Liebe Mit-iQ-ler,
zum Jahresabschluss melde ich mich mit einem - etwas wehmütig angehauchten - (Halb-)Jahresrückblick.
30. Juli: der große Tag - nach 15 Jahren Corolla mein erstes nigelnagelneues Auto
Abschied Corolla.JPG
iQ-Empfang.JPG
Leider währte die Freude nur kurz. Genau zwei Monate später, am 01.10., setzte eine Mit-Parkerin im (ansonsten leeren!) Parkhaus ihr Auto rückwärts an den unschuldigen Hintern meines Gefährts
Beulenbild.JPG
Der Alptraum danach:
- das mit der Reparatur beauftragte Autohaus lackiert ohne Rücksprache mit mir die komplette Fahrerseite bis vor zum Kotflügel. Das sei nötig gewesen wegen der Farbangleichung
- aus unerfindlichen Gründen lässt der Sachverständige bzw. dann auch das Autohaus jedoch den Kofferraumdeckel bei der Lackierung aus (obwohl dieses Teil am meisten mit der Stoßstange in Kontakt steht)
- der Lackierer trifft den Farbton nicht 100%ig, so dass sich der (original-lackierte perlmutt-schimmernde) Kofferraumdeckel unschön von der neulackierten schneeweiß-scheinenden Stoßstange abhebt.
(btw: Auf der ersten Nach-Hause-Fahrt spielt auch noch die Elektronik verrückt: Navi und Regensensor fallen abwechselnd aus.)
Es folgt (angeblich) eine erneute Lackierung der Stoßstange, jedoch ohne sichtbare Veränderung / Verbesserung.
Das Autohaus verweigert jedoch eine weitere Nachbesserung. Der Sachverständige habe die "Farbgleichheit" bestätigt.
Gleichzeitig wird mir zu verstehen gegeben, dass ich die erste unzufriedene Kundin des Autohauses überhaupt gewesen sei, da es für gewöhnlich (Zitat:) "alles 1000%ig mache und ausschließlich zufriedene Kunden habe" - und dass man künftig deshalb lieber auf mich als Kunden verzichten wolle...
Da ich neben der (durchaus schätzenswerten) Tatsache, im Besitz eines Autos zu sein, auch noch einem Job und einem Studium nachgehe, haben die sechs Wochen Autohaus-Lackierungs-Odyssee inklusive der oben dargestellten "Begleitumstände" ziemlich an mir geknabbert.
Und so habe ich meinen iQ also Mitte August in diesem "mehrfarbigen" Zustand wieder in Empfang genommen
- doch bei jedem Einkauf, der mich notgedrungender Weise an den Kofferraum führt, kommt der Groll in mir hoch
Mein Kleiner kann natürlich nichts dafür, dass er so schlecht behandelt wurde und nach dem Behandlungsfehler mehrfarbig mit mir durch´s Leben cruist (ganz besonders liebe ich seine Klapp-Ohren

)
Aber dass mein erster Neuwagenkauf so schnell überschattet wird, hätte ich mir sicher nicht träumen lassen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was ich aber nicht versäumen möchte ist, mich an dieser Stelle bei Euch zu bedanken.
Nach meinem freudigen Einstieg hier im wonnigen Frühjahr habe ich dank ausgiebiger Forum-Schmökereien die Wartezeit auf meinen kleinen Hüpfer in schöner Weise überbrücken können. Viele Fragen konnten geklärt werden und ich hatte zahlreiche schöne virtuelle Unterhaltungen.
Als ich im Mai zeitlich/studienbedingt im Forum kürzer treten musste, haben mich einige Forenmitglieder immer wieder mit interessanten Infos zu Felgen&Co. versorgt.
Einfach ein richtig netter Haufen, diese iQ-Gemeinde
So bleibt mir, Euch ein frohes Fest zu wünschen, besinnliche Feiertage und einen wundervollen Start ins Neue Jahr!
Weihnachtliche Grüße
von Eurer Stadtmaus
Weihnachtsstern.GIF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.