Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 00:17 Erweiterte Suche

bin der Michael und habe da noch ein paar Fragen

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

bin der Michael und habe da noch ein paar Fragen

Beitragvon MichaelK » Samstag 30. April 2011, 12:04

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, schon einiges gelesen, seit gestern bin registrierter User.
Am Montag werde ich zu 99,9% IQ Diesel bestellen, die entscheidung fiel ganz spontan am Donnerstag, bis Montag wenig Zeit und es gibt noch einige offenen Fragen.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch unterstützung erhalte.

1) Braucht man überhaupt Parksensoren hinten? Oder kann man der Abstand hinten gut abschätzen?

2) Angebot vom Händlär ist mit Navi TAS 510. Da ich die große Navi in meiner Avensis habe, zur Zeit aber eher mit Navigon auf meinem iPhone fahre (finde ich aktueller/besser, von umständlicher Bedienung abgesehen. Kartenmaterial-Update für TAS 510 ist zu teuer), werde es wahrscheinlich aus der Ausstattungsliste rausnehmen. Und hier stellt sich die Frage ....

... 3) Wie sieht dann mit Anschluß von iPhone aus? Kann ich den überhaupt anschliessen? Ich werde wahrscheinlich auf TAS 200 ausweichen, das Radio hat USB-Anschluß, aber muss ich noch dazu iPod-Kit bestellen oder das Radio allein reicht aus?

4) Leder + Heizung nehme ich mit. Wie sieht es mit Heizleistung der Sitze aus?

5) Ist der Klang besser bei TAS 200 als bei dem Standardradio?

Über Verbrauch wurde schon viel geschrieben, ich weiß, es hängt vom Fahrstill und Streckenprofil, aber eine Frage, auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden hatte:

a) nur Autobahn, ca 200-250 km auf ein Mal, mit ca. konstant 150-160 Tacho-Speed wenn´s geht? Verbrauch für Diesel?
b) wie verhät sich der Diesel bei laaannngggeennn und steilen Steigerungen auf der Autobahn. Muss man zurückschalten oder zieht er durch?

Das wäre erstmal alles.

Vielen Dank im Voraus,
Michael
Toyota IQ+ 1.4D | 09.2011
Vulcanorot | Leder | Navi TSN 510 | iPod-Kit | Ruckfahrtkamera | Tagesfahrlicht


Bild
MichaelK
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 26
Bilder: 5
Registriert: Freitag 29. April 2011, 18:10
Wohnort: Crimmitschau
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4D

Re: Neukauf und Ausstattung

Beitragvon SkinDiver » Samstag 30. April 2011, 12:19

Herzlich Willkommen hier im Board!
Ich werde versuchen ein paar Fragen zu beantworten.

1) ja und nein... ich benötige sie persönlich nicht. Die Sicht nach hinten ist aber nicht die Beste. Sollte aber für einen Kombi-Fahrer zu machen sein.

2/3: iPod integration gibt es beim Navi und (ich glaube) bei dem neuen "großen" Radio auch (ist das TAS200, wenn ich nicht irre).
Dazu brauchst du aber das iPod Intergrationskit.
(die Frage können dir aber unsere iPhone User besser beantworten)

4) Klingt gut... kann ich dir aber nicht helfen.

5) Da es die Serienboxen sind würde ich mal sagen - Nein...
Allerdings kennen wohl die wenigsten einen Vergleich. Mir fällt spontan auch nur einer ein, der dieses Radio hat.
(gibt es nen Thread zu)

Der Rest ist dann auch direkt für die Diesenfraktion... kann ich dir nicht beantworten.
Beim 1,33l muss man zurückschalfen... die Gänge sind einfach zu weit übersetzt.
Wobei es bei 160km/h eigentlich geht.
Da ist der Diesel aber garantiert besser...

Ich hoffe es hilft dir halbwegs...
...Viel Spaß hier im Board!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Neukauf und Ausstattung

Beitragvon MichaelK » Samstag 30. April 2011, 12:50

Hallo SkinDriver,

das ging aber schnell -Danke :)

Mein Kombi hat aber die Sensoren - ohne Einparkshilfe und in der Dunkelheit + Privacy Glas, wäre es schon schwierig die Avensis einzuparken. Ich finde Sensoren einfach Top, man gewöhnt sich dran sehr! Meine Freundin im Passat CC hat keine und das nervt, und übrigens das ist UNÜBERSICHTLICHSTE Auto aller Zeiten - schon schlimm bei Parken :(

Abwarten, was die TAS 200 Besitzer dazu noch sagen. Mein Händler am Freitag wusste es nicht so richtig, sagte nur, man kann es nicht kombinieren - aber was genau, weiß ich jetzt auch nicht (?!?!)

---> noch was: brauche ich dann zu TAS 510 auch/trotzdem der iPod-Kit? Dann würde es zusammen: 1.120,00 € kosten (950 + 170). Die Kombi TAS 200 + Kit wäre dann zusammen: 360,00 €. Trotzdem gespart :D

In der Avensis ist der Klang erstmal OK. ICh höre ey nur CD´s und Verkehrsfunk.

Ich hoffe, es zieht durch :))))) Vielleicht meldet sich noch jemand, der dazu Infos hat :dieu:

Viele Grüße,
Michael
Toyota IQ+ 1.4D | 09.2011
Vulcanorot | Leder | Navi TSN 510 | iPod-Kit | Ruckfahrtkamera | Tagesfahrlicht


Bild
MichaelK
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 26
Bilder: 5
Registriert: Freitag 29. April 2011, 18:10
Wohnort: Crimmitschau
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4D

Re: Neukauf und Ausstattung

Beitragvon humppa » Samstag 30. April 2011, 13:08

Hallo und Willkommen! :)

MichaelK hat geschrieben:1) Braucht man überhaupt Parksensoren hinten? Oder kann man der Abstand hinten gut abschätzen?


