Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 00:14 Erweiterte Suche

habe die ehre..

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

habe die ehre..

Beitragvon mdro » Dienstag 15. April 2014, 14:40

herzliches hallo aus wien an alle gleichgesinnten,

möchte mich kurz vorstellen und alle iq fans begrüssen. stöbere regelmäßig im forum, dass mich begeistert und immer wieder interessante und neue aspekte rund um den cube liefert.

ich habe 2009 einen iq (1,0 MD) übernommen und war von beginn an begeistert. da ich ein gleichzeitig firmenfahrzeug besaß habe ich den iq nach ca. 1 jahr in andere hände gegeben. die begeisterung blieb, sodass ich mich kurfristig entschlossen habe wieder einen anzuschaffen. leider hab ich keinen multidrive ergattert, daher nur den 1,0 schalter, bin trotzdem vollends überzeugt und zufrieden. nicht nachvollziehbar, dass der markt (noch) nicht bereit war für dieses kultauto. klar hätt ich gern den diesel od. 1,33 gehabt, oder wieder einen multidrive, aber das kann ja noch werden, bis dahin sind die niedrigen unterhaltskosten in jedem fall ein gewinn, und der 3 zylinder hat ja auch einiges zu bieten. der sound hält mich (noch) jedesmal davon ab nach stärkeren cubes zu schielen. natürlich spielt der einsatzbereich ein grosse rolle. ich habe tägliche autobahnfahrten wenn auch nur 30km pro strecke zu bewältigen. mehr durchzug wäre schon fein. sonst habe ich kaum was zu bemängeln

das eigenwillige licht, oder die tausendmal beschriebene oberflächenempfindlichkeit der armaturen sind aus meiner sicht zu vernachlässigen, aber das liegt natürlich immer auge des betrachters.

hab im forum gelesen, dass die h&R federn gut zum iq passen, da ich hauptsächlich autobahn fahre (ca. 60 km täglich), würde ich gerne wissen wie es mit dem restkomfort aussieht. zu hart sollte es nicht sein. vielleicht habt ihr einen zusätzlichen tipp. aus den bisherigen beiträgen zu dem thema bin ich eher bestärkt die tieferlegung vorzunehmen. tief in mir hegt der wunsch nach 17er felgen und dem sportpaket. mal sehen ob ich vorher vielleicht doch wieder auf einen multidrive (einfach genial) oder den diesel wechsle. es ist zwar schon einige jahre her dass ich vergleichen konnte, aber ich habe immer noch den eindruck, dass das cvt den wagen spritziger macht als mit schalter. die nackten fakten zeigen ja eher das gegenteil.

vielleicht kennt jemand die zerrissenheit der (welcher soll es ein..) ps gemeinde, wenns um eigene fahrzeug geht.

bilder folgen noch.., freu mich über jedes *hallo erstmal..*

lg mdro[code][/code]
IQ 1,0³, onyxschwarz Bild
mdro
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1,0 VVT

Re: habe die ehre..

Beitragvon baiertaler » Dienstag 15. April 2014, 17:59

Habe auch die Ehre einen Willkommensgruß nach Österreich zu senden :)

Wie ich lese, haben Dich die Vorzüge des IQ nicht beirren lassen, nochmal einen Würfel sich anzuschaffen.
Sehe das ebenso, mit den vernachlässigbaren Manko`s. Schliesslich geht man eigentlich schonend damit um.
Oder hat dem Ganzen eine weitere Individualität verpasst, indem man bspw. zusätzliche Innenbeleuchtung eingebaut hat ;) .

Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr unfallfreie Kilometer mit dem Kleinen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 15. April 2014, 20:04

Hallo und ein herzliches Willkommen.

Für die Autobahn ist eine Tieferlegung perfekt. Da merkst du kaum einen Unterschied im Bereich Komfort.
Was du aber merkten wirst das der IQ sich bei Seitenwind nicht neigt und er sich auch in der Kurven nicht mehr neigt.

Du kannst mich gerne zur Probefahrt besuchen ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon thealien » Mittwoch 16. April 2014, 09:46

ja von mir auch ein hallo....vom anderen ende von österreich (vorarlberg)

17 zoll und tiefer... ja bringt was ...besonders in wien...ich kenn den fahrstil dort, war oft da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

60km autobahn...in wien... naja kommt drauf an welche dort. ich musste blöderweise dauernd über die tangente (hinterbrühl--> lassalle zur sap) da hab ich selten die erlaubten 80kmh erreicht :twisted: :twisted:

und mir gefällt auch der sound vom 3 zylinder in diesem auto besonders gut. wobei hier in ö hätte der diesel das beste gesamtpaket.. besonders steuerlich.

grüsse vom bodensee
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon mdro » Mittwoch 16. April 2014, 13:18

SkinDiver hat geschrieben:Hallo und ein herzliches Willkommen.

Für die Autobahn ist eine Tieferlegung perfekt. Da merkst du kaum einen Unterschied im Bereich Komfort.
Was du aber merkten wirst das der IQ sich bei Seitenwind nicht neigt und er sich auch in der Kurven nicht mehr neigt.

Du kannst mich gerne zur Probefahrt besuchen ;)

vielen dank für die infos, werde die federn gleich bestellen..
deinen cube find ich echt lässig..

thealien hat geschrieben:ja von mir auch ein hallo....vom anderen ende von österreich (vorarlberg)

17 zoll und tiefer... ja bringt was ...besonders in wien...ich kenn den fahrstil dort, war oft da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

60km autobahn...in wien... naja kommt drauf an welche dort. ich musste blöderweise dauernd über die tangente (hinterbrühl--> lassalle zur sap) da hab ich selten die erlaubten 80kmh erreicht :twisted: :twisted:

und mir gefällt auch der sound vom 3 zylinder in diesem auto besonders gut. wobei hier in ö hätte der diesel das beste gesamtpaket.. besonders steuerlich.

grüsse vom bodensee
markus

hallo, danke für die tipps, die federn sind fast schon bestellt, bei den 17ern muss ich mich noch ein wenig erkundigen, da es nur eine felge ohne tüv gibt, und die sieht nicht besonders gut aus. bei uns ist das noch schwieriger mit der bewilligung als in deutschland und dem rest der welt. mein händler riet mir die 15 felgen zu lassen und die 195er mit tieferlegung zu montieren. mal sehen was draus wird.

grüsse ins ländle, mdro

baiertaler hat geschrieben:Habe auch die Ehre einen Willkommensgruß nach Österreich zu senden :)

Wie ich lese, haben Dich die Vorzüge des IQ nicht beirren lassen, nochmal einen Würfel sich anzuschaffen.
Sehe das ebenso, mit den vernachlässigbaren Manko`s. Schliesslich geht man eigentlich schonend damit um.
Oder hat dem Ganzen eine weitere Individualität verpasst, indem man bspw. zusätzliche Innenbeleuchtung eingebaut hat ;) .

Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr unfallfreie Kilometer mit dem Kleinen.

vielen dank für die bergüssung und ebenfalls noch viel Spass mit dem cube.

lg mdro

[CB16042014] Beiträge editiert und zusammengefügt um Doppelpost zu verhindern
IQ 1,0³, onyxschwarz Bild
mdro
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1,0 VVT

Zurück zu Vorstellungsecke