Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. März 2026, 05:47 Erweiterte Suche

IQ guter Erstwagen?

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: IQ guter Erstwagen?

Beitragvon WingMan » Sonntag 5. Februar 2012, 11:22

@Temporyx: Ich glaube mit "IQ als Erstwagen" hast du da was missverstanden :lol: :lol: .

Es stellt sich für "FrauEinstein" nicht die Frage ob IQ vollwertiger Erstwagen oder nur Zweitwagen, sondern ob der IQ für nen Fahranfänger als "Erstwagen" (erstes Auto mit dem man nach der Führerscheinprüfung seine ersten Erfahrungen in der freien Wildbahn macht).

@FrauEinstein: Ist schon eine Entscheidung gefallen :?:
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: IQ guter Erstwagen?

Beitragvon Inselhüpfer » Sonntag 5. Februar 2012, 20:30

Kommt es nicht in erster Linie auf den Typ Mensch an?

Ich denke, da können die Eltern die Tochter am Besten einschätzen.

Mir hätte man damals einen Porsche hinstellen können, ich wäre trozdem ordentlich und nach den Regeln gefahren zumal

ich auch kein Geschwindigkeitsfanatiker bin.

Und bei einem Erstwagen hat man eigentlich schnell raus, wie er wann reagiert/beschleunigt etc.

Man muss sich in erster Linie mit der Größe wohlfühlen und dem Handling. Drehmoment, PS etc finde ich persönlich unrelevant.

Benzinverbrauch, Versicherung, Steuern sind viel wichtiger und das die Sicherheitsausstattung stimmt.

Aber das sieht man wieder mal die Männer und Frauen Denkweise ;)
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke