Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 04:05 Erweiterte Suche

Abmelden unter IE 9 und IE 10 mit Tücken

Vorschläge zum Board

Re: Abmelden unter IE 9 und IE 10 mit Tücken

Beitragvon baiertaler » Samstag 10. August 2013, 11:13

ich konnte nun auch diesen Seiteneffekt herstellen.
Browser IE9 und Documentmode IE7-Standards !
IE9_Documentmodes.png

@Wolfgang: Auch wenn Du es vermeiden wolltest, der IE ist auch aus meiner Erfahrung heraus tw. eine Zumutung. Gerade der Documentmode ist IE-Spezial-hoch-zehn.

Ich werde an der Funktion des Top-menue im iq-board diesbezüglich nichts ändern. Denn, wie bereits geschrieben, ist mit einem Update der phpBB-Software evtl. wieder alles futsch. Bitte um Verständnins dafür. Auch wenn es den Anschein hat, ich hätte mit dem iq-board nicht viel Arbeit, so habe ich dennoch genügend ToDo`s in meinem Tagesgeschäft und fühle mich ausgelastet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Abmelden unter IE 9 und IE 10 mit Tücken

Beitragvon Temporyx » Samstag 10. August 2013, 16:53

Hallo Gerd,

hey super, das war die Lösung :idea:

Ich hatte den IE10 für Win7 (irgendwann mal) auf meine Rechner downgeloadet und sie seitdem in dem Dokumentenmodus "Quirks" stehen gehabt, einer sogar eben im besagten "Internet Explorer 7 Standard". Die Computergötter wissen eventuell wieso. Wie peinlich. Jetzt habe ich alle auf Dokumentenmodus auf "Standards" geändert und das Menü funktioniert :!:

Und es ist zumindest jetzt klar, dass die Seite unter "IE7-Standards" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht korrekt angezeigt wird. Und, dass das nicht an der phpBB-Software liegt. Insofern wäre es ja regelrecht verschenkte Zeit sie damit zu verschwenden alte Standards von Microsoft zu bedienen.

Danke und schönes Wochenende :dieu: :D
Case closed!

PS.: auf eine Browserdiskussion lasse ich mich in der Tat nicht ein. Jeder verteidigt dann nämlich irgendwann "seinen" Browser bis auf die Zähne und verteufelt das Zeugs des anderen. Da geht es in anderen Foren teilweise wüst zu - ohne Ergebnisse und neue Erkenntnisse. Wichtig ist für mich nur dass die am meisten verbreiteten Browser mittlerweile die grundlegenden Standards einhalten. Ob also jemand den IE verteufelt und den Opera liebt, den Firefox als einzige Wahrheit ansieht, den Chrome nutzt weil er schon immer "gegooglet" hat oder den Safari verwendet weil er jeden Morgen ein neues T-Shirt mit einem Apfel darauf trägt, ist doch letztlich eine Frage der persönlichen Religion.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Vorherige

Zurück zu Vorschläge