von Sunseeker » Mittwoch 17. August 2022, 09:29
Ende 2008 habe ich ihn blind vorbestellt, damals viel hier geschrieben. Über all die Jahre hat uns der iQ treu begleitet. Zuletzt hatte er 165tkm auf der Uhr, wurde als Drittwagen weiter gefahren obwohl eine Ablösung schon seit 2 Jahren in der Garage steht. Er hat andere Autos im Haushalt kommen und gehen sehen, wir konnten uns einfach nicht trennen. Ohne jegliche Mängel, auch nach 13 Jahren noch regelmäßig beim Händler gewartet, wollte er einfach nicht in den Ruhestand. Vor drei Wochen hatten wir ihn nach einer Paddeltour auf einem unbefestigten Parkplatz am Sportplatz im Dorf stehen lassen, wir wollten ihn am nächsten Morgen abholen. Er stand aber nicht mehr da. Anruf bei der Polizei: Der wurde letzte Nacht angezündet und ist ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte nichts mehr retten, der Täter konnte natürlich nicht ermittelt werden. So hat er seine letzte Ruhestätte nun bei einem Schrotthändler gefunden. Ein trauriges Ende, welches er nicht verdient hat.
Ich würde ihn jederzeit wieder neu kaufen, leider geht das ja nicht mehr.
Grüße an alle iQ Fahrer, habt Spaß mit dem Kleinen.
Bis dann
Ralph
iQ.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“
– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen