttäuschend. Werde auch mal an Toyota schreiben. Hoffentlich sind die atm nicht zu sehr mit der "Gaspedal-Problematik" beschäftigt :o ?
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon petertenboer » Freitag 29. Januar 2010, 12:47

In der Niederländisch Anleitung stehen aber auch 999 MP3-Dateien als Begrenzung.

Mfg Peter Slor
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound