Aktuelle Zeit: Samstag 31. Januar 2026, 01:28 Erweiterte Suche

von Italien nach Japan ...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: von Italien nach Japan ...

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 6. Juni 2013, 20:35

uih, uih, Volkmar. Das war wirklich sehr lange :(
Jetzt muss Dein kleiner, neuer Flitzer alles wieder "herausreissen". Das tut er hoffentlich und Du kannst viele stressfreie Fahrten mit ihm genießen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon kurfuerst » Samstag 8. Juni 2013, 18:35

Hallo allerseits,
nun hatte ich endlich auch die Möglichkeit den Kleinen mal ein paar Runden zu fahren. Was soll ich sagen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden: ich komm in Parklücken an die ich früher rechts liegen lassen musste, die Verarbeitung, die Materialqualität und auch das Standardradio ist besser als oft gelesen, nur der Verbrauch läßt noch ein wenig zu wünschen übrig. Vielleicht muss ich den Wagen aber auch erst mal ein wenig einfahren. Bis jetzt bin ich nur in der Stadt rumgetuckert. Ich hab sogar eine optisch ansprechende und super leicht zu installierende Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Belkin gefunden. Der runde Drops passt prima unter den Klimaanlagenregler und Kabel hängen nicht wirklich rum. Die Musikübertragung mit dem iPhone ist schon mal super, telefonieren muss ich aber noch mal. Ich scheine aber auch zu der Fraktion zu gehören, die aus der Anleitung zur Radioprogrammierung nicht schlau wird. Es soll ja aber hier den einen oder anderen hilfreichen Thread geben ...
So, dann werde ich morgen, trotz super Wetter mal meinen Oldtimer stehen lassen und mal schauen, wie sich der Kleine im Grünen macht!

Volkmar
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 2
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0, sollte bald kommen ..., 69er Alfa Romeo Bertone

Beitragvon seppel » Sonntag 9. Juni 2013, 14:34

Hallo,allzeit gute Fahrt.Stelle doch mal 1-2 Bilder ein.mfg
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Beitragvon kurfuerst » Dienstag 18. Juni 2013, 16:21

Am Wochenende hab ich mich mal an die Ostsee bewegt. Eine prima Möglichkeit den Kleinen mal auf Herz und Nieren zu testen. Es bleibt dabei, der iQ ist klasse: eigentlich fährt er sich wie ein Großer. In meinem Volvo hatte ich vorne auch nicht mehr Platz. Man ist immer wieder überrascht, wenn man sich nach Hinten umdreht und feststellt, da ist ja gar kein Auto mehr... Die Verarbeitung der Kunststoffe und die Farben sind auch vollkommen OK. Die Lederausstattung ist schick, auch wenn ich das Gefühl hab, das nur die vordere Sitzumrahmung aus echtem Leder ist, der Rest musste mit Kunstleder vorlieb nehmen. Da es aber super aussieht und sich einwandfrei anfässt, ist das vollkommen schnuppe. Der Wendekreis ist immer wieder ein Erlebnis, nicht nur beim Einsparen. Das Motörchen schlägt sich wacker, auch wenn er auf der Landstraße oder Autobahn dann doch ein wenig zu kämpfen hat. Mein alter Alfa Motor ist da schon was anderes, dafür kann der Kleine aber auch mit einem Verbrauch um die 5l glänzen.
Nachdem ich über ein halbes Jahr immer wieder Ausschau nach einem iQ in Bronzebraun gehalten hab, da ich wirklich keine Vorstellung hatte, wie die Farbe in natura aussieht, stand letztens sein Spiegelbild neben uns an der Ampel.
Wie schon gesagt, hab ich auch die passende Freisprecheinrichtung für alle mit zwei linken Händen gefunden. Der Drops passt prima unter den Klimaanlagedrehknop und die 10 cm Kabel fallen eigentlich gar nicht auf. Die Musikwiedergabe von dem Teil ist mit dem iPhone einwandfrei, telefonieren geht auch OK, der Gesprächspartner versteht einen, mehr brauch ich nicht!

Ein paar Bilder hab ich auch nachzureichen, auch wenn ich vielleicht mal die Tür hätte schließen können …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 18. Juni 2013, 16:44

Welche Freisprecheinrichtung war das nochmal?
Sitze gerade im Labor und kann nur mit dem Handy schauen.

Sieht auf jeden Fall klasse aus!
Kannst du auch via Bluetooth Musik hören?
Am originalen Radio?

Hast du mehr Bilder?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon kurfuerst » Dienstag 18. Juni 2013, 21:13

Kann ich gerne morgen noch welche schießen. Ist ein kleiner Bluetooth empfänger der einfach mit einem Y-Kabel mit dem AUX-Eingang und der Steckdose verbunden wird. Das Kabel ist schön dünn und fällt, wenn man es in die Mulde unterhalb der Steckdose legt, nicht wirklich auf. Super fand ich, dass man in den Stecker wieder ein USB-Kabel stecken kann und somit auch beim navigieren via iPhone genügend Saft bekommt. Der Drops ist von Belkin und recht günstig z.B. Bei Amazon zu beziehen:
http://www.amazon.de/Belkin-Air-Cast-Au ... inrichtung
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 18. Juni 2013, 21:44

Wie funktioniert das Ding denn?
Stromadapter in die 12V Steckdose damit das Gerät mit Strom versorgt wird.
AUX Kabel in den AUX Anschluss zur Musikübertragung?!

Was ist bei Anrufen? Muss ich dann von Radio auf AUX umschalten?
Kann das Teil auch zum nächsten Titel springen, wenn Musik gehört wird?

Ich bin jetzt echt neugierig!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon kurfuerst » Mittwoch 19. Juni 2013, 23:38

Genau so wird das gemacht. Das eine Ende in die 12V Steckdose, das andere in den AUX-Eingang. Dann musst Du beim ersten mal das Teil mit Deinem Telefon per Bluetooth koppeln und gut ist. Wenn der Ring Blau leuchtet ist alles schick. Wenn ein Gespräch rein kommt blinkt der aring und Du musst einmal AUD den Drops drücken um anzunehmen, natürlich musst Du dann noch am Lenkrad auf AUX stellen. Das steht es bei mir aber eigentlich immer, da ich meist vom iPhone höre. Wählen kannst Fu über Sprachwahl über Dein Smartphone. Vielleicht nicht super komfortabel, für das kleine Gelb bekommt man aber eine recht feine Lösung. Für mich war die Optik auch recht ausschlaggebend.
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke