Hallo Gerd,
zunächst herzlichen Dank, ich habe mein altes Passwort wieder reaktivieren können. Und ja, dieser Beitrag habe ich eigentlich als PN schicken wollen (aber dort kann ich leider kein Bild zur näheren Beschreibung mitschicken) so dass er hier eigentlich weniger was zu suchen hat.
Zum Thema:
Unter IE9 und IE10 ist das Abmelden mit Tücken behaftet. Denn sobald man mit der Maus vom Link "Persönlicher Bereich" aus nach unten auf "Abmelden [...]" fährt (roter Pfeil), überstreicht man zwangsläufig die Symbole darunter (siehe Bild oval eingekreist das Druckersymbol, der Brief oder das "A"). Je nachdem wo man sich im Board befindet gibt es da auch andere Symbole. Das tückische ist nun, dass jedes mal beim überqueren dieser Symbole mit der Maus das hell hinterlegte Menü mit den sieben Menüpunkten verschwindet.
Abhilfe: man bewegt die Maus ganz vorsichtig außen herum um die Symbole und fährt dann runter, etwa so wie bei der gelben Linie gezeigt.
Wie es aussieht ist es wohl lediglich ein Layerproblem ("z-index" ?), denn der hell hinterlegte Bereich der Menüpunkte lässt nicht die Symbole verblassen. Sie sind also trotz des angezeigten Menübereichs weiter aktiv.
umweg.png

An alle die das nun gelesen haben
1) bitte verzichtet auf das in vielen Foren anzutreffende MS-Bashing insbesondere auf den IE. Jeder surft mit dem Browser seines Wunsches. So verwende ich durchaus täglich auch den Firefox, Chrome, Opera und Safari.
2) und nein, ich bin nicht blau wie tausend Hühner, habe aber keine besondere Sorgfalt darauf gelegt eine möglichst schöne gelbe Linie hinzulegen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.