von Ladydoc » Sonntag 30. März 2014, 13:11
Guten Morgen,
hier noch ein paar Impressionen taufrisch aus der Morgensonne!
Das waren die Umbaumassnahmen:
Frontschürze (carbon-look), Heckschürze (carbon-look), Seitenschweller (carbon-look) vorne mit LED, Motorhaubenspoiler, Dachspoiler, Tieferlegungsfedern 3,5cm, schwarze Felgen 16", 205er Bereifung 16", 4-Rohr-Sportauspuff
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich nach der ganzen Tuning-Aktion alles mit anderen Augen sehe. Zu allererst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass man die Montage von Tuningteilen nur alleine durchführen sollte wenn man etwas von Karosseriebau versteht, ansonsten ist es nicht verkehrt dem Automechaniker über die Schulter zu sehen. Ich jedenfalls habe alles mitverfolgt. Hätte ich das nicht, wäre vieles nicht korrekt gelaufen.
Es ist bei weitem nicht so, dass man (wie ich es tat) einfach im Internet Spoiler bestellt und davon ausgehen kann dass sie passen. Auch Musketier, die eigentlich vorbildlich sind bzgl. Service und Qualität, liefern Bauteile die nicht 100%ige Passgenauigkeit bieten. Mit viel Fingerspitzengefühl musste ich mit feinen Dremel-Schleifaufsätzen oder manuell die Spoiler hier und da nachschleifen um grössere Spaltbildung zu vermeiden. Beim Anbringen sind 6 Hände nötig! 4 Hände die halten und 2 die unter Spannung die Bauteile mit Tape fixieren. Beim Sportauspuss mussten die Rohre beidseitig 6 cm abgeflext werden um ein viel zu weites Herausragen zu vermeiden. Ein weiteres Problem mit dem Auspuff war, dass er sich, trotz Rohrkürzung, so gut wie nicht tiefer hineinschieben liess weil es die Aufhängung nicht zuliess ohne dass sich Teile berüherten die später zu sehr lauten Schepper-Geräuschen geführt hätten. So musste ich in der Aufhängung für zusätzliche kleine Gummipuffer sorgen die den Auspuff und die Karosserie mind. 1 Finger breit voneinander fern halten. Das Ergebnis ist jedoch jede Mühe wert. Der Sportauspuff hört sich enorm kernig an. Ein super geiler Sound!
Beim Motorhaubenspoiler (wie auch beim Dachspoiler) muss man wissen, dass das Teil ohne Bauanleitung kommt. Man merkt schnell, dass man ihn so wie er ist nicht anbauen kann denn vorher muss man noch Aussparungen in den Spoiler schneiden/schleifen um die Wischerdüsen nicht zu verdecken. Wie und wo man schneidet wird nicht erklärt und bleibt somit der eigenen Kreativität überlassen.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank nochmal für alle eure Anregungen die im Vorfeld stattgefunden hatten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.