Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 20:45 Erweiterte Suche

Auf Wiedersehen

Pendant zur Vorstellungsecke.

Auf Wiedersehen

Beitragvon Oldtimer » Mittwoch 11. November 2015, 11:10

Nachdem nunmehr offiziell der " Renterstatus" erreicht ist sind zwei Fahrzeuge im Haushalt nicht mehr notwendig.
Da wir vor Jahren schon entschieden haben, dass unser alter Yaris Verso in jedem Fall bei uns bleibt, muß leider der IQ weichen.
Mir tut es sehr leid weil ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten, insbesondere mit dem Multidrive, nun doch sehr an den Kleinen gewöhnt habe. Er kehrt morgen wieder in das Autohaus zurück wo er hergekommen ist.
Da mir dieses Forum außergewöhnlich gut gefallen hat werde ich weiterhin zumindest als passiver Mitleser dabei sein.
Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Freude mit dem IQ.

Liebe Grüße
Oldtimer
Oldtimer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:52
Aktuelles Auto: Toyota IQ + 1.33 Multidrive

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 11. November 2015, 13:53

Hallo Oldtimer,
Dein Beweggrund, den Würfel wieder abzugeben, ist nachvollziehbar. Könnte mir vorstellen, dass er nicht lange beim Händler stehen wird. ;)
Wir wünschen Dir weiterhin allzeit gute Fahrt und wer weiss ?....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5067
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon Nera » Freitag 13. November 2015, 00:42

Schön, dass du trotzdem vor hast hier ab und an mal vorbei zu schauen.
Allzeit gute Fahrt, auch mit dem Yaris. Und wie Gerd schon sagte: wer weiss .... :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1807
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 18. November 2015, 18:07

Du bist jeder Zeit gern gesehen und ich wünsch dir viel Spaß im neuen Lebensabschnitt!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon Qwaerti » Samstag 5. Dezember 2015, 23:47

Oldtimer hat geschrieben:Da mir dieses Forum außergewöhnlich gut gefallen hat werde ich weiterhin zumindest als passiver Mitleser dabei sein.

Es würde mich freuen wenn du auch als aktiver Mitleser erhalten bleibst, du wärst nicht der einzige der keinen iQ mehr hat aber dennoch hier noch aktiv ist.


PS:
Wenn ich mich heute zwischen einem der beiden Fahrzeuge (iQ oder Previa) entscheiden müsste wüsste ich nicht für welches ich mich entscheiden würde, ich könnte mich derzeit eigentlich von keinem der beiden trennen vor allem im Hinblick darauf, dass es für beide keinen richtigen oder leicht zu bekommenden Ersatz mehr gibt...
Aber in ein paar Jahren werde ich diese Entscheidung wohl auch mal treffen müssen.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon Oldtimer » Sonntag 6. Dezember 2015, 19:46

Hallo Qwaerti

Bezüglich Previa und IQ gäbe es für mich nur wegen dem Getriebe ein klares "ja" für den Previa. (Den hätte ich mal besser behalten)
Ich liebe einfach die guten, alten Wandlergetriebe. Auch wenn man heute sagt, dass diese Art der Getriebe nicht so effizient wie andere Systeme arbeiten.
Unser jetziges Alleinfahrzeug ist ja der Yaris Verso mit automatischen Wandlergetriebe. Ich halte diese Getriebevariante nach wie vor für eine der besten.
Wegen dem mitlesen kannst du sicher sein, dass ich weiterhin regelmäßig dieses tolle Forum besuche.

Gruß Oldtimer
Oldtimer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:52
Aktuelles Auto: Toyota IQ + 1.33 Multidrive

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon Schnecki » Freitag 8. Januar 2016, 16:48

Ohhh naja ich wünsche dir trotzdem eine schöne Rentenzeit und hoffe du bist dein Schätzchen gut losgeworden.
Benutzeravatar
Schnecki
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:41

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon Oldtimer » Freitag 8. Januar 2016, 21:19

Hallo Schnecki,
danke für die guten Wünsche.
Ich habe den Kleinen einfach wieder an den Händler zurück verkauft.
Da bekomme ich zwar weniger als beim Direktverkauf, habe dafür aber keinen Ärger mit "letzter Preis" und sonstiger Feilscherei.

Gruß Oldtimer
Oldtimer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:52
Aktuelles Auto: Toyota IQ + 1.33 Multidrive

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon Oldtimer » Samstag 10. Juni 2017, 22:09

Hallo miteinander,
obwohl ich mich Ende 2015 offiziell von Euch verabschiedet habe bin ich immer als treuer Mitleser diesem sehr informativen Forum treu geblieben. Nachdem vo einigen Tagen ein etwas stürmischer Zeitgenosse unserem Yaris Verso einen groben Schlag in das Heck versetzt hat und dadurch ein wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten ist mussten wir wieder auf die Suche gehen.
Meine Frau wollte unbedingt wieder einen Yaris Verso haben, da war aber für meine Vorstellungen nichts zu kriegen.
Also was jetzt? IQ ein bisschen zu klein, Verso hat mir nicht gefallen. Per Zufall einen Verso-S mit Multidrive S entdeckt, Probefahrt und zugeschlagen. Jetzt bin ich also wieder bei den kleinen Toyota's angekommen.
Leider gibt es bei dem Verso-S kein aktives Forum. Da ich denke, dass im Auto die gleiche Motor/Getriebe Kombination wie im IQ verbaut ist, hilft mir sicher die eine oder andere Info aus diesem Forum.

Also dann, hallo zusammen

Gruß Oldtimer
Oldtimer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:52
Aktuelles Auto: Toyota IQ + 1.33 Multidrive

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 10. Juni 2017, 22:38

Hallo Oldtimer,
für mich ist der Verso-S recht gut mit dem iQ vergleichbar ... nur eben genau 1m länger ;)
Und wie der iQ wurde der Verso-S einfach ohne Nachfolger eingestellt :roll:

Viel Spaß damit 8-)
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 959
Bilder: 68
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Yaris 1.33 MultiDrive MysticSchwarz2014, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990


Nächste

Zurück zu Wegstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast