von kurfuerst » Dienstag 18. Juni 2013, 16:21
Am Wochenende hab ich mich mal an die Ostsee bewegt. Eine prima Möglichkeit den Kleinen mal auf Herz und Nieren zu testen. Es bleibt dabei, der iQ ist klasse: eigentlich fährt er sich wie ein Großer. In meinem Volvo hatte ich vorne auch nicht mehr Platz. Man ist immer wieder überrascht, wenn man sich nach Hinten umdreht und feststellt, da ist ja gar kein Auto mehr... Die Verarbeitung der Kunststoffe und die Farben sind auch vollkommen OK. Die Lederausstattung ist schick, auch wenn ich das Gefühl hab, das nur die vordere Sitzumrahmung aus echtem Leder ist, der Rest musste mit Kunstleder vorlieb nehmen. Da es aber super aussieht und sich einwandfrei anfässt, ist das vollkommen schnuppe. Der Wendekreis ist immer wieder ein Erlebnis, nicht nur beim Einsparen. Das Motörchen schlägt sich wacker, auch wenn er auf der Landstraße oder Autobahn dann doch ein wenig zu kämpfen hat. Mein alter Alfa Motor ist da schon was anderes, dafür kann der Kleine aber auch mit einem Verbrauch um die 5l glänzen.
Nachdem ich über ein halbes Jahr immer wieder Ausschau nach einem iQ in Bronzebraun gehalten hab, da ich wirklich keine Vorstellung hatte, wie die Farbe in natura aussieht, stand letztens sein Spiegelbild neben uns an der Ampel.
Wie schon gesagt, hab ich auch die passende Freisprecheinrichtung für alle mit zwei linken Händen gefunden. Der Drops passt prima unter den Klimaanlagedrehknop und die 10 cm Kabel fallen eigentlich gar nicht auf. Die Musikwiedergabe von dem Teil ist mit dem iPhone einwandfrei, telefonieren geht auch OK, der Gesprächspartner versteht einen, mehr brauch ich nicht!
Ein paar Bilder hab ich auch nachzureichen, auch wenn ich vielleicht mal die Tür hätte schließen können …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.