Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 23:24 Erweiterte Suche

Jedem Abschied folgt ein Neubeginn...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Jedem Abschied folgt ein Neubeginn...

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 15. April 2009, 17:01

Servus und ein freundliches Hallo in die Runde :-)

Also: Ja, ich habe mich verliebt. Es hat mich erwischt, mit Haut und Haaren.

Wenn mich jemand vor einem halben Jahr gefragt hätte, hätte ich mit Vehemenz behauptet, es sei unmöglich. Aber ich irrte, denn: Nichts ist unmöglich!

Und das kam so:

Meinem getreuen Weggefährten, Corolla Rainbow Baujahr 1994 (Anmerkung: lavendelfarben ;-) ) habe ich Treue geschworen bis ans Ende seiner Tage. Solch schlimme Worte wie "Abwrackprämie" oder dergleichen hätte ich niemals mit ihm in Verbindung gebracht - mit für sein Alter genialen 6,5 Liter Verbrauch auf der Autobahn, da können kaum aktuelle vergleichbare Modelle (Corolla/Auris oder auch andere Fabrikate) mithalten.

Der Schicksalsschlag kam dann in Form eines Blechschadens, den zu beheben wirtschaftlich nicht mehr vertretbar gewesen wäre :(

Schweren Herzens musste ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger begeben, der meine Bedürfnisse optimal abdeckt.

Beim Corolla hatte ich so gut wie nie die hintere Sitzbank benutzt. Aber eben nicht "nie", weshalb ein Zweisitzer (z.B. Smart) nicht infrage kam.

Außerdem studiere ich Nachhaltigkeitsmanagement und hatte mir fest vorgenommen, dass mein nächstes Auto mit alternativem (Elektro)Antrieb ausgestattet sein müsste. Aber keine eckige "Seifenkiste", sondern ausgereift und designtechnisch auf dem Stand der Zeit. Das dauert aber noch gut 3 bis 4 Jahre.

Also wollte ich zumindest ein Auto mit weniger als 5 Litern Verbrauch und sehr gutem CO2-Wert.

Trotz aller Vernunft sollte es aber auch kein reines Vernunftauto sein.

Ein schier aussichtsloses Unterfangen. Bis ich ihn dann sah.

Er berührte mein Herz, so knuffig, wie er vor mir stand; aber trotzdem robust und stämmig, als ob er sagen wollte: Ich seh nicht nur gut aus. Bei mir bist Du auch gut aufgehoben.

Da war´s um mich geschehen.

Heute kann ich sagen:

Danke, Corolla Rainbow, für 15 Jahre Treue und Zuverlässigkeit. Und sorry für die Schrammen und Blessuren, die ich Deinem Blechkleid über die Jahre zugefügt habe - sagen wir, sie haben Dich individuell gemacht.
Leb wohl.

Und hallo, iQ, Du netter Hüpfer, der meinen Bauch kribbeln lässt - wahrlich Frühlingsgefühle, obwohl ich doch noch soooo lang auf Dich warten muss (voraussichtlicher Liefertermin: Anfang Juli).
Auf eine lange und beständige Freundschaft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nachdem ich nun auch noch auf dieses tolle Forum gestoßen bin und schon eine Reihe interessanter Themen entdeckt habe, die mich selbst auch beschäftigen, freue ich mich auf einen bereichernden Austausch - und auf meine erste Fahrt im Juli :-)

Sonnige Grüße aus Leonberg
Stadtmaus1974
iQ-Herrchen-in-spe
Zuletzt geändert von Stadtmaus1974 am Dienstag 21. April 2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Re: Jedem Abschied folgt ein Neubeginn...

Beitragvon IQ_18 » Mittwoch 15. April 2009, 17:10

Na dann, herzlich wilkommen im Forum ;) und das du dir die Wartezeit hiermit etwas verkürzen kannst :D
lg
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon thx » Mittwoch 15. April 2009, 17:13

Willkommen!
Mögest auch Du Dich in Geduld üben, ich wünsche uns Kraft ;)
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 15. April 2009, 17:42

Hallo Stadtmaus1974,

auch ein unkonventionelles Willkommen von der "Hessenfraktion" :D

Wie's aussieht, verdichten sich meine Vermutungen, dass der Neubeginn für viele von uns im Juli liegt. Wahrscheinlich fertigt Toyota derzeit die nächste Juli-Ladung bereits. Denn viele hier im Forum haben den Juli als Liefertermin gesagt bekommen oder sind dorthin vertröstet worden.
Nur schade, dass wir nicht wissen wann genau der Carrier mit den Wagen in Zeebrügge ankommt. Sonst könnten wir ihn dort begrüßen und mit Teleobjektiven bewaffnet den Moment des Ausladens unserer iQs festhalten. Oh jeah :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ_Jumel » Mittwoch 15. April 2009, 19:11

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Servus und ein freundliches Hallo in die Runde :-)
.....Und hallo, iQ, Du netter Hüpfer, der meinen Bauch kribbeln lässt - wahrlich Frühlingsgefühle, obwohl ich doch noch soooo lang auf Dich warten muss (voraussichtlicher Liefertermin: Anfang Juli).
Auf eine lange und beständige Freundschaft.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nachdem ich nun auch noch auf dieses tolle Forum gestoßen bin und schon eine Reihe interessanter Themen entdeckt habe, die mich selbst auch beschäftigen, freue ich mich auf einen bereichernden Austausch - und auf meine erste Fahrt im Juli :-)
Sonnige Grüße aus Leonberg
Anabel
iQ-Herrchen-in-spe

Na dann mal herzlich Willkommen..und nicht vergessen unter Einstellungen den Button auf JA zu setzen, damit Du benachrichtigt wirst wenn jemand antwortet und Du so nicht zuviel von der wertvollen Zeit verlierst...LG Jutta
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 15. April 2009, 20:44

Herzlich willkommen und setz Dich zu uns in den "Warteraum" zum Quatschen.

Wir müssen ja irgendwie die Zeit totschlagen ... :mrgreen:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon frecheOlle » Mittwoch 15. April 2009, 21:01

auch von mir ein herzliches willkommen!

setz dich, lehn dich zurück und geniesse unsre kommentare :mrgreen:

irgendwie müssen wir uns ja die zeit vertreiben ;)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon MichiBoa » Mittwoch 15. April 2009, 21:44

Schöööön, da hats ja noch jemanden voll erwischt! Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ;-)

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer iQ-Family!!!

Lg Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 15. April 2009, 21:57

Sagt mal - ist dieser völlig ausufernde Enthusiasmus noch in irgend einster Weise normal? Ich lauf schon wie high durch die Strassen und scanne mit meinem Blick alles ab, ob mir nicht eventuell doch wenigstens ein einziger klitzekleiner süßer iQ über den Weg läuft und trage dieses ungeduldige "wann-ist-es-endlich-so-weit-Kribbeln" ständig mit mir herum.... :D

Danke übrigens für die vielen informativen und lustigen Beiträge, die nicht zuletzt die lange Wartezeit versüßen.
Auch wenn´s auf meinen nicht zutrifft, werden für mich iQs künftig immer mit einem Schiff namens Isolde aus Japan kommen ;-)
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 16. April 2009, 06:27

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Sagt mal - ist dieser völlig ausufernde Enthusiasmus noch in irgend einster Weise normal? Ich lauf schon wie high durch die Strassen und scanne mit meinem Blick alles ab, ob mir nicht eventuell doch wenigstens ein einziger klitzekleiner süßer iQ über den Weg läuft und trage dieses ungeduldige "wann-ist-es-endlich-so-weit-Kribbeln" ständig mit mir herum.... :D

Danke übrigens für die vielen informativen und lustigen Beiträge, die nicht zuletzt die lange Wartezeit versüßen.
Auch wenn´s auf meinen nicht zutrifft, werden für mich iQs künftig immer mit einem Schiff namens Isolde aus Japan kommen ;-)

Also wenn ich meine Beiträge vor einem Monat oder länger lese oder die von einigen anderen wartenden Forummitglieder, muss ich sagen: Ja, es ist alles absolut in Ordnung mit dir!!! Ist doch schön, wiedermal so richtig verliebt zu sein! ;-)

Lg Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke