Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 14:09 Erweiterte Suche

Wie so eine Wartezeit auch zuende gehen kann...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Wie so eine Wartezeit auch zuende gehen kann...

Beitragvon Tauron » Mittwoch 6. Mai 2009, 17:08

Hi Leute,

so nun war ich gefüllte 10000 Tage nicht mehr in diesem Forum unterwegs.
Aber was soll ich sagen, Freitag ist es nun endlich so weit.

Hier nun ein kleiner Bericht der letzten 48 Std.

Ich sitze mal wieder am PC und drücke die F5 Taste um jede Kleinigkeit in diesem Forum
aufzusaugen. Da sehe ich doch wie immer mehr Leute schreiben, ja er ist da ich bekomme ihn etc. pp.
Und was sehen meine Augen, einer, dessen Namen ich jetzt nicht erwähne ;) schreibt, er hat am 11.2.09 bestellt
und bekommt ihn Fr. Darauf konnte ich nur schreiben Glückwunsch und trauerte weiter.
Wie kann es sein, das er/sie am gleichen Tag bestellt hat und früher den iQ bekommt wie ich.
OK, sagte ich mir wohnt bestimmt gleich neben Zeebrücke. :D
Ich Tabe aus dem Forum da bekomme ich einen Anruf. Mein Händler, der mich schon mit dem sarkastischen
Satz empfängt: "na Herr...... sie waren aber lange nicht mehr bei mir." Dazu muss man wissen, das ich gerade erst letzt Woche wieder bei Ihm war.
Ich denke mir toll und was kommt jetzt... Bitte warten Sie noch 3 Monate....
Aber nein, er meinte Ihr iQ ist da. Das ganze habe ich erst nachdem ich aufgelegt hatte reallisiert.Also Freude Pur, was muss ich machen wie läuft das mit der Zulassung hat er noch mein Wunschkenzeichen....
Mein Kopf war voller Gedanken.
Also schnell in die öffentlichen Mittel und hin da, damit er alles hat was er braucht.
Er meinte man könne es mit Glück noch schaffen Ihn am Fr. zu Zulassen. Express und so bla bla.
Er brauchte nur noch die Versicherungbestätigung. Also ab nach Hause und noch am Abend schnell eine Versicherung abgeschlossen.
Am nächsten morgen was sehe ich da. Mein Mailpostfach bis zum Rand voll. Und keine Versicherungsnummer weit und breit.
Also erstmal Herzkasper. Wie bekomme ich bei einer blöden online Versicherung jetzt noch so schnell eine Antwort und die Nummer? Den jeder weiß, bei dennen läuft alles nur über Mail. Daher billiger.
Aber Mail dauert 2 Tage oder länger, ich sah ein das der Freitag nichts mehr werden kann. Bloß weil mein schönes Postfach mit Spam bis oben ran voll war.
Ich hatte noch eine Chance. Ich rief bei der "richtigen" Versicherung an. Zum Glück war man so nett und stellt mich zu der online Version durch. Die Dame war auch sehr nett und gab mir die Nummer so durch.
Also war der Fr. wieder in Sichtweite.
Also heute hin und die Daten weitergegeben und gleich mal die Anleitung abgeholt.
So und da sitzte ich nun. Bei der dicke, brauche ich aber auch locker bis Fr. um das alles durchzulesen.
Also jetzt noch hoffen, dass bei der Anmeldung alles klappt und dann schön in das Wochenende fahren.
Hab mir schon überlegt dem Händler eine Schachtel Schokolade zu schenken. Also die Übergabe mal anders herum.
Weil er so leiden musste. Obwohl ich finde ich war gar nicht so nervig. :D

Also jetzt kann es passieren, so wie bei den anderen, dass ich erstmal weniger im Forum bin.
Dafür mehr am fahren. Aber ich werden die wartenden nicht vergessen und weis wie wichtig Info ist.

Grüße
Tauron
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Re: Wie so eine Wartezeit auch zuende gehen kann...

Beitragvon IQ_18 » Mittwoch 6. Mai 2009, 19:02

Einen schönen Bericht hast du da geschrieben :) Hab ich auch schon überlegt, ob ich meinem Händler nicht auch was schenken sollte, er hat mich ja so lang "aushalten" müssen. Ich finde aber, dass ich trotz allem sehr geduldig war :mrgreen:
Dann hoff ich für dich, dass das am Freitag alles glatt geht und viel Spaß beim Fahren!
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 6. Mai 2009, 22:51

Herzlichen Glückwunsch Tauron!!
Ich freu mich riesig für dich mit!! Unser kleiner IQ ist gestern Abend bei unserem FTH angekommen!! Meiner Vers.-Doppelkarte hat er schon seit 1 1/2 Monaten in seiner Akte, ebenso das Wunschkennzeichen!! Das einzige was jetzt noch fehlt, sind die Papiere für den kleinen. Hoffentlich wirds noch was. Der Werkstattmeister hat ihn sich auf alle Fälle schon mal in die Werkstatt reingeholt, um ihn für uns Startklar zu machen. Ich kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben, dass es evtl. dieses WE noch was werden soll!! Die Betriebsanleitung, sowie die Gebrauchsanleitung fürs Navi haben wir schon zu Hause zum Studieren! Oh Gott, wie aufregend das doch alles ist :D
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon DANi » Donnerstag 7. Mai 2009, 07:47

Daumen drück

das auch alles klappt bis Morgen!!!!!!

:D :D
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon Tauron » Donnerstag 7. Mai 2009, 11:39

Danke euch allen!!!
Ich bin in Gedanken aber auch bei allen die noch warten müssen.
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon LuLu » Donnerstag 7. Mai 2009, 11:42

Übrigens mein FTV hat auch Schoki bekommen... weil ich den iQ so oft Probe fahren durfte...! ;) ;)
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon Tauron » Samstag 9. Mai 2009, 20:51

Freitag: Tag der Abholung.

Es war also Fr. ich konnte es wieder nicht erwarten. Und mein Händler meldete sich auch nicht.
Gut es war erst 14:30 Uhr aber ich rief Ihn mal an. :)
Er war leider nicht da, rief mich dann aber um 15 Uhr zurück und verkündete mit einem kleinen
Lachen, Herr.... ihr iQ steht für sie bereit. :mrgreen:
Ok, jetzt aber schnell. Geld mitgenommen und was man sonst noch so brauch (Schoki für den VK)
und ab dafür.
Ich kam an und was seh ich. Nichts seh ich. Kein iQ in bei der Auslieferung.
Ok, ok erstmal locker bleiben. Aber der Puls ging auf 200.
Da kam der gute Vk auch schon und grinste. Ich so: "Wo ist der iQ." Er: "Den finden sie nicht, da brauchen
sie sich gar nicht umschauen." Ich: :?: :?: :?: :?: . Er: " Wir haben so viele Auslieferungen heute der steht wo anders."
Ok, dachte ich mir. Also ab Pappierkram machen. Dann fuhren wir mit dem Glasaufzug in den 3 Stock. Das war schon mal nicht schlecht. :) Und dann seh ich Ihn, in der letzten Ecke. Wie auf dem Präsentierteller. Was für ein Anblick. Ich war ein zweites mal in meinem Leben verliebt. :roll:
Ok, dann rein in den iQ. Schnell noch geschaut ob Kratzer zu finden sind, natürlich nicht. :) Und dann dachte ich mir gut
jetzt kann mir der VK mal die wichtigesten Dinge erklären.
Gut ich hatte mir in den letzten zwei Tagen die Anleitung 3 Mal komplett durchgelesen. Das wusste der VK auch irgend wie. :D
Und er meinte ich glaube Sie können mir mehr erklären als ich Ihnen.
Gut recht hatte er. :D
Jetzt wollte ich nur noch raus auf die Strasse. Aber wie kommt man aus dem dritten Stock, wenn es nur eine Treppe gibt und einen kleinen Personenaufzug :?: :?:
Der VK erklärte mir, dass man in der Mitte nach unten fahren kann. Also wie im Parkhaus. Einfach eine Rampe
im Kreisel runterfahren. Der Hammer war, das ganze war im Autohaus :!: :!:
Also Motor an und dann konnte ich durchs Autohausfahren an allen Vorbei raus aus dem Haus. Das war sooooo cool.
Tja und seit dem Übernachte ich im iQ. :mrgreen:
Super Auto und Parken macht nur noch Spass. Heute war mal Parken vor einem Baum angesagt.
Man entdeckt auf einmal Parklücken, die davor nie da waren. Und vom Wendekreis und Verbrauch mal abgesehen.
Ok, noch liegt der etwas höher, aber ich fahr den guten auch sportlich ein. :)

So das war es erstmal wieder....
bis die Tage
Grüße
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon frecheOlle » Sonntag 10. Mai 2009, 08:15

:D :D :D

hachja, diese gefühle kenne ich :mrgreen:

bei mir war's nahezu zeitgleich :!:

ich war gegen 14.30 uhr beim händler und durfte MEINEN kleinen betrachten, danach das 'lästige groppzeugs' ;) und dann: juhuuuuuuuuuuuuuuuu ---> faaaaaaaaaaaaahren ohne ende :mrgreen:

meinen herzlichen glückwunsch!
achja: mach mal bilder (du weißt doch die noch wartenden fiebern danach ;) )
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon matze1970 » Sonntag 10. Mai 2009, 14:44

Hi

Wir haben auch unseren am Freitag bekommen,morgends erst noch mal hin um zuschauen ob es vieleicht doch noch geklappt hatt mit den Papieren,geglaubt hatten wir nicht wirklich dran.Wir kommen rein der verkäufer sieht uns aus seinem Glashäuschen und zeigt den Daumen hoch,ich habe das erst nicht gepeilt was er von mir will,und auf einmal zeigt er den Brief hoch.Boah mein Puls ging auf 180 hoch,Ich wie aufgeregt zu ihm sag jetzt nicht es klappt doch heute,er grinst und sagt in einer halben stunde wird er angemeldet wann willste ihn abholen?Man war ich glücklich um 14h bin ich dann hion und habe ihn weg geholt und ich muss sagen was für ein spass.Du siehst ich kann dich gut verstehen.
IQ+ Novaweiss+Navi stolzer besitzer seit den 08.05.09
Bild
matze1970
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Corola Verso und jetzt ein IQ+ D4D mit Navi

Beitragvon IQCat » Sonntag 10. Mai 2009, 23:12

Tauron hat geschrieben:Freitag: Tag der Abholung.

So das war es erstmal wieder....
bis die Tage
Grüße

Moin Tauron,

herzliche Grüße auch von mir zum schnieken (hübschen-feinen) "IQ". Endlich hast Du es geschafft. :lol:
Viel Spass und fahr nicht zu schnell, sonst rasierst Du noch alle um ;)

Gruß
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke