Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 03:40 Erweiterte Suche

Hallo liebe IQ`ler

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hallo liebe IQ`ler

Beitragvon MateriaLove » Sonntag 12. August 2012, 09:43

Bin zwar kein IQ Fahrer aber finde dieses Auto einfach nur Klasse. Wollte früher immer einen Smart haben weil der so schön praktisch und Sparsam ist, seitdem der IQ draussen ist hats mich erwischt. Im moment fahre ich noch eine extreme Spritschleuder, einen schönen Daihatsu Materia. Also bin ich ja nicht ganz Markenfremd ;D
Da Daihatsu ja leider bald nicht mehr in Deutschland ist möchte ich mir schon bald mal ein neues Auto kaufen und der IQ sollte es schon werden :)
Ich werde mich einfach mal durchlesen und mit Tips usw einprägen für den späteren IQ Kauf.

Allen eine allseits Knitterfreie Fahrt

Grüße aus Kölle am Ring ;)

MateriaLove
MateriaLove
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 09:11
Aktuelles Auto: Smart Fortwo 2013

Re: Hallo liebe IQ`ler

Beitragvon Inselhüpfer » Sonntag 12. August 2012, 11:01

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

Denke Du wirst hier viele nützliche Tips finden, Antworten auf Deine Fragen bekommen und einen guten Einblick in den IQ bekommen.

Ich bin auch 11 Jahre Daihatsu's gefahren, allerdings die 4x4 Modelle. Schade, daß Daihatsu aufgibt :(

Dir viel Spaß hier :)

LG,
Melanie
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: Hallo liebe IQ`ler

Beitragvon baiertaler » Sonntag 12. August 2012, 11:43

Hi und "welcome on board"

ja, man kann sich in den Kleinen verlieben. Meine "Liebe" dauert nun bald 3 Jahre an :)
Schau Dich in Ruhe um. Du wirst auch manch Beitrag finden, der ein Problem(chen) aufzeigt. Aber alle Fahrzeuge haben bekanntlich ihre Problemzonen und die sind beim IQ mE sehr wenig und auch immer lösbar. ;-)

Es wäre toll, wenn Du Dich dann für einen Würfel entschieden hast, etwas berichten würdest.
Bis dahin viel Erfolg bei der Suche nach dem passendsten Gefährt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Hallo liebe IQ`ler

Beitragvon Knirps » Sonntag 12. August 2012, 21:30

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich fahre seit November 2011 Würfel (zzt leider nicht) habe es aber bis jetzt nicht bereut. Macht Spaß. :mrgreen:


Gruß Hilli
Bestellt 18.07.11 ..... Übergabe 08.11.11!!! ENDLICH
Benutzeravatar
Knirps
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 19:23
Wohnort: Köln
Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD, rot, TAS200,Einparkhilfe,Teilleder rot/schwarz,Style-Paket

Re: Hallo liebe IQ`ler

Beitragvon MateriaLove » Montag 13. August 2012, 15:28

Danke für die nette und offene Begrüßung in eurem Board ;) Habe mich schon ein klein wenig reingelesen bei euch, sehr Informativ.
Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht mehr von Daihatsu weg, bin sehr begeistert von der Marke. Die Qualität ist super und der Materia ist echt ein auffälliges Auto ;)
Und das jedes Auto seine Macken hat, das stimmt wohl. Aber bei bei den Japanern ist das Gott sei dank sehr übersichtlich gehalten. Unser Corolla damals hatte 300000 drauf und war super in Schuss!!
Mag den IQ einfach wegen seiner Optik, Wendigkeit und Genügsamkeit beim Benzin. Und wer sich beschwert das der Verbrauch zu hoch ist der sollte an seiner Fahrweise arbeiten oder Laufen ;P Mit dem Materia habe ich meine Fahrweise auch angepasst an das Spritsparende fahren.
Für mich kommt wenn dann sowieso nur der 1.0 Liter IQ mit Handschaltung in Frage.
So genug von mir, bis die Tage

MateriaLove
MateriaLove
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 09:11
Aktuelles Auto: Smart Fortwo 2013

Re: Hallo liebe IQ`ler

Beitragvon Blaubär » Donnerstag 16. August 2012, 09:19

Herzlich willkommen,

ja, der Würfel macht Spaß, ist super wendig etc., etc.. Wenn für Dich ein Gebrauchter in Frage kommt, empfehle ich Dir, einen Diesel zu holen - der ist sparsam und läuft spritzig :D

Liebe Grüße,

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:36
Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Re: Hallo liebe IQ`ler

Beitragvon Nera » Mittwoch 22. August 2012, 11:48

Willkommen hier.

Ja der Materia hat eine sehr interessante Optik und wie ich auf diversen Tuning-Treffen feststellen konnte, kann man noch
Interessanteres drauß machen.
Kein Wunder also, dass du dich zum IQ hingezogen fühlst :stolz:
Viel Erfolg bei der IQ-Anschaffung und viel Spaß im Board.

Finde es für Daihatsu auch schade, hatten ab und an immer mal ein interessantes Modell wo das Preis-Leistungs-Verhältnis
gestimmt hat.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20



Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste