Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. Juni 2022, 18:38 Erweiterte Suche

verkauf von original teilen des iq

Vorschläge zum Board

Re: verkauf von original teilen des iq

Beitragvon Nera » Sonntag 17. Januar 2010, 01:50

Hallo,

habe den Thread hier entdeckt, weil ich mich gefragt hab ob es in diesem Forum keinen "Marktplatz" gibt,
oder ich zu doof das Unterforum zu finden :mrgreen:

weiß ja jetzt nicht was hieraus geworden ist, ob ihr noch am recherchieren seid.
Daher wollte ich euch noch einen Link hier posten von einem Forum, wo es auch einen Marktplatz gibt.
http://www.celica-community.de/forumdisplay.php?f=3
Das funktioniert eigentlich recht gut. Klar, schwarze Schafe gibt es immer und überall, aber das machen dann
die User unter sich aus. Wie sich da die Betreiber des Boards rechtlich abgesichert haben weiß ich allerdings nicht.
Könnte mich aber gerne schlau machen wenn ihr das möchtet.

LG
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon bsx » Dienstag 17. August 2010, 15:02

Finde hier teilweise recht ängstliches vorgehen.
Mache und befasse mich seit fast 20 Jahren mit dem Internet und weis nicht wie jemand gegen den Forumbetreiber vorgehen will und kann wenn er eine Rubrik An- und Verkauft macht.

Benutzer A stellt einige Artikel zum Verkaufen ein und Benutzer C kauft dann diese Artikel und der Forumbetreiber stellt die Plattfornm bereit. Wie oder mit welchen Hacken wilste jetzt den Forumbetreiber haftbar machen.
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon baiertaler » Dienstag 17. August 2010, 16:45

bsx hat geschrieben:Finde hier teilweise recht ängstliches vorgehen.
Mache und befasse mich seit fast 20 Jahren mit dem Internet und weis nicht wie jemand gegen den Forumbetreiber vorgehen will und kann wenn er eine Rubrik An- und Verkauft macht.

Benutzer A stellt einige Artikel zum Verkaufen ein und Benutzer C kauft dann diese Artikel und der Forumbetreiber stellt die Plattfornm bereit. Wie oder mit welchen Hacken wilste jetzt den Forumbetreiber haftbar machen.

ich bin auch schon einige Zeit von Berufs wegen im "WWW". Dennoch sollte man das Ganze nicht unterschätzen. Schliesslich wird primär der Plattformbetreiber, in unserem Fall sLy, im Falle eines bspw. illegalen deals zur Rechenschaft gezogen. Es sei denn, es wird "hieb- und stichfest" in den Portalregeln aqbgesichert und von allen Mitgliedern akzeptiert.
Daher die verständliche Vorsicht bei sLy. Anzumerken ist vllt. noch, dass er sich z.Zt. relativ wenig um unser board kümmern kann.
Wir müssen alle unser Brötchen anderweitig verdienen ;) Das board trägt sich 1:1 mit den kleinen adverts zwischen den Beiträgen. Sollte sich jemand unter den Mitgliedern befinden, der/die als Sponsor oder juristischer Beistand etwas zu unserer Community beitragen möchte, so zögert nicht, uns anzuschreiben.

sLy wird sich bestimmt dazu auch noch einmal äußern.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Vorschlag "Suche / Biete" Kategorie

Beitragvon fishware » Sonntag 31. Juli 2011, 21:28

Hallo,

hier ein kleiner Vorschlag meiner seits ;)

Ich kenne aus anderen Foren das es eine Suche/Biete Ecke gibt =)

Denke mal das sowas hier auch gut kommen würde.

Mfg
fishware
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 5
Aktuelles Auto: IQ+ 1.33 multidrive

Re: Vorschlag "Suche / Biete" Kategorie

Beitragvon Nera » Sonntag 31. Juli 2011, 22:37

das Thema hatten wir schonmal hier post14557.html?hilit=unterforum#p14557
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Montag 1. August 2011, 08:09

GS010811: zusammen geführt
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Inselhüpfer » Montag 1. August 2011, 19:05

Dann dürfte es ja "Plattformen" wie Ebay auch nicht geben. Oder online Kleinanzeigen die auch von jemanden zur Verfügung gestellt werden.

Das Risiko für diese Anbieter wäre dann ja sehr groß wenn er für die Kunden haften müßte.

Ob Forum oder ein anderer öffentlicher Verkaufsraum..es ist doch immer Angelegenheit von Käufer und Verkäufer, oder?

Gerade für den IQ macht es auch Sinn, da der Zubehör.und Teilemarkt nicht wirklich viel her gibt und dementsprechend ist die Nachfrage auch sehr gering.

Habe meine Alufelgen über das Forum hier vor kurzem verkauft. Lief alles absolut super und problemlos!
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon baiertaler » Montag 1. August 2011, 19:25

Inselhüpfer hat geschrieben:Dann dürfte es ja "Plattformen" wie Ebay auch nicht geben. Oder online Kleinanzeigen die auch von jemanden zur Verfügung gestellt werden.

Das Risiko für diese Anbieter wäre dann ja sehr groß wenn er für die Kunden haften müßte.

Ob Forum oder ein anderer öffentlicher Verkaufsraum..es ist doch immer Angelegenheit von Käufer und Verkäufer, oder?
...

Das ist die alleinige Entschiedung des iq-board-Betreibers. Also die von sLy.
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon Atum » Montag 1. August 2011, 19:47

Inselhüpfer hat geschrieben:Ob Forum oder ein anderer öffentlicher Verkaufsraum..es ist doch immer Angelegenheit von Käufer und Verkäufer, oder?

nur solange beide Parteien glücklich sind, es stellt sich z.B. die Frage: wer tritt als Verkäufer auf ?

des weiteren sind die Nutzungsbedingungen unseres Boards nicht ganz mit denen von ebay, Hood und amazon zu vergleichen.

letztere sind ein gutes Beispiel für "wer ist Verkäufer" ... ja, die meisten technophilen werden es wissen aber es gibt auch noch genug Menschen die dies nicht erkennen ...
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 2. August 2011, 13:31

Bild
Ich finde, man könnte schon das mit dem Verkauf hier im Board lassen. Nur sollte dann klar sein, dass Käufer und Verkäufer auf sich allein gestellt sind, und keinerlei Ansprüche an das Board haben. Also praktisch so, als wenn man eine Kleinanzeige aufgibt und dann ein Verkauf zustande käme. Ich kann mir vorstellen, dass das auch so angedacht war. Man muss nicht überall reglementieren, nur um Regeln aufzustellen. Allerdings sollte das im Rahmen bleiben und nicht ausarten. Nicht dass einer meint, er spart sich hier Gebühren und verkauft alles Mögliche über's Board. Aber gerade, wenn einer bestimmte Teile für den IQ sucht/verkauft, so sollte er hier eine Möglichkeit haben, das hier kund zu tun.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Vorherige

Zurück zu Vorschläge