Ich habe mich mittlerweile (iQ seit 4 Monaten) schon einige Male geärgert dass ich die Sensoren nicht genommen habe.

Hab normalerweise ein gutes Gefühl für Autodimensionen nachdem ich etwas damit gefahren bin, aber Sensoren hätten mir schon einiges an Halsverrenken erspart im iQ.
Benutzeravatar
humppa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 27
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 14:48
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.33 (Schalt), marlingrau metallic

Re: Neukauf und Ausstattung

Beitragvon MichaelK » Samstag 30. April 2011, 13:44

Hallo humppa,

Hmm.... Deine Aussage bestätigt irgendwie meine Vermutungen *grübel*. Ich hatte vor 8 Jahren Audi A2 1.4 TDI 90 PS und die Parksensoren waren "lebens"-wichtig. Das Auto, obwohl klein, war sehr unübersichtlich (sehr hohe Fensterunterkante, unübersichtlicher Heck). Mit dem Ding hab ich trotz Sensoren den Stossfänger hinten in die Nirvanageschickt (tiefliegene großen Steine hat nicht erkannt) und wegen der unglaublich breiter A-Säule hab mal jemanden Vorfahrt im Kreisverkehr genommen - das war´s dann ... Und einparken konnte ich das Teil nie so richtig, nach 110.000 km immer noch nicht - mind. nicht vorwärts :stolz: :) :)

Ich guck mir das am Montag im Autohaus noch Mal genau an. Bei Probefahrt (sehr kurz) am Fr. hab daran nicht geachtet.

Viele Grüße,
Michael
Toyota IQ+ 1.4D | 09.2011
Vulcanorot | Leder | Navi TSN 510 | iPod-Kit | Ruckfahrtkamera | Tagesfahrlicht


Bild
MichaelK
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 26
Bilder: 5
Registriert: Freitag 29. April 2011, 18:10
Wohnort: Crimmitschau
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4D

Re: Neukauf und Ausstattung

Beitragvon berliner » Samstag 30. April 2011, 13:49

hi
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: Neukauf und Ausstattung

Beitragvon MichaelK » Samstag 30. April 2011, 14:10

Hallo Berliner,

super, dass die Sitzheizung schnell geht :D Gekauft.

Der Link habe ich schon heute Nachts gefunden und gelesen (trotzdem Danke!). Das TAS200 geällt mir deulich besser als das "Mäusekino" und mein wird genaus Innen aussehen - schönes Innenraum mit Rot-Elementen :)

Also Navi ist vom Tisch, es steht nicht mehr Preislich in der Relation zu Gesamtpreis - die Entscheidung ist gefallen :stolz:

"Ja" zu Parksensoren im Moment (75%). Noch jemand, der dazu was erzählen könnte??? :dieu: :dieu: :dieu:

Viele Grüße,
Michael

Ergänzung:
Hab der Link noch mal durchgelesen. Ich verstehe es so:

1) TAS200 + USB Kabel (hat nichts mit iPod Kit zu tun). Kein iPod Kit dabei. Kann iPohne steuern, also passt.

oder

2) TAS200 + iPod Kit ---> Dann hat man Radio, USB + iPod-Kit. Kann auch iPhone steuern aber ...... hmmm....

...wenn ich kein Denkfehler habe, dann wo liegen die Unterschiede? Vor- bzw. Nachteile zwischen 1 und 2 ?

Oder habe ich doch Denkfehler??? *tief überlegt*

Ok, ich muss weg, bis heute Abend vielleicht.

Viele Grüße und schöne WE,
Michael
Toyota IQ+ 1.4D | 09.2011
Vulcanorot | Leder | Navi TSN 510 | iPod-Kit | Ruckfahrtkamera | Tagesfahrlicht


Bild
MichaelK
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 26
Bilder: 5
Registriert: Freitag 29. April 2011, 18:10
Wohnort: Crimmitschau
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4D

Re: Neukauf und Ausstattung

Beitragvon iQed » Samstag 30. April 2011, 15:12

Parksensoren...

Pro: Schon ein Schaden hätte den Preis amortisiert.

Kontra: Beim iQ kann man die Maße super absehen, also ich brauch keine.

Ich würde es davon abhängig machen, wie oft du eng parken musst. Ich zum Glück nur selten, deshalb brauch ich sie eigentlich gar nicht.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: bin der Michael und habe da noch ein paar Fragen

Beitragvon baiertaler » Samstag 30. April 2011, 17:49

GS300411 habe diesen neuen Thread in die Vorstellungsecke. Rubrik "Ausstattung" ist da nicht ganz so passend.
@MichaelK: Herzlich willkommen bei uns. Wie Du bereits siehst, wird Dir schnell und unkompliziert geholfen ;)
Wenn Dir der neue Threadtitel nicht gefällt => ändere ihn einfach ab. Mir ist gerade nix anderes eingefallen :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: bin der Michael und habe da noch ein paar Fragen

Beitragvon PinQ » Sonntag 1. Mai 2011, 09:58

Hallo MichaelK,
Ich habe schon viel Spott ertragen, weil ich diese Einparkhilfe habe. Manche sagen ganz böse Dinge, z.B.dass man für diese Streichholzschachtel :evil: doch keine Hilfe braucht. Fakt ist, dass man damit den kleinen einfach super fein in die kleinsten Lücken schieben kann und das ohne Angst irgendwo anzustoßen. Ich würd's mir wieder kaufen.
Es grüßt dich PinQ...
Benutzeravatar
PinQ
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Registriert: Freitag 1. April 2011, 18:45
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 mysticschwarz mica


Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste