Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Oktober 2020, 03:44 Erweiterte Suche

Hallo

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hallo

Beitragvon FordPrefect » Sonntag 23. November 2008, 01:31

Hallo,

ich heiße Micha und komme aus Stuttgart (nicht gerade für kleine Autos bekannt).
Nach Panda Selecta - Cinquecento Sporting - und zuletzt 2 mal Twingo schau ich
schon mal langsam nach dem nächsten Kleinen aus....

Als ich die ersten Bilder des IQ gesehen habe, war ich sofort total begeistert.
An sich heiß mein Favorit Fiat Cinquecento - aber der IQ macht ihm Konkurenz.

Was mir an ihm gefällt ist die klare Linie, die stimmigen Proportionen und die
hochwertige Verarbeitung (davon gehe ich mal bei Toyota und dem Preis aus).

Ich benütze mein Auto nicht um zur Arbeit zu Fahren (kann zu Fuß gehen), sondern
hin- und wieder zum Einkaufen - aber hauptsächlich für schöne Touren am Wochenende
oder im Urlaub (Langstrecke - mit Vorliebe für kurvige und bergige Nebenstrassen).

Da ich 99% mit maximal 2 Personen (allein - oder mit meiner Frau) unterwegs bin,
habe ich sowieso nie die Rücksitzbank montiert (würde ich auch beim IQ als erstes
machen). Und für's Urlaubsgepäck (Bergsteigerzelt......) ist dann genug Platz.

Neben dem Auto fahre ich noch 10-15.000km Motorrad im Jahr - aber das dann solo.
Als Motorrad habe ich auch eine Bonsai-Sportmaschine - eine Kawasaki NINJA 250 R.
http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=340E46FDDDF&Sub=8

Ich werde mir den Kleinen demnächst mal in Johns Appartement anschauen.....


Viele Grüße / Micha :mrgreen:
FordPrefect
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. November 2008, 23:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon sLy » Samstag 29. November 2008, 15:35

Willkommen!

Stuttgart? Wo denn da? Bin derzeit auch in Stuttgart, deswegen frag ich :-) Also dann noch viel Spaß hier im Forum.

Gruß
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: Hallo

Beitragvon FordPrefect » Samstag 29. November 2008, 15:50

........Weilimdorf.......am Nordwestzipfel von Stuttgart.

NRW - woher denn da (bin gebürtiger Sauerländer) ?
FordPrefect
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. November 2008, 23:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon FordPrefect » Samstag 29. November 2008, 18:21

So - jetzt war ich in der violetten guten Stube von Johnny :mrgreen:

Live wirkt der Kleine richtig groß - nur leider konnte man nicht reinsitzen :cry:

Von vorne ist er riesig - breit und hoch - dagegen wirkt ein TWINGO richtig zierlich.
Aber das kann auch daran liegen, daß er in einem "Appartment" steht. Der weiße IQ
ist hell angestrahlt, während der umgebende Raum in violetten Schatten untertaucht.
So dominiert der IQ den ganzen Raum und es ist schwierig, seine Größe einzuschätzen.
Mir gefällt das Design ausgesprochen gut - viel besser als ein Smart - aber über den
Geschmack läßt sich ja nicht ernsthaft streiten.....
Die 175er Reifen wirken von hinten gar nicht besonders breit - optisch ganz harmonisch.

In 2 Monaten ist er zum Glück bei den Händlern.......
FordPrefect
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. November 2008, 23:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon sLy » Samstag 29. November 2008, 18:47

NRW bei Düsseldorf ;-) Wollte in Stuttgart auch noch ins Appartement- lohnt sich der besuch denn?

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: Hallo

Beitragvon FordPrefect » Sonntag 30. November 2008, 00:21

Wenn du nicht alleine unterwegs bist - setzt euch in eines der gemütlichen Sofas - genießt einen
Drink - lauscht der Hintergrundmusik eines DJs und relaxt ein bischen. Der Raum hat schon eine
besondere Atmosphäre......aber als Infomöglichkeit über den IQ bietet er nicht viel.
Auf jeden Fall ist es keine gewöhnliche Vorstellung eines neuen Autos.
FordPrefect
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. November 2008, 23:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon sLy » Sonntag 7. Dezember 2008, 19:26

Wie sieht das da aus mit Fotos machen? Würd ggf. meine Kamera mitnehmen und paar Fotos machen um sie euch zu zeigen, sofern das erlaubt ist natürlich.. Werd diese Woche hingehn :-) Ist keine 5min von mir entfernt^^

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld



Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallo IQ-ler
    1, 2, 3, 4von Rennmaus » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:31
    32 Antworten
    3104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rennmaus Neuester Beitrag
    Samstag 28. April 2012, 09:05
  • Hallo
    von PinQ » Samstag 9. April 2011, 10:38
    7 Antworten
    792 Zugriffe
    Letzter Beitrag von iQYewa Neuester Beitrag
    Montag 11. April 2011, 15:32
  • Hallo
    1, 2von Whisky » Montag 24. Januar 2011, 20:18
    14 Antworten
    1515 Zugriffe
    Letzter Beitrag von baiertaler Neuester Beitrag
    Samstag 19. Februar 2011, 17:06
  • Hallo die 2.
    von Sabrina84 » Montag 24. Januar 2011, 22:35
    8 Antworten
    1077 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonart Neuester Beitrag
    Donnerstag 17. Februar 2011, 21:20
  • HALLO
    1, 2von Ncollection » Dienstag 28. Dezember 2010, 20:40
    12 Antworten
    1628 Zugriffe
    Letzter Beitrag von baiertaler Neuester Beitrag
    Sonntag 30. Januar 2011, 23:30

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste