Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 08:29 Erweiterte Suche

Mein Neuer als Ergänzung

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon iQMochi » Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:02

Ich weiss zwar nicht wie gross du bist, aber das Platzangebot ist wirklich erstaunlich gut. Wobei die Überlebenschancen bei einem Unfall eher gering sind...

2797
Benutzeravatar
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 10:01
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33 + Aston Martin Vantage Roadster

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 23. Oktober 2014, 07:58

Aber wir sind uns schon mal wieder einig, dass uns die individuellen Fahrzeuge einfach "magisch anziehen" :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon Kunststein » Freitag 24. Oktober 2014, 07:48

Letzte Woche Freitag war ich auch in Zürich — natürlich mit der neuen Flitzpiepe.
Wir hatten nach dem Elsaß Kurztrip noch drei Tage bei einer Freundin in Walchwil verbracht.
Geparkt hatten wir im Parkhaus der Oper — Sattschwarze Zufahrt, als führe man jeden Augenblick direkt auf die Bühne — TaTaaa.
Beeindruckt war ich von den gut sichtbaren grünen und roten LEDs die über jedem Parkplatz installiert waren und bereits von weitem anzeigen ob man in dem entsprechenden Gang noch einen Platz bekommt.
Insgesamt angenehm überrascht bin ich von dem gesitteten Verkehrsfluß in der Schweiz.

iGude. *ähhh* Grüezi. Kunststein.
Benutzeravatar
Kunststein
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 15:29
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon iQMochi » Freitag 24. Oktober 2014, 08:31

Kunststein hat geschrieben:...Insgesamt angenehm überrascht bin ich von dem gesitteten Verkehrsfluß in der Schweiz.iGude. *ähhh* Grüezi. Kunststein.


Freut mich zu hören, dass es dir bei uns gefallen hat :stolz: Zumindest unsere Parkhäuser und der Verkehrsfluß gefallen dir...
Der Verkehrsfluß ist in der Tat gesittet, aber ich hoffe, du bist nie zu schnell gefahren! Hier in der Schweiz wird viel kontrolliert und es wird sehr schnell sehr teuer. Wir haben hier Bussenansätze, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin immer wieder paff, wenn ich im deutschen Privatfernsehen Sendungen sehe, in denen die Polizei Verkehrssünder büsst. Was bei euch 100Euro kostet, kostet bei uns meist mehrere 1000Euro -wenn nicht gleich Ausweis- oder Fahrzeugentzug!
Innerorts 21km/h zu schnell = 500 Euro!
Innerorts 50km/h zu schnell = 15'000 - 20'000 Euro und Ausweisentzug mind. 2 Jahre (siehe unten)
Auf der Autobahn 80 km/h zu schnell = 15'000 -20'000 Euro und Ausweisentzug mind. 2 Jahre (siehe unten)

Auszug aus dem Bussenkatalog CH:

Ein Raserdelikt liegt vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit wie folgt überschritten wird:
in der 30er-Zone: um 40 km/h
innerorts (50er-Zone): um 50 km/h
ausserorts (80er-Zone): um 60 km/h
auf Autobahnen (120er-Zone): um 80 km/h

Folge: Führerausweisentzug für mindestens 2 Jahre, im Wiederholungsfall für immer. Eine ausnahmeweise Wiedererteilung ist erst nach 10 Jahren wieder möglich, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliegt. Zudem wird die Strafandrohung bei Raserdelikten verschärft. Neu gilt eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, und die Höchststrafe wird auf 4 Jahre Freiheitsstrafe angehoben.
Benutzeravatar
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 10:01
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33 + Aston Martin Vantage Roadster

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon Kunststein » Freitag 24. Oktober 2014, 08:59

Viel Sinn macht die Raserei ja auch nicht — für die paar Minuten Zeitgewinn?
...dafür unglaublich viel Streß — wenn die Eigenwahrnehmung noch funktioniert.
Und wenn's pressiert, dann tut es allen hinterher sehr sehr leid.
Die Unfallopfer die es hart erwischt hat und überleben, haben für den Rest des Lebens schwer zu kämpfen.
Benutzeravatar
Kunststein
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 15:29
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon iQMochi » Samstag 25. Oktober 2014, 13:53

Kunststein hat geschrieben:Viel Sinn macht die Raserei ja auch nicht — für die paar Minuten Zeitgewinn?
...dafür unglaublich viel Streß — wenn die Eigenwahrnehmung noch funktioniert.
Und wenn's pressiert, dann tut es allen hinterher sehr sehr leid.
Die Unfallopfer die es hart erwischt hat und überleben, haben für den Rest des Lebens schwer zu kämpfen.


Da geb ich dir zu 100% Recht! Aber wenn Dorfauswärts wenige Meter vor der Ende 50km/h Tafel gemessen wird, so glaub mir bist vermutlich auch du ab und zu bereits am beschleunigen. Die machen auch Radarmessungen unmittelbar nach einer Geschwindigkeitsreduktion. Wenn du nicht spätestens bei der Reduktion (z.B. von 80 auf 50) stark abbremst, so wirds teuer.
Benutzeravatar
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 10:01
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33 + Aston Martin Vantage Roadster

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon baiertaler » Samstag 25. Oktober 2014, 14:22

iQMochi hat geschrieben:
Kunststein hat geschrieben:...Aber wenn Dorfauswärts wenige Meter vor der Ende 50km/h Tafel gemessen wird, so glaub mir bist vermutlich auch du ab und zu bereits am beschleunigen. Die machen auch Radarmessungen unmittelbar nach einer Geschwindigkeitsreduktion. Wenn du nicht spätestens bei der Reduktion (z.B. von 80 auf 50) stark abbremst, so wirds teuer.

<my5cent>
Das ist die gleiche Abzocke, wie wir es leider allzu oft auch in Deutschland haben :(
Hat mE nichts mit Verkehrserziehung zu tun. Sondern es dient ausschl. dem Befüllen der Kommunenkassen...
</my5cent>
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon Kunststein » Samstag 25. Oktober 2014, 16:43

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal wegen zu schnellen Fahrens einen Strafzettel erhalten habe — so lange ist das bereits her — 15 Jahre? 20 Jahre?
Herausbeschleunigen? Mit 3 Topfn? Quark!... Schwierig, da ich sehr oft der iQ Shiftanweisung Folge leiste und daher eher mit 50Hertz durch die Gegend brumme. Ansonsten habe ich meistens parallel TomTom im iPad mini laufen — der Kurvenvorschau wegen— und bekomme hier recht zeitnah die Geschwindigkeitsübertretung rotmarkiert dargestellt und kann mich entsprechend einrichten.
Benutzeravatar
Kunststein
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 15:29
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon Kunststein » Samstag 19. September 2015, 15:13

Da geb ich dir zu 100% Recht! Aber wenn Dorfauswärts wenige Meter vor der Ende 50km/h Tafel gemessen wird, so glaub mir bist vermutlich auch du ab und zu bereits am beschleunigen. Die machen auch Radarmessungen unmittelbar nach einer Geschwindigkeitsreduktion. Wenn du nicht spätestens bei der Reduktion (z.B. von 80 auf 50) stark abbremst, so wirds teuer.[/quote]

Der letzte Trip durch die Schweiz im Mai hatte dann doch noch Folgen. Ein paar Kilometer vor dem Ziel wurde ich erfaßt — Ausgang Tunnel (7Km zu schnell). Gemerkt hatte ich nichts. Ich weiß auch nicht ob der Laser gegebenenfalls von dem vorfahrenden Fahrzeug gereizt wurde. 100 Euro wurden es dann. Im Großen und Ganzen denke ich, daß ich mich recht gut geschlagen habe um durch die Schweiz zu gelangen. Die Rückreise von San Quirico d’Orcia nach Walchwil war ohnehin recht anstrengend gewesen. Den Rest hat mir fast die Zufahrt zum Gotthard gegeben — Zwei Stunden permanentes Stop and Go und nirgends eine Automatik im Auto zu finden. Ich war froh, daß ich an dem Abend irgendwann das Auto beiseite stellen konnte.
Benutzeravatar
Kunststein
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 15:29
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Mein Neuer als Ergänzung

Beitragvon iQMochi » Samstag 19. September 2015, 15:30

Kunststein hat geschrieben:Da geb ich dir zu 100% Recht! Aber wenn Dorfauswärts wenige Meter vor der Ende 50km/h Tafel gemessen wird, so glaub mir bist vermutlich auch du ab und zu bereits am beschleunigen. Die machen auch Radarmessungen unmittelbar nach einer Geschwindigkeitsreduktion. Wenn du nicht spätestens bei der Reduktion (z.B. von 80 auf 50) stark abbremst, so wirds teuer.
Der letzte Trip durch die Schweiz im Mai hatte dann doch noch Folgen. Ein paar Kilometer vor dem Ziel wurde ich erfaßt — Ausgang Tunnel (7Km zu schnell). Gemerkt hatte ich nichts. Ich weiß auch nicht ob der Laser gegebenenfalls von dem vorfahrenden Fahrzeug gereizt wurde. 100 Euro wurden es dann. Im Großen und Ganzen denke ich, daß ich mich recht gut geschlagen habe um durch die Schweiz zu gelangen. Die Rückreise von San Quirico d’Orcia nach Walchwil war ohnehin recht anstrengend gewesen. Den Rest hat mir fast die Zufahrt zum Gotthard gegeben — Zwei Stunden permanentes Stop and Go und nirgends eine Automatik im Auto zu finden. Ich war froh, daß ich an dem Abend irgendwann das Auto beiseite stellen konnte.


:cry: :cry: :cry: Was hätte dich das in DE gekostet? Wohl kaum 100 Euro...
Zwischen Lausanne und Genf befinden sich 11 Radarkästen. Alleine der Kanton Zürich setzt über 300 Radarfallen ein (stationär aber vorallem mobil). Schaffhausen hat im Verhältnis zur Bevölkerung die höchste Dichte an Kontrollgeräten: ein Apparat auf 4400 Bewohner! :o :shock: :?

Nun stell dir vor, wie ich mit meinem Aston Martin immer auf der Hut sein muss. Wobei ich auch seit über 5 Jahren keine einzige Geschwindigkeitsbusse mehr kassiert habe
Benutzeravatar
iQMochi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 10:01
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33 + Aston Martin Vantage Roadster


VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste