Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 12:08 Erweiterte Suche

Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Navi/Soundsystem MP3 Datein begrenzt?

Beitragvon Sverige45 » Montag 8. Februar 2010, 23:31

Guten Abend,
hatte vor etwa vier Wochen einen Anruf erhalten - ein Update wäre da. Dieses Update würden die Probleme mit der Telefonbuchdaten-Übertragung bzgl. Nokia-Handys aufheben ( konnte ich leider bisher nicht nutzen, da mein Nokia-Handy diese Funktion gar nicht anbietet ... ) und gleichzeitig das USB-Problem lösen.
Voller Freude bin ich zu meinem Händler gefahren und was kam heraus : NICHTS !!!
So wie es aussah, hatten die Techniker in der Zentrale noch nicht einmal im Vorwege geprüft, ob sich das USB-Problem mit dem Update beheben lässt.
DAS nenne ich Kundenverschung hoch drei !
Allerdings hat mein Händler mir nun für den USB-Stick, den ich extra gemäß dem Handbuch kaufte, eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto gebucht. Er hat ihn jedoch auch einbehalten und ihn an die Zentrale geschickt. Es sollen wohl die auf dem Stick gespeicherten Daten überprüft werden ...
Ich wollte auch schon an die Zentrale schreiben und mich über deren Untätigkeit beschweren, aber nachdem ich hier gelesen habe, wie dort mit unserem "Problem" umgegangen wird, würde mir bzgl. einer Antwort wohl die Halsschlagader platzen ...
Was machen wir nun ???
Gruß Sverige
Sverige45
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Montag 8. Februar 2010, 23:43

Hallo Sverige45,

tja, mir wurde auch noch vor ein paar Tagen erzählt, die Navi`s wären werksseitig nicht updatefähig :o
Daher war ich auch überrascht, als das Posting hier im Forum kam.
Werde morgen meinen FTH nochmal anrufen. Anscheinend getraut er sich atm nicht, meine E-Mail zu beantworten ....

Er hat ihn jedoch auch einbehalten und ihn an die Zentrale geschickt. Es sollen wohl die auf dem Stick gespeicherten Daten überprüft werden ...

das is ja faszinierend. Anscheinend fehlen noch ein paar MP3`s in der internen Toyota-Media-DB :D .
Scherz beiseite, die Problematik ist ganz klar nachvollziehbar und bedarf überhaupt keiner Analyse eines KD-Sticks.

Deine Halsschlagader solltest Du aber nicht platzen lassen. Gibt unschöne Flecken auf den Sitzbezügen 8-)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon baiertaler » Dienstag 9. Februar 2010, 13:38

habe eben ein Telefonat mit dem Logistiker meines FTH gehabt. Er wiederum trifft sich heute mit dem Gebietsleiter Service und wird dieses Thema ausdiskutieren. Er kann das absolut nachvollziehen. Schliesslich hört er selbst gerne (viele) MP3-files :lol:
Es bleibt also spannend. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Wolferl » Dienstag 9. Februar 2010, 14:37

Hallo "Leidgeplagte",

nach mehreren Telefonaten mit meinem FTH und einem leitenden Angestellten des Servicecenters in Köln und der Softwarefirma in Belgien sind wir nun endlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich eine neue SD-karte mit dem Update bekommen werde. Diese wurde von meinem FTH gestern direkt bei der Softwareschmiede in Belgien bestellt.
Alle ( Softwareentwickler und Ingenieure )sind der Überzeugung, dass mit dem Update auch das Problem mit dem richtigen Erkennen der Files (999) behoben ist. Da das Update das Erkennen von 256 Folders ( vorher 255) beinhaltet und somit nicht mehr nur 255 Files sondern richtig 999 Files erkannt werden sollen.
Wir werden es sehen. Sobald ich die neue Karte drin habe,werde ich selbstverständlich sofort Bericht erstatten.

Die Verhandlungen mit meinem FTH kamen erst richtig in Bewegung als sich der leitende Angestellte des Servicesenter Köln dies als Chefsache erklärte und sich mit viel Sachverstand einbrachte.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass dies nun endlich die Lösung ist.

Greez

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon Lixi » Dienstag 9. Februar 2010, 17:46

Wow, ich bin absolut begeistert.

Ich habe heute ein Gespräch mit meinem (wie immer) freundlichem Händler geführt. Eine Problemlösung ist wohl wirklich in Sicht und es gibt die Möglichkeit die MP3-Dateibegrenzung mittels eines Softwareupdates zu beheben. Genau diese Aussage hat man mir auch in Köln bestätigt.

Ich freue mich, dass es sich bei der letzten Nachricht aus Köln scheinbar um ein Kommunikationsproblem zwischen mir und dem Mitarbeiter handelte und Toyota sich der Problematik angenommen hat, obwohl die Mitarbeiter dort sicherlich in der Zwischenzeit mit sehr anstrengenden Themen beschäftigt sind.

Ich bin wohl endlich bei einem Autobauer angekommen, der die Probleme der Kunden noch ernst nimmt.

Also getreu dem Motto "Nichts ist unmöglich!" freue ich mich auf tagelangen Musikgenuß in meinem tollen Stadtflitzer! :D :D :D
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

Beitragvon baiertaler » Freitag 12. Februar 2010, 10:07

Habe eben nochmal einen Rückruf meines FTH zu der Thematik bekommen.
Ihm wurde u.a. vom Gebietsleiter berichtet, dass es bei Toyota gar nicht als Problem vorläge :shock:
Er kann natürlich nur dann etwas bestellen, wenn er auch eine Bestellnummer hat. Ist ja auch absolut verständlich.

Daher @Wolferl: Könntest Du mir den Namen und die Adresse Deines FTH mitteilen?
Vielleicht hast Du auch gleich die Best.-Nr. parat ;) Als PN reicht aus, Danke.
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon Molle » Sonntag 14. Februar 2010, 00:16

wäre da auch interessiert...
MfG
Molle
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Beitragvon petertenboer » Dienstag 16. Februar 2010, 20:30

Hallo Lixi und Baiertaler,

Gibt es schon neues zu MP3-Dateibegrenzung von euren FTH?

Mfg,
Peter aus Holland
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 1

Beitragvon baiertaler » Dienstag 16. Februar 2010, 20:45

Ja Peter, gerade heute habe ich von meinem FTH erfahren, dass vom Navi-Hersteller eine SD-Card für mich zu ihm unterwegs ist. Ich glaube es aber erst, wenn ich sie habe und das Ganze funktioniert ;)
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon petertenboer » Mittwoch 17. Februar 2010, 12:43

Baiertaler,

Dank für deine Antwort.
Bin gespannt wie es abläuft. Drück dir den Daumen :-)

Mfg Peter
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound