Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 12:10 Erweiterte Suche

Nera & der IQ

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Mittwoch 21. August 2019, 09:18

Wird über die Versicherung abgewickelt, der Schaden wurde auch schon begutachtet.
Ich hab mit bloßem Auge auf dem Dach 7-8 Beulen/Dellen entdeckt, 2 noch an der Dachkante und 2 auf der Motorhaube. Laut Dekra ist da aber noch einiges mehr.
Mal sehen was es letztendlich kostet, aber hilft ja alles nix, er soll ja -wie du geschrieben hast- wieder knitterfrei werden.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 21. August 2019, 09:24

Teilst und dann bitte mit, wie hoch der Schaden geschätzt wurde?
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Mittwoch 21. August 2019, 23:27

Liegt bei ca. 1200 Euronen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 22. August 2019, 06:49

da kommt schnell was zusammen :(
Die Versicherung hat das hoffentlich anstandslos übernommen
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Freitag 23. August 2019, 12:41

Ja, vor allem wenn man sich ankuckt was der Gutachter aufgelistet hat, was da alles aus dem Auto an Verkleidung raus gerupft werden soll um an die Dellen zu kommen. Da wird mir ganz schlecht :shock:
Hab noch nie Probleme mit der Schadensabwicklung gehabt. Bis auf die Service-Hotline die nie erreichbar ist. Ich kann die Warteschleife schon fast auswendig :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 23. August 2019, 16:51

Als ich diverse Dellen am iQ beseitigen ließ, hatte ich auch erst Sorge wegen den Verkleidungen.

War unbegründet. Ein guter Dellendoktor ("meiner" ist immerhin deutscher Vizemeister) kommt auf wundersame Weise durch die kleinste Ritze an die Dellen ran :o Kaum vorstellbar, aber ich habs selbst gesehen :)
Frage dort einfach mal an.

Hast gute Chancen, nur einen Bruchteil der 1200eur ausgeben zu müssen :mrgreen:
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1159
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Montag 26. August 2019, 09:41

Ich gehe davon aus, dass der Gutachter vom schwierigsten Fall sozusagen ausgeht und das mit einkalkuliert. Sind ja alles Kosten welche den Schadensbetrag erhöhen. Wenn es dann einer ohne das ganze Brimborium hin bekommt, ist das ja nicht verkehrt.
Danke für den Tip, wird ich mal im Hinterkopf behalten.
Allerdings ist der ein bisschen weit weg.... und ich will in einem Abwasch noch was an der Heckschürze lackieren lassen, das können die sicherlich nicht vor der Haustür.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Mittwoch 16. Oktober 2019, 23:41

Es ist schon erstaunlich was so Dellen-Docs hin bekommen.
Cuby ist kein Golfball mehr, sieht aus wie neu :stolz:
Preislich hat auch alles gut geklappt und der Gutachter hat auch schon die Reparatur bescheinigt. Wobei ich nicht hoffen will, dass so schnell wieder ein Hagelschaden kommt :?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Nera & der IQ

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 16. Oktober 2019, 23:55

Freut mich für Euch :dieu:
Weiter gute Fahrt 8-)




__________
PS: Bei einem meiner Volvo hatte ich 2x einen Hagelschaden:
1994 : leider keine Teilkasko :( und 2003: wirtschaftlicher Totalschaden :roll:
Nun ja, 600 € gab es. Habe für 30 € eine gebrauchte Motorhaube gekauft und den Wagen noch 14 Jahre gefahren...
Zuletzt geändert von hartmutschoen am Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1159
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Axl » Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:26

Freut mich auch für Euch.

Hatte ja ähnliches mit meinem iQ mit der Teillackierung.
Der nervige Autohaus Aufkleber hatte ja die Farbe mit abgelöst. Das Autohaus hat nun die Aufbereitung + Lackierung komplett übernommen.
Es geht doch! :stolz:
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 781
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik


VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast