Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:02 Erweiterte Suche

Maren

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Maren

Beitragvon Maren » Donnerstag 9. April 2009, 20:55

Hallo :)

Ich glaube, nach einigen Beiträgen im Forum wird es langsam Zeit für eine kurze Vorstellung...

Ich heiße, wie der Nick verrät Maren, bin 29, komme aus dem Raum Köln und fahre meinen iQ seit Anfang März 2009.

Zum iQ gekommen bin ich, weil a) mein 91er Corolla nie und nimmer 2500 Euro wert war, b) eben dieser Corolla sich auf meinen vielen Autobahnkilometern ca. 10 Liter/100km genehmigte und ich c) bald vorraussichtlich ins Ruhrgebiet ziehen und dann beruflich bedingt nach Köln pendeln werde.

Also brauchte ich was günstiges (relativ....), sparsames, leistungsstarkes (der Alltags-Corolla hatte 105 PS, mein Sommer-MR2 hat deren 124 und man gewöhnt sich eben dran) und einigermaßen hochwertiges. Da schied der Aygo aus, ein Yaris (mein Favorit) brachte zu wenig Rabatte, also iQ.
Bereut habe ich diese Entscheidung allerdings absolut nicht, das Auto macht wirklich Spaß...aber wem sag ich das :)

Achja...es musste ein Toyota werden, da ich quasi Werksangehörige bin (wenn auch von dem Werk, dass die schnellen Autos ohne Dach und Kotflügel baut).
Ich bin Maschinenbauingenieurin mit erweiterten Kenntnissen im Bereich KFZ-Elekronik, das merkt man sicher auch in einigen meiner Beiträge :)

So, das muss erstmal reichen :)

Viele Grüße,
Maren
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: Maren

Beitragvon IQCat » Donnerstag 9. April 2009, 22:33

Hallo Maren,
willkommen im Club... :P
Na, das ist ja toll das wir jemanden aus der sog. dt. Zentrale haben. Bei mir war der Weg zum IQ etwas länger.
(Ich bin ja etwas älter :lol: ) Mein erstes Auto nach meiner Gesellenprüfung Anfang der 70iger war damals ein BMW 700 Ls mit 32PS.
Durch den 2 Zylinder-Boxer Motor kam ich wunderbar an sämtlichen Teilen heran. Als junger Spund hatte man
damals nicht soviel Geld zur Verfügung. Dann kam danach ein Fiat 850, ein Goggomobil (13PS, lach nicht) ein
weiterer Fiat, Mercedes Heckflosse, VW-Bulli (Campingmobil), wieder BMW 700 Cs Coupe mit Doppelvergaser,
DAF 66, Volvo 343 und dann .... endlich - der 1. Corolla Diesel, noch'n Corolla, wieder einen Corolla, einen
Starlet Automatic, zZ einen Yaris TS und Ende April ........ endlich einen IQ+ mit Multidrive.

Ich hoffe Du bist mit Deinem Auto zufrieden und wünsche Dir alles gute.

Gruß
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon MichiBoa » Freitag 10. April 2009, 20:57

Auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Lg Michi

P.S. Bist du aus dem Werk das Autos baut, welche mit Sliks und KERS fahren und 750 PS haben? ;-)
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Maren » Samstag 11. April 2009, 01:53

Hmmm...könnte sein ;)

Allerdings aus einer Abteilung in dieser Firma, welche sich um die vielen Dinge kümmert, die ein Toyota- oder Lexusfahrer kaufen kann, um seinem Autochen ein wenig Flair von der Rennstrecke zu verleihen...
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Maren » Montag 20. April 2009, 09:36

So, das erste Foto meines Kleinen...man sieht, wozu dieses Auto taugt, mal schnell am Wochenende nach Kalifornien, kein Problem! :mrgreen:

(die da im Kofferraum, das bin nicht ich ;))

iQ_in_Kalifornien.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon frecheOlle » Montag 20. April 2009, 09:54

Maren hat geschrieben:(die da im Kofferraum, das bin nicht ich ;))

das hätt ich jetzt auch behauptet :mrgreen:

aber iq 14??? O.o. :mrgreen: :mrgreen:

understatement?
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon Maren » Montag 20. April 2009, 10:06

frecheOlle hat geschrieben:das hätt ich jetzt auch behauptet :mrgreen:

aber iq 14??? O.o. :mrgreen: :mrgreen:

understatement?

Ich bin blond...also kann ich das nicht sein. Aber das könnte den IQ erklären... :)
Nee, also mit einem Intelligenzquotienten von 14 kann man sicher nicht mal autofahren, also kann das nicht gemeint sein. Mit einer Zehnerpotenz mehr wäre das wohl realistischer.... :D Jedenfalls hat mich dieser Gedanke davon abgehalten, mein Geburtsdatum ('79) zu nehmen ;)

Vielleicht hat es aber auch einfach was mit dem Hubraum zu tun...
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Temporyx » Montag 20. April 2009, 10:56

Hallo Maren,

auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen. Spät aber doch :D

Ich finde es erfrischend, dass du z.B. kein Geheimnis um dein Autokennzeichen machst. Ich werde meines, wenn mein Josef mal da sein sollte, auch nicht ausblenden. Denn auf der einen Seite erheben wir hier im Board auch gerne mal kontrovers unsere Stimme um uns hier und unsere Meinungen zu präsentieren und auf der anderen Seite versuchen wir das dann wieder maximal anonym zumachen, damit uns niemand erkennt.
Kompliment also für deine Offenheit.

Was mögen wohl die Autofahrer gedacht haben, als sie bei der Aufnahme vorbeigefahren sind: "oh, ein neues Auto und schon eine Panne ?" :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Maren » Montag 20. April 2009, 12:47

Temporyx hat geschrieben:Hallo Maren,

auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen. Spät aber doch :D

Ich finde es erfrischend, dass du z.B. kein Geheimnis um dein Autokennzeichen machst. Ich werde meines, wenn mein Josef mal da sein sollte, auch nicht ausblenden. Denn auf der einen Seite erheben wir hier im Board auch gerne mal kontrovers unsere Stimme um uns hier und unsere Meinungen zu präsentieren und auf der anderen Seite versuchen wir das dann wieder maximal anonym zumachen, damit uns niemand erkennt.
Kompliment also für deine Offenheit.

Was mögen wohl die Autofahrer gedacht haben, als sie bei der Aufnahme vorbeigefahren sind: "oh, ein neues Auto und schon eine Panne ?" :mrgreen:

Danke!
Ich vermute mal, das kommt an dem Ortsschild öfter vor, das da jemand anhält und Bilder macht :)

Ach, das kennzeichen können jeden Tag sehr, sehr viele Menschen sehen, sogar live! Also was soll diese Geheimniskrämerei...
Bei einer ebay-Auktion o.ä. würde ich es unkenntlich machen, aber hier ist mir das egal.
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon IQ_18 » Montag 20. April 2009, 15:49

Das ist ja mal lustig :D
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild