Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:10 Erweiterte Suche

Jedem Abschied folgt ein Neubeginn...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Jedem Abschied folgt ein Neubeginn...

Beitragvon IQCat » Donnerstag 16. April 2009, 12:57

Hallo Stadtmaus1974, Dein Plädoyer für den IQ hat mir gefallen. Es ist nicht verwerflich wenn man sich freut und es einem anderen
mitteilt. Auch ich freue mich mit den wartenden und teile es auch denen mit. Anfang Mai ist es bei mir hoffentlich auch so weit und
kann meinen Yaris TS endlich abgeben. ;)

Schönen Gruß ins Schwabenland

Rene einer der wartenden :cry:
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

iQ-Review 2009

Beitragvon Stadtmaus1974 » Sonntag 20. Dezember 2009, 23:07

Liebe Mit-iQ-ler,

zum Jahresabschluss melde ich mich mit einem - etwas wehmütig angehauchten - (Halb-)Jahresrückblick.

30. Juli: der große Tag - nach 15 Jahren Corolla mein erstes nigelnagelneues Auto :D

Abschied Corolla.JPG

iQ-Empfang.JPG

Leider währte die Freude nur kurz. Genau zwei Monate später, am 01.10., setzte eine Mit-Parkerin im (ansonsten leeren!) Parkhaus ihr Auto rückwärts an den unschuldigen Hintern meines Gefährts :o

Beulenbild.JPG

Der Alptraum danach:

- das mit der Reparatur beauftragte Autohaus lackiert ohne Rücksprache mit mir die komplette Fahrerseite bis vor zum Kotflügel. Das sei nötig gewesen wegen der Farbangleichung
    - aus unerfindlichen Gründen lässt der Sachverständige bzw. dann auch das Autohaus jedoch den Kofferraumdeckel bei der Lackierung aus (obwohl dieses Teil am meisten mit der Stoßstange in Kontakt steht)
    - der Lackierer trifft den Farbton nicht 100%ig, so dass sich der (original-lackierte perlmutt-schimmernde) Kofferraumdeckel unschön von der neulackierten schneeweiß-scheinenden Stoßstange abhebt.

(btw: Auf der ersten Nach-Hause-Fahrt spielt auch noch die Elektronik verrückt: Navi und Regensensor fallen abwechselnd aus.)

Es folgt (angeblich) eine erneute Lackierung der Stoßstange, jedoch ohne sichtbare Veränderung / Verbesserung.

Das Autohaus verweigert jedoch eine weitere Nachbesserung. Der Sachverständige habe die "Farbgleichheit" bestätigt.

Gleichzeitig wird mir zu verstehen gegeben, dass ich die erste unzufriedene Kundin des Autohauses überhaupt gewesen sei, da es für gewöhnlich (Zitat:) "alles 1000%ig mache und ausschließlich zufriedene Kunden habe" - und dass man künftig deshalb lieber auf mich als Kunden verzichten wolle...

Da ich neben der (durchaus schätzenswerten) Tatsache, im Besitz eines Autos zu sein, auch noch einem Job und einem Studium nachgehe, haben die sechs Wochen Autohaus-Lackierungs-Odyssee inklusive der oben dargestellten "Begleitumstände" ziemlich an mir geknabbert. :(

Und so habe ich meinen iQ also Mitte August in diesem "mehrfarbigen" Zustand wieder in Empfang genommen
- doch bei jedem Einkauf, der mich notgedrungender Weise an den Kofferraum führt, kommt der Groll in mir hoch :cry:

Mein Kleiner kann natürlich nichts dafür, dass er so schlecht behandelt wurde und nach dem Behandlungsfehler mehrfarbig mit mir durch´s Leben cruist (ganz besonders liebe ich seine Klapp-Ohren :-) )

Aber dass mein erster Neuwagenkauf so schnell überschattet wird, hätte ich mir sicher nicht träumen lassen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was ich aber nicht versäumen möchte ist, mich an dieser Stelle bei Euch zu bedanken.

Nach meinem freudigen Einstieg hier im wonnigen Frühjahr habe ich dank ausgiebiger Forum-Schmökereien die Wartezeit auf meinen kleinen Hüpfer in schöner Weise überbrücken können. Viele Fragen konnten geklärt werden und ich hatte zahlreiche schöne virtuelle Unterhaltungen.

Als ich im Mai zeitlich/studienbedingt im Forum kürzer treten musste, haben mich einige Forenmitglieder immer wieder mit interessanten Infos zu Felgen&Co. versorgt.

Einfach ein richtig netter Haufen, diese iQ-Gemeinde :D

So bleibt mir, Euch ein frohes Fest zu wünschen, besinnliche Feiertage und einen wundervollen Start ins Neue Jahr!

Weihnachtliche Grüße

von Eurer Stadtmaus

Weihnachtsstern.GIF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon baiertaler » Sonntag 20. Dezember 2009, 23:26

Hallo Stadtmaus,

das kann ich total nachvollziehen. Nichts schlimmeres, als eine Farbdifferenz. Dass der Gutachter dies nicht sieht /sehen will, kann ich nicht nachvollziehen.

Wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit, trotz diesem Farbm...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon IQ-Fan » Montag 21. Dezember 2009, 13:03

Wenn es Dich zu arg ärgert, lass Dir eine Farbfolie über das gesamte Auto ziehen. ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 21. Dezember 2009, 15:12

Hallo Stadtmaus

Schön, dass man auch mal wieder etwas von Dir hört! :-D

Dieser Händler ist ja wohl unterste Schublade! :x Hast Du keine Möglichkeit mit Rechtsschutz und einem Gegengutachten gegen diese Firma vor zu gehen?

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon macotto » Dienstag 22. Dezember 2009, 05:54

Hallo,
schau Dir doch mal meinen Beitrag in dieser Rubrik an:
toyota-iq-allgemein/wurfelchen-co-t192-120.html
Irgendwie passt das!?
;)
...alles Ganoven! Ich dachte beim Vorgespräch im Autohaus wir hätten über eine Finanzierung gesprochen. Jetzt habe ich einen IQ als Leasing Fahrzeug bestellt.
In dem Moment war mir alles egal. Du kennst doch den Witz mit dem Löwen in der Wüste, oder? :o
iQ 1.4D-4D in rot seit 09.04.2010
Ein Flugzeug liegt im Abendwind...
macotto
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ, D-4D

Beitragvon WingMan » Dienstag 22. Dezember 2009, 21:34

Hallo Stadtmaus,

ich kann mich JohnnySWISS nur anschließen. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mir das nicht gefallen lassen und und mein Recht einfordern. Schließlich bist du geschädigt worden und hast das Recht, dass Dein Fahrzeug wieder "fachmännisch" in den Zustand vor dem Unfall gebracht wird. Und so wie Du den Farbunterschied beschreibst ist das alles andere als fachmännisch repariert worden.

Die Aussage (Ausrede) dass bis jetzt alle Kunden zufrieden waren und Du der erste unzufriedene Kunde seihst, ist doch ein Witz (und gelogen). Jeder Händler hat ab und zu unzufriedene Kunden, auch wenn er noch so gut arbeitet. Fehler passieren, ist ja nur Menschlich. Und wenn man noch die klare Ansage bekommt, man könne auf Dich als Kunde verzichten so ist das noch der Abschuss.

Mein Mitgefühl hast du denn ich kann mir vorstellen wie jeden Tag aufs neue die Wut aufkommt wenn man wieder ans Auto ran läuft und den Farbunterschied sieht. Da verliert man jegliche Lust an dem neuen Auto.

Oder Fahr doch einfach mal zu einer Autolackiererei (nicht zu der, wo es lackiert wurde!) und lass das von denen mal anschauen. Die können dir sicher auch gleich (und kostenlos) sagen, ob das eine fachmännische Lackierung war.

Trotzdem schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage,
Liebe Grüße, und halt uns auf dem laufenden,
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Lexington » Dienstag 22. Dezember 2009, 22:37

Das geht ja mal GAR nicht!

Lass dich da nicht mundtot machen. Du kannst sicher sein, dass du Gehör findest, wenn du genug (freundlichen, aber bestimmten) Rabatz machst.
Vielleicht kann der ADAC helfen?
Oder die Autob**d?

Würd ich dem Händler schon mal mitteilen, dass er das jetzt "in den Originalzustand" versetzen darf oder...

Und dann noch die Ansage!!!! Sofort beim Toy Kundenservice in Köln anrufen und mitteilen, wenn er nicht adäquat Abhilfe schafft, denn die Kundenzufriedenheitsstatistik wirkt sich auf seine Marge bei Neuwagen aus - DAS gefällt ihm sicher nicht.

Sehr ärgerlicher Lexington
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Beitragvon RheinNeckarMan » Mittwoch 23. Dezember 2009, 10:06

Hallo Stadtmaus,

schön mal wieder was von dir zu hören, auch wenn`s unter so unglücklichen Umständen ist. :)

Genug gute Ratschläge hast du hier ja mittlerweile bekommen (AutoB...d, Rechtsschutz, usw.) und ich hoffe, daß der Schaden zu deiner vollsten Zufriedenheit in Ordnung gebracht wird. ;)
Laß dir die Freude an deinem neuen "Gefährten" nicht nehmen :lol:

Auch dir (und natürlich auch allen anderen hier im Board) wünsche ich eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein unfallfreies, gesundes, glückliches neues Jahr :P

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke