So jetzt also meine Erfahrung zum Thema 255 MP3 Dateien:
Anfang der Woche sprach ich meinen Händler auf die Diskrepanz zwischen Anleitung und Wirklichkeit hin. Das Problem war bei meinem Toyota Händler noch nicht bekannt, aber man versprach mir sich prompt darum zu kümmern.
Gestern sagte mir dann mein freundlicher Toyota Händler, dass er sich direkt mit Toyota in Verbindung gesetzt hatte. Von dort aus teilte man ihm mit, dass die Problematik an sich bekannt sei, es sich allerdings nicht um einen Fehler des Navigationsgerätes handelt. Die Erklärung des Problems war dann folgende:
Es handelt sich um einen Fehler (Druck-, Übersetzungs-, wie auch immer-) in der Bedienungsanleitung des TNS 510!Darüber war ich erstaunt. Ich habe noch gestern abend eine Email an Toyota direkt geschrieben. Heute morgen bat man mich per Email meine Telefonnummer preiszugeben, sodass ein persönliches Gespräch stattfinden kann. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts
Es fand dann also heute auch ein persönliches Gespräch mit einem netten, aber doch sehr bestimmendem Herrn von Toyota Deutschland statt. Das Problem liegt in der Bedienungsanleitung. Man entschuldige sich für den Fehler, aber es gibt für den Kunden keinerlei Möglichkeiten die Sachlage zu ändern, da ja für Druckfehler in der Anleitung keinerlei Haftung übernommen wird.
Nach der Auskunft des Mitarbeiters ist auch in Zukunft keine Lösung des Problems in Sicht, da daran garnicht gearbeitet wird!Warum selbst innerhalb der Techdocs der "Schreibfehler" noch nicht behoben wurde, konnte mir der Mitarbeiter auch nicht mitteilen. Er sagte, es komme bei der Übersetzung der Anleitungen immer wieder zu Fehlern. (In der englischen Anleitung stehen aber auch 999 MP3-Dateien als Begrenzung!)
Toyota ist mir keinen Schritt entgegen gekommen, das Problem wird einfach nur abgewälzt. Auch einen Zuschuß, beispielsweise für eine Ipod-Dock gibt es nicht, da der Mitarbeiter von Toyota der Meinung ist, dass 255 Dateien ja auch vollkommen ausreichend sind!
edit: Das muss ich wohl nochmal überdenken

Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R