Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. August 2019, 15:58 Erweiterte Suche

Un Tschüss ...

Pendant zur Vorstellungsecke.

Un Tschüss ...

Beitragvon Pitti » Montag 8. Juli 2019, 22:03

... sagt sich so einfach, aber irgendwann ist es soweit.

Nach insgesamt 10Jahre und 3 IQs, davon 2 für ca. 2 Jahre parallel, ist unser letzter verbliebener IQ verkauft und gleichzeitig haben wir den Nachfolger in Empfang genommen.
Es war schön mit euch :dieu: ich oder besser gesagt wir (er hat ja immerhin meiner Herzensdame gehört) hatten viel Spaß ... besonders möchte ich da den Hessentreff in Erinnerung rufen :D
... und ob ich euch komplett euch selbst überlassen kann, werde ich mal schauen ;) ;) ;) wünsche aber allen weiterhin viel Spaß mit ihren IQs.

Wen(n) es interessiert, noch ein wenig Statistik:
EZ 04/2012 ; 93057 km ; 250 Tankvorgänge ; 5637,05 L E10 getankt; Verbrauch im Schnitt 6,06 L/100km; min 5,2 L max 6,8 L ; alle Inspektionen nach Wartungsplan ; Ölverbrauch kleiner 1 L / 15000 km ; keine technischen Defekte ; kein Tausch von Verschleißteilen ; 1 Scheibe und 1 Nebelscheinwerfer gingen zu Bruch ; 3 Scheibenwischer getauscht.
Beide anderen IQs zeigten auch keine Defekte und brauchten jeweils 5,6 L /100 km im Schnitt.

Wen(n) es interessiert die Zweite:
Wir sind beim Nachfolger dem 3 Zylinder treu geblieben und auch dem asiatischen Raum :D
Es wurde ein Kia Picanto X-Line 1 L, 3 Zylinder, 101 Turbo-PS

So, jetzt bin raus und wälze erstmal die insgesamt 4 cm :shock: dicke Bedienungsanleitung des Neuen :D
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 807
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper Countryman --- BMW Z4 sDrive35i--- Triumph SpeedTriple 955i

Re: Un Tschüss ...

Beitragvon hartmutschoen » Montag 8. Juli 2019, 22:18

Schade :o :shock:

Wieder macht sich eins der aktivsten Forums-Mitglieder aus dem Staub :roll: :cry:

Viel Spaß mit dem Neuen und wäre schön, wenn man sich nicht ganz aus dem Sinn verliert :dieu:


PS: Was ich nicht begreife (meine ganz persönliche Ansicht - nicht bös gemeint) wie ein durchschnittlicher Koreaner einen iQ ersetzten kann :|
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 909
Bilder: 62
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Yaris 1.33 MultiDrive MysticSchwarz2014, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Un Tschüss ...

Beitragvon baiertaler » Montag 8. Juli 2019, 22:42

Kann Dich verstehen Pitti und wünsche Euch weiterhin allzeit gute Fahrt.
Wenn Du magst, kannst Du trotzdem unserem board treu bleiben 8-)

Viele Grüße, Gerd & Stephanie

hartmutschoen hat geschrieben:...
PS: Was ich nicht begreife (meine ganz persönliche Ansicht - nicht bös gemeint) wie ein durchschnittlicher Koreaner einen iQ ersetzten kann :|

der wird noch gebaut ;)
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5052
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Un Tschüss ...

Beitragvon Pitti » Dienstag 9. Juli 2019, 07:32

baiertaler hat geschrieben:Kann Dich verstehen Pitti und wünsche Euch weiterhin allzeit gute Fahrt.
Wenn Du magst, kannst Du trotzdem unserem board treu bleiben 8-)

Danke für die Wünsche und ich denke ich werde hinundwieder mal rein schauen.

Und zu unten nur eines: "ohne Worte"

hartmutschoen hat geschrieben:...
PS: Was ich nicht begreife (meine ganz persönliche Ansicht - nicht bös gemeint) wie ein durchschnittlicher Koreaner einen iQ ersetzten kann :|
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 807
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper Countryman --- BMW Z4 sDrive35i--- Triumph SpeedTriple 955i

Re: Un Tschüss ...

Beitragvon Nera » Donnerstag 11. Juli 2019, 09:31

Och Peter, das ist aber schade :cry:
Ich hoffe du schaust hier ab und an trotzdem noch vorbei.....

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen (der -nur weil er noch gebaut wird- niemals den Cuby ersetzen kann :stolz: :mrgreen: )
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1784
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Un Tschüss ...

Beitragvon Pitti » Montag 15. Juli 2019, 18:10

Nera hat geschrieben:Och Peter, das ist aber schade :cry:
Ich hoffe du schaust hier ab und an trotzdem noch vorbei.....

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen (der -nur weil er noch gebaut wird- niemals den Cuby ersetzen kann :stolz: :mrgreen: )

:D irgendwie verkennst du die Realität ... der Neue hat den Cuby ersetzt :P :mrgreen:

Ja, es ist irgendwie schon Schade, weil er eben keinerlei Probleme hatte, die so manch anderer hier hatte ... Innen immer noch fast Neuzustand, der Lack perfekt (also wirklich perfekt, nicht wie so mancher, der glaubt, daß sein Auto glänzt und es in Wirklichkeit eine Kraterlandschaft ist), technisch keine Macken :dieu: aber alles hat sein Zeit und unsere "IQ" Zeit ist rum ... eigentlich schon seit Ende 2015, denn seitdem hat hauptsächlich Töchterchen den IQ gefahren und ihre Begeisterung dafür ist irgendwie nicht so ausgeprägt gewesen, wie sie bei meiner Herzensdame oder mir war.

Interessant war der Verkauf :shock: er ... ein ehemaliger Toyota-Händler.
Seine Sorge, daß er dem Zustand entsprechen würde, wie die Meisten der IQ, die ihm angeboten werden. Kurzstrecken, Stadtverkehr, nur an der Zweckmäßigkeit interessierte Besitzer, Lack völlig runter, rundum verdellert, innen verranzt und natürlich nicht nach Plan gewartet.
Bei vielen IQs muß ein Aufwand betrieben werden, sie wieder in einen wertigen Zustand zuversetzen.
Mein Einwand, daß mein IQ ... "das würden alle sagen" ... ich freute mich schon auf die Besichtigung ... und es hat sich gelohnt ... lange Rede kurzer Sinn, der Preis wurde dramatisch nach oben korrigiert.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 807
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper Countryman --- BMW Z4 sDrive35i--- Triumph SpeedTriple 955i



Zurück zu Wegstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